Galerie: Damenbekleidung - langärmelig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Verfasst am: 21.10.2009 19:48
Titel: Muslingejakke von Lisbeth Tolstrup
[quote="Karamba006"][/quote]
hier in anderen Farben die Muscheljacke von Lisbeth Tolstrup.
Die Anleitung dazu gibt es kostenlos im Internet, leider nur auf dänisch, deshalb hab ich sie mir mit Hilfe einer lieben dänischen Strickerin ins deutsche übersetzt.
und hier die Rückseite
Fragen oder Kommentare bitte nur hier
Titel: Muslingejakke von Lisbeth Tolstrup
[quote="Karamba006"][/quote]
hier in anderen Farben die Muscheljacke von Lisbeth Tolstrup.
Die Anleitung dazu gibt es kostenlos im Internet, leider nur auf dänisch, deshalb hab ich sie mir mit Hilfe einer lieben dänischen Strickerin ins deutsche übersetzt.
und hier die Rückseite
Fragen oder Kommentare bitte nur hier
Rippenpulli Leo 2
Zuletzt geändert von Hotline am 06.11.2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Hier nun ein paar gesammelte Werke von mir
Gestrickt aus Seidana und Regia Hand-Dye-Effect (eigentlich ein Sockengarn, aber mit einem so schönen Farbverlauf, dass ich es zweckentfremden musste).
Die Anleitung stammt aus der Verena Winter 09:
Eines meiner Lieblingsstücke, gestrickt aus Revue nach einer Junghans-Anleitung. Die Jacke ist gestrickt, der Rand gehäkelt:
Diese Wickeljacke ist ebenfalls aus Revue und ebenfalls nach einer Junghans-Anleitung (aus 2006), leicht abgewandelt.
Die Blüten sind aus Garnresten nach Vorlage aufgestickt:
Dieser Pullover ist aus Mohair-Fein nach eigenem Entwurf. Leider piekst es mich doch so sehr, dass ich immer was langärmliges drunterziehen muss
Kommentare könnt ihr HIER verfassen.
Gestrickt aus Seidana und Regia Hand-Dye-Effect (eigentlich ein Sockengarn, aber mit einem so schönen Farbverlauf, dass ich es zweckentfremden musste).
Die Anleitung stammt aus der Verena Winter 09:
Eines meiner Lieblingsstücke, gestrickt aus Revue nach einer Junghans-Anleitung. Die Jacke ist gestrickt, der Rand gehäkelt:
Diese Wickeljacke ist ebenfalls aus Revue und ebenfalls nach einer Junghans-Anleitung (aus 2006), leicht abgewandelt.
Die Blüten sind aus Garnresten nach Vorlage aufgestickt:
Dieser Pullover ist aus Mohair-Fein nach eigenem Entwurf. Leider piekst es mich doch so sehr, dass ich immer was langärmliges drunterziehen muss
Kommentare könnt ihr HIER verfassen.
Viele Grüße
Melli
Melli
So, da ist er, mein weißer Pulli aus diesem Kreppgarn. Bin noch immer nicht ganz zufrieden. Am Hals kippen die Krebsmaschen nach innen. Da muß ich mir noch was überlegen, mal schauen, wie sich das nach dem Waschen verhält.
Die Blüte stammt von meinem anderen Winterpulli, ich hab sie einfach mal geklaut! Sie wird mit einem Druckknopf befestigt und ist auswechselbar. Habe mehrere davon,
Material: Ein Billigeffektgarn Kreppverzwirnung "Cindderella"
LL 285m / 1m; 100%Polyacryl
Quelle: Eigene Idee
Blüte auswechselbar / eigene Idee
Die Blüte ist noch mit grau und blau abgesetzten Blütenblättern vorhanden. Kleine Straßsteine sind aufgestickt, auf dem Foto nicht sichtbar.
Bitte alle Kommentare Hier
Die Blüte stammt von meinem anderen Winterpulli, ich hab sie einfach mal geklaut! Sie wird mit einem Druckknopf befestigt und ist auswechselbar. Habe mehrere davon,
Material: Ein Billigeffektgarn Kreppverzwirnung "Cindderella"
LL 285m / 1m; 100%Polyacryl
Quelle: Eigene Idee
Blüte auswechselbar / eigene Idee
Die Blüte ist noch mit grau und blau abgesetzten Blütenblättern vorhanden. Kleine Straßsteine sind aufgestickt, auf dem Foto nicht sichtbar.
Bitte alle Kommentare Hier
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
-
Jack mit Kellerfalte
so als Neuling möchte ich natürlich auch etwas einstellen, das ihr sehen könnt, was ich so stricke.
Leider gibt es keine Anleitung (nur einen Zettel mit Notizen und dem Muster), da ich die Jacke nach Maß und aus meiner Phantasie gestrickt habe.
Nun noch die Rückseite:
Uploaded with ImageShack.us
Ich hoffe die Bilder sind okay.
Leider hab ich sowas noch nie gemacht, da ich Fotos bisher lediglich dazu benutze meine Arbeiten später noch dokumentieren zu können, bzw. sie als Beispiele für mich nutze wenn mir mal die zündende Idee fehlt. Veröffentlicht habe ich bisher noch nie ein Foto von meinen Strickteilen.
Leider gibt es keine Anleitung (nur einen Zettel mit Notizen und dem Muster), da ich die Jacke nach Maß und aus meiner Phantasie gestrickt habe.
Nun noch die Rückseite:
Ich hoffe die Bilder sind okay.
Leider hab ich sowas noch nie gemacht, da ich Fotos bisher lediglich dazu benutze meine Arbeiten später noch dokumentieren zu können, bzw. sie als Beispiele für mich nutze wenn mir mal die zündende Idee fehlt. Veröffentlicht habe ich bisher noch nie ein Foto von meinen Strickteilen.
zum Quasseln bitte hier klicken
und falls das Bild weg ist: http://manu-strickt.blogspot.com/2010/0 ... -post.html
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Modell 140/7, gerade geschnittener Damenpulli von Junghans-Wolle und die Wolle ist Asia von Lana Grossa.
Näheres in meinem Blog
Mein Blog: http://www.pega4u.blogspot.com/
Schon lange fertig, allerdings bin ich im Fotos einfügen nicht so gut.
Mal sehen, ob es klappt.
Also Pullover von oben nach unten, Gr.48/50 (also für mich) aus Charme von JH, knapp 500g benötigt.
Trägt sich sehr gut, weil wunderbar leicht.
Und von Nahem: hier stimmen die Farben auch besser
Mal sehen, ob es klappt.
Also Pullover von oben nach unten, Gr.48/50 (also für mich) aus Charme von JH, knapp 500g benötigt.
Trägt sich sehr gut, weil wunderbar leicht.
Und von Nahem: hier stimmen die Farben auch besser
Viele Grüsse von der Ostsee