FERTIGE GARNE 2014
Moderator: moderator_eva
Re: FERTIGE GARNE 2014
Wieder wunderschöne Garne hast du gesponnen.
Und zu deiner Frage: Doch, ich ahbe den ganzen Sommer überr nciht nur Wolle gewaschen und gezupf, sondern auch jede Menge gesponnen. Aber da eher uninnteressante Farbe wollweiß und grau/braun, keine Bilder eingestellt. Zum Teil noch nicht mal fotografiert.
Und zu deiner Frage: Doch, ich ahbe den ganzen Sommer überr nciht nur Wolle gewaschen und gezupf, sondern auch jede Menge gesponnen. Aber da eher uninnteressante Farbe wollweiß und grau/braun, keine Bilder eingestellt. Zum Teil noch nicht mal fotografiert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Wunderschön geworden, Kerstin.
bin gespannt was du Dir ausgesucht hast, was du uns dann zeigst
bin gespannt was du Dir ausgesucht hast, was du uns dann zeigst
- Bergstrickerin
Liebe Kerstin,
zwei herrliche Stränge, aber der 1. ist eine Augenweide.
Liebe Grüße Gabi
zwei herrliche Stränge, aber der 1. ist eine Augenweide.
Liebe Grüße Gabi
Zwei sehr schöne Stränge hast du gesponnen.
Ich habe ein bisschen gesponnen, war aber in der letzten Zeit etwas schreib- und zeigefaul
106g Merino, 84g BFL-Kidmohair (beides fractal gesponnen), 72g Baby Alpaca in drei verschiedenen Naturfarben
Einen Strang hatte ich euch schon gezeigt, das ist Polwarth ebenfalls fractal gesponnen
293g Merino-Tussah
21 kg 147 g + 555 g = 21 kg 702 g
Ich habe ein bisschen gesponnen, war aber in der letzten Zeit etwas schreib- und zeigefaul
106g Merino, 84g BFL-Kidmohair (beides fractal gesponnen), 72g Baby Alpaca in drei verschiedenen Naturfarben
Einen Strang hatte ich euch schon gezeigt, das ist Polwarth ebenfalls fractal gesponnen
293g Merino-Tussah
21 kg 147 g + 555 g = 21 kg 702 g
- vischilover
Herrliche Garne Rababa!!!!!!!!!!
Magst du mich mal aufklären was dir an dem fractal spinnen gefällt?? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, weil auch ich einfach keine Lust einen Kammzug zu zerteilen. Wie verändert sich dadurch der Farbverlauf bzw worin liegt der Reiz??
Magst du mich mal aufklären was dir an dem fractal spinnen gefällt?? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, weil auch ich einfach keine Lust einen Kammzug zu zerteilen. Wie verändert sich dadurch der Farbverlauf bzw worin liegt der Reiz??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Ohja, deine sehen auch toll aus. Schwärm
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Vielen Dank
Bei einem anderen bunten Garn habe ich den Kammzug in zwei Hälften geteilt, zwei Single gesponnen und miteinander verzwirnt.
Vom Ergebnis war ich etwas enttäuscht, da die Farben, die mir besonders gut gefielen, beim Zwirnen kaum zu einfarbigen Abschnitten zusammen kamen.
Das fractal gesponnene Garn hat sowohl einfarbige als auch mehrfarbige Abschnitte in einem gewissen Rhythmus. Jede Farbe trifft auf jede Farbe.
Man kann die Länge der Farbverläufe durch die Länge der Farbabschnitte des Kammzuges und die Anzahl der Streifen, in den man die zweite Hälfte des Kammzuges teilt beeinflussen.
Diese Kammzüge habe ich erst gefärbt und mich dann entschlossen fractal zu spinnen. Die zweite Hälfte habe ich in sechs Streifen geteilt.
Für das nächste Fractal-Projekt, einen Pullover oder eine Strickjacke, werde ich gezielt lange Farbverläufe färben und die zweite Kammzughälfte in weniger Streifen teilen.
Bei einem anderen bunten Garn habe ich den Kammzug in zwei Hälften geteilt, zwei Single gesponnen und miteinander verzwirnt.
Vom Ergebnis war ich etwas enttäuscht, da die Farben, die mir besonders gut gefielen, beim Zwirnen kaum zu einfarbigen Abschnitten zusammen kamen.
Das fractal gesponnene Garn hat sowohl einfarbige als auch mehrfarbige Abschnitte in einem gewissen Rhythmus. Jede Farbe trifft auf jede Farbe.
Man kann die Länge der Farbverläufe durch die Länge der Farbabschnitte des Kammzuges und die Anzahl der Streifen, in den man die zweite Hälfte des Kammzuges teilt beeinflussen.
Diese Kammzüge habe ich erst gefärbt und mich dann entschlossen fractal zu spinnen. Die zweite Hälfte habe ich in sechs Streifen geteilt.
Für das nächste Fractal-Projekt, einen Pullover oder eine Strickjacke, werde ich gezielt lange Farbverläufe färben und die zweite Kammzughälfte in weniger Streifen teilen.
- Bergstrickerin
Liebe Rababa,
da ziehe ich wirklich den Hut, Deine Stränge sind einfach wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
da ziehe ich wirklich den Hut, Deine Stränge sind einfach wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
WOW Kerstin und Rababa - tolle Stränge habt ihr da hinbekommen; vielleicht auch schon angestrickt?
Hab hier 120g Falkland Single (Jonibertafärbung)
- LL ca. 640 Meter
= 21 kg und 822g
Hab hier 120g Falkland Single (Jonibertafärbung)
- LL ca. 640 Meter
= 21 kg und 822g
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
ABSOLUT meine Farbe!! EIn Traum, soo schön, Dolphins.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Schwester_S64
Oh ja, Dolphins, das wär genau mein Beuteschema. Sehr schön
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Ich bin platt wegen der schönen Garne von euch...und total neidisch.
Alle supertoll!
Alle supertoll!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ohhhh , danke Martina - der Strang ist schon umgezogen. Die Freundin einer lieben Freundin hatte ihn sich ausgesucht.
Hach - krieg grad wieder richtig Lust zum Spinnen
Hach - krieg grad wieder richtig Lust zum Spinnen
Liebe Grüße Dolphins
wow Dolphins. Genau meine Farbe. *rübernachjoniblick* lach
schade, dass sie schon eine neue Besiterin gefunden hat...
lg
Jeaniemel
schade, dass sie schon eine neue Besiterin gefunden hat...
lg
Jeaniemel
- Bergstrickerin
Liebe Dolphins,
wunderschöne Farbe + klasse gesponnen = herrlicher Strang.
Liebe Grüße Gabi
wunderschöne Farbe + klasse gesponnen = herrlicher Strang.
Liebe Grüße Gabi
Danke ihr Zwei für euren lieben Kommentar
@Jeanimel; ich hab die Stulpis nach einer Anleitung von Andrea Baron hier aus dem Forum genadelt.
@Jeanimel; ich hab die Stulpis nach einer Anleitung von Andrea Baron hier aus dem Forum genadelt.
Liebe Grüße Dolphins
Dein Garn ist absolut klasse!
- Josephine2489
Sehr schöne Blau/Lila Färbungen und dein Rot-Orange sieht auch wunderbar aus, Dolphins ! Weißt Du schon, was daraus werden soll?