wasserwirbel annette danielsen - ich brauch Hilfe -

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nesti76
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2011 22:23

wasserwirbel annette danielsen - ich brauch Hilfe -

Beitrag von nesti76 »

hallo,
ich versuche mich noch immer am wasserwirbel von annette danielsen und muß nun den ersten keil stricken, dh. verschränkter umschlag. versteh ich das richtig daß ich ja dann mehr maschen auf der nadel habe? sprich bei jedem umschlag ist dann eine masche mehr drauf? (ich hoffe ich drücke mich verständlich aus). danke für eure hilfe schon mal im voraus.

lg nesti76
nesti76
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2011 22:23

Re: wasserwirbel annette danielsen - ich brauch Hilfe -

Beitrag von nesti76 »

danke erstmal.
ne hier steht nix von zusammenstricken, hier steht nur "88 M stricken. wenden. 1 verschränkt.Umschlag. zurückstricken.
80 M stricken. wenden. 1 verschränk.Umschlag.zurückstricken."
oh man ich glaub ich stell mich nur zu blond an.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: wasserwirbel annette danielsen - ich brauch Hilfe -

Beitrag von Basteline »

Ich finde den Ausdruck "verschränkter Umschlag" etwas irreführend und leicht mißverständlich.
Ich habe mir die Anleitung zu dierse Jacke mal angesehen und finde sie für Anfänger recht schwierig zu arbeiten.
Es wird hier mit verkürzten Reihen gestrickt.
Daher sind deine verschränkten Umschläge KEINE Maschenzunahmen!!!
Denn später steht in deinem Text, dass dies Umschläge mit der drauffogenden Masche zusammengestrickt werden.
Es entstehen dadurch Keile, die um einen Mittelpunkt herumgestrickt werden, bis ein krreisförmiges Gebilde entsteht.
In deiner anderen Anfrage wurde dir schon geraten eine bessere Methode zum verkürzten Reihen stricken zu verwenden. Z.B. die Wickelmethode oder die Doppelmaschenmethode. Mit beiden hast du keine Löcher an den Übergängen.
Liebe Grüße
Basteline
nesti76
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2011 22:23

Re: wasserwirbel annette danielsen - ich brauch Hilfe -

Beitrag von nesti76 »

ja ich habs vorhin gelesen und einfach ausprobiert. die maschen die ich zugenommen habe per diesem komischen verschränk.umschlag nehme ich gerade wieder ab. es sieht schick aus. glaub ich zumindest. ich danke trotzdem für die hilfestellung. wahrscheinlich ist man als anfänger doch vorsichtiger und ängstlicher als eine erfahrene strickerin. doch ich krieg das hin. weil ich will diese jacke haben.
:D
fotos kann ich ja mal machen und reinstellen, da können andere anfängerinnen vielleicht was lernen.
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: wasserwirbel annette danielsen - ich brauch Hilfe -

Beitrag von Melitta »

Über Fotos freuen wir uns immer! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Antworten