Rasterpapier
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
Rasterpapier
Hallo liebe Fories
Auf der Suche nach etwas was es offenbar nicht gibt bin ich hier gelandet.
Ich suche für meine Mutter Rasterpapier. Sie entwirft sich ihre Stickmuster oft selbst und benötigt dazu Papier mit Kästchen so etwa 2.5 mm.
Ich hab nirgendwo was Passendes gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen, ob und wo es sowas gibt ??
Vielen Dank
Giny
Auf der Suche nach etwas was es offenbar nicht gibt bin ich hier gelandet.
Ich suche für meine Mutter Rasterpapier. Sie entwirft sich ihre Stickmuster oft selbst und benötigt dazu Papier mit Kästchen so etwa 2.5 mm.
Ich hab nirgendwo was Passendes gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen, ob und wo es sowas gibt ??
Vielen Dank
Giny
-
Hilft dir das hier ?????
http://www.neuemodestil.de/l%E4nder/%F6 ... pa%F6.html
oder das:
http://www.naehpark.com/oxid.php/sid/a1 ... terpapier/
Vielleicht ist das ein Hinweis, wo du suchen kannst.
LG Simone
http://www.neuemodestil.de/l%E4nder/%F6 ... pa%F6.html
oder das:
http://www.naehpark.com/oxid.php/sid/a1 ... terpapier/
Vielleicht ist das ein Hinweis, wo du suchen kannst.
LG Simone
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Ihr seid ja lieb, soviele Tipps.
Nähpark hat nicht die Kästchengröße, da hat meine Mutter schon angefragt.
Und das was es in Kaufhäusern geben sollte, gibts in unserem Karstadt nicht. Ein anderes Kaufhaus was so ein Sortiment hat ist hier nicht und gut ausgestatte Handarbeitsläden gibts hier auch nicht.
Ich hab doch tatsächlich geglaubt, solches Papier gibts überall und wir sind nur zu doof zum suchen. Aber das war wohl ein Irrtum.
LG Giny
Nähpark hat nicht die Kästchengröße, da hat meine Mutter schon angefragt.
Und das was es in Kaufhäusern geben sollte, gibts in unserem Karstadt nicht. Ein anderes Kaufhaus was so ein Sortiment hat ist hier nicht und gut ausgestatte Handarbeitsläden gibts hier auch nicht.
Die Idee ist hervorragend, die werd ich an meine Mutter weitergeben.Doris 1954 hat geschrieben:hast du denn den Verlag von dem Handarbeitsbuch nicht, damit du vielleicht dort nachfragen kannst?
Könnte man sicher, aber wie ???Strickwut hat geschrieben:könnte man das am PC nicht "nachmalen" und drucken?
Ich hab doch tatsächlich geglaubt, solches Papier gibts überall und wir sind nur zu doof zum suchen. Aber das war wohl ein Irrtum.
LG Giny
Mir fällt gerade was ein,
nimm dir doch mal eine Exel-Tabelle und schiebe Zeilen und Spalten auf die gleiche Pixelgrösse, ich schätze so 20-23 Pixel. Dann markierst du den "auf Maß" gebrachten Bereich und gehst bei den Rahmen auf das Raster. Anschließend solltest du kariertes Papier sehen. Kann sein du mußt einige Probedrucke mit unterschiedlichen Pixeln anfertigen, aber so solltest du den Ganzen näher kommen.
Der Vorteil wenns geklappt hat - da es abgespeiert ist, kann man bei Bedarf jederzeit neue Ausdrucke anfertigen.
Viel Spaß beim Ausprobieren
LG Simone
edit: Stelle gerade fest, das ich einen Denkfehler wegen der Größe hatte.
11x11 Pixel sind 3x3mm
nimm dir doch mal eine Exel-Tabelle und schiebe Zeilen und Spalten auf die gleiche Pixelgrösse, ich schätze so 20-23 Pixel. Dann markierst du den "auf Maß" gebrachten Bereich und gehst bei den Rahmen auf das Raster. Anschließend solltest du kariertes Papier sehen. Kann sein du mußt einige Probedrucke mit unterschiedlichen Pixeln anfertigen, aber so solltest du den Ganzen näher kommen.
Der Vorteil wenns geklappt hat - da es abgespeiert ist, kann man bei Bedarf jederzeit neue Ausdrucke anfertigen.
Viel Spaß beim Ausprobieren
LG Simone
edit: Stelle gerade fest, das ich einen Denkfehler wegen der Größe hatte.
11x11 Pixel sind 3x3mm
Liebe Grüsse Simone
Hallo Giny!
Hast du eventuell Works?
Bei der Tabellenkalkulation gibt es unter
Datei neu
Besondere Dokumente
Diagrammpapier
Vielleicht ist die richtige Größe dabei.
Liebe Grüsse von Monique
PS: ich habe auf deiner Homepage eine Kontaktadresse gefunden.
Ich schicke dir da mal eine Seite von dem Diagrammpapier. Die Datei heißt : Kästchenpapier.xlr
Hast du eventuell Works?
Bei der Tabellenkalkulation gibt es unter
Datei neu
Besondere Dokumente
Diagrammpapier
Vielleicht ist die richtige Größe dabei.
Liebe Grüsse von Monique
PS: ich habe auf deiner Homepage eine Kontaktadresse gefunden.
Ich schicke dir da mal eine Seite von dem Diagrammpapier. Die Datei heißt : Kästchenpapier.xlr