Handarbeitsmesse Köln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Handarbeitsmesse Köln

Beitrag von bmwpetra »

:( :?
hallo ihr lieben Strickerinnen,

ich will mich mal kurz vorstellen, bevor ich mit meinem Anliegen an euch heran trete.
Ich heiße Petra Alt, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne ( 20 und 18 Jahre alt). Mein Hobby ist Handarbeiten, Gartenarbeit, Motorradfahren und kochen und backen.

Ende März war ich in Köln auf der Handarbeitsmesse, war von euch auch jemand dort?
ich fand es einfach traumhaft!
In einer Halle war ein Stand der Firma BC Garns APS aus Dänemark. Die hatten eine Weste die in einem Stück gestrickt wurde und über den Kopf angezogen wurde am Stand liegen in einem ganz interessanten Muster, was von beiden Seiten angezogen werden konnte. Leider war auf dem ausliegenende Flyer nur die Anleitung des Musters, mich würde allerdings die Weste interessieren. Da ich der Meinung war, das die Anleitung auf dem Flyer war, habe ich sie mir garnicht so genau angesehen um sie nacharbeiten zu können. Als ich dann zu Hause feststellte das ich keine Anleitung hatte habe ich die Firma angemailt und die Anwort bekommen, das die nur die Anleitung mit der Wolle verkaufen. SChade!
Nun wollte ich mal nachfragen ob von euch jemand die Weste gesehen hat und sich vielleicht näher angesehen hat?

ganz liebe Grüße

Petra
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Petra,

die habe ich leider auch nicht fotografiert, aber ich glaube ich weiß, welche Du meinst. So ein blaues Teil? Dann schau mal hier: http://www.knitangel.de/index.php/2010/ ... sefotos/2/ da ist ein Foto.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo.
Und Willkommen
Da die Messe nur für Fachpublikum war, wird es schwierig sein, jemanden zu finden, der dort gewesen ist.
Frage doch mal in deinen WollLäden nach. Die waren vielleicht dort gewesen und können dir weiterhelfen.
Andererseits, - wenn ich! so scharf auf die Anleitung wäre und es nur mit der Wolle zusammen bekomme, ... ich würde sie kaufen. Zu mal die Aussteller wohl nur an Wiederverkäufer verkauft haben.
Liebe Grüße
Basteline
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Also ich kenne mindestens 2 Leute aus diesem Forum, die dort waren, es sind sicherlich noch mehr.
Ja, Annette, das war die Fachmesse.
mein Blog: www.tichiro.com
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

hallo tina,

danke für den Link, die Weste war in einer grauen Wolle gearbeitet,auf den Fotos ist ein Blaues Teil gearbeitet in diesem Muster, aber leider nicht die Weste die ich meinte. Die war irgentwie rechteckig gearbeitet mit einem Schlitz drin der dann über den Kopf gezogen wurde.
Aber tortzdem ganz lieben Dank für deine Hilfe.

glg
Petra
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

hallo Basteline,

danke für den Tipp mit dem Händlern, werde ich auch mal versuchen.
Da ich die Wolle eigentlich nicht mitbeziehen wollte, habe ich erstmal versucht über das Forum was rauszubekommen. Hätte ja sein können.

lg
Petra
Antworten