Puschen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Christine Müller
Alle Puschen sind tunesisch gehäkelt, Anleitung vom Video Hug.
- Carmen Baumann
Re: Puschen
Sind dir sehr gut gelungen.
- Anna-Maria
die sind richtig hübsch, da würde sogar ich es mir überlegen Puschen anzuziehen und ich bin ein notorischer "Barfußläufer"
Liebe Grüsse
Anna Maria
Anna Maria
Ich habe mir kürzlich auch eine Knocking-Nadel geleistet und mich würde die Anleitungs-Quelle interessieren... Es müssen ja nicht immer "gefilzte" sein, nicht wahr?
Madeleine
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Christine Müller
Es ist eine Gruppe bei Facebook, tunesisch häkeln und sträkeln.
-
Richtig toll, würde mir auch gut gefallen. Ich muss mal bei Facebook gucken gehen, habe ja schon Jahrzehnte nicht mehr tunesisch gehäkelt - früher schon.
LG Gaby
LG Gaby
- Christine Müller
Ich danke euch allen und freue mich das euch die Sachen gefallen.
Hey Deine Puschen gefallen mir auch richtig gut. Mal was anderes als Hüttenschuhe oder Haussocken. muß auch mal bei Facebook gucken gehen. Was ist das für ne Wolle die Du dafür genommen hast.
Gruß Uschi
- Bergstrickerin
Liebe Christine,
jetzt bin ich aber sprachlos, denn so etwas habe ich noch gar nicht gesehen, diese tollen Puschen in der Technik. Hier passt einfach alles, Muster und Farben, ganz großes Kompliment.
Liebe Grüße Gabi
jetzt bin ich aber sprachlos, denn so etwas habe ich noch gar nicht gesehen, diese tollen Puschen in der Technik. Hier passt einfach alles, Muster und Farben, ganz großes Kompliment.
Liebe Grüße Gabi
- Christine Müller
Ich habe noch soviel große Knäule wo 400g oder 500g drauf waren. Ansonsten welche nur sollten es so ca 50g sein.
-
Ich habs zwar auf Facebook gefunden, aber nur Bilder, keine Anleitung. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Habe auch nicht so den Plan bei Facebook.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo Christine,
deine tunesischen Puschen sehen toll aus. Schöner als normal gehäkelte und edler als gefilzte. Mir gefallen sie sehr gut!
deine tunesischen Puschen sehen toll aus. Schöner als normal gehäkelte und edler als gefilzte. Mir gefallen sie sehr gut!
Gruß Hotline
- Christine Müller
Ihr könnt auch bei You Tube gehen und ganz einfach Puschen eingeben, da gibt es auch Videos von. Oder bei Facebook die Gruppe " tunesisch häkeln und sträkeln " aufsuchen. Dort ist die Anleitung in den 'Dateien.
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!
Danke all denen den die Puschen gefallen!
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!
Danke all denen den die Puschen gefallen!
-
Super gemacht Christine!!!
Liebe Grüße
Rose
Liebe Grüße
Rose
- kuschel123456789
Mir gefallen diese Puschen auch super gut, Christine, toll !!!!!!!!!!!!!
Also ich habe mein Glück auch bei Facebook versucht:
die Gruppe heißt nicht "tunesisch häkeln und sträkeln" sondern "tunesisch häkeln oder sträkeln".
Was die Anleitung angeht, bin auch ich nicht fündig geworden. In den Datei-Anleitungen sind die Puschen leider nicht dabei,
ich hab' jedenfalls nichts gefunden.
Wohl aber gibt es einige türkische Videos bei You tube.
Sollte ich die Anleitung noch finden, möchte ich versuchen die Puschen in Filzwolle zu häkeln.
Vor bestimmt 30 Jahren habe ich für mein erstes Auto Schonbezüge für die Sitze und eine Decke für die Rückbank gemacht. Natürlich farblich aufs Auto abgestimmt
und auch das Auto der Eltern bekam eine Garnitur.
Leider hat man von sowas nicht unbedingt ein Foto gemacht.......
Meine Häkelnadel müsste noch im Fundus der langen Stricknadeln schlummern, es kribbelt in den Fingern.....und überhaupt habe ich mir eine neue tunesischen Häkelnadel verdient.........und nur ein bischen Wolle.........weil ich sowas bestimmt nicht in den 100000 Knäulen hier habe
LG Wolllust
Also ich habe mein Glück auch bei Facebook versucht:
die Gruppe heißt nicht "tunesisch häkeln und sträkeln" sondern "tunesisch häkeln oder sträkeln".
Was die Anleitung angeht, bin auch ich nicht fündig geworden. In den Datei-Anleitungen sind die Puschen leider nicht dabei,
ich hab' jedenfalls nichts gefunden.
Wohl aber gibt es einige türkische Videos bei You tube.
Sollte ich die Anleitung noch finden, möchte ich versuchen die Puschen in Filzwolle zu häkeln.
Vor bestimmt 30 Jahren habe ich für mein erstes Auto Schonbezüge für die Sitze und eine Decke für die Rückbank gemacht. Natürlich farblich aufs Auto abgestimmt
und auch das Auto der Eltern bekam eine Garnitur.
Leider hat man von sowas nicht unbedingt ein Foto gemacht.......
Meine Häkelnadel müsste noch im Fundus der langen Stricknadeln schlummern, es kribbelt in den Fingern.....und überhaupt habe ich mir eine neue tunesischen Häkelnadel verdient.........und nur ein bischen Wolle.........weil ich sowas bestimmt nicht in den 100000 Knäulen hier habe
LG Wolllust
@ Christine Müller
Deine Puschen sehen umwerfend aus.
Leider habe ich trotz intensiven suchen keine Anleitung von genau diesen Puschen gefunden.
Meine Frage nun, handelt es sich bei deine Anleitung um ein Kaufanleitung, evtl. von wo?
Hast du evtl. einen Link den du uns zur Verfügung stellen kannst vom Video oder der Anleitung?
Ich Danke schonmal im voraus
Deine Puschen sehen umwerfend aus.
Leider habe ich trotz intensiven suchen keine Anleitung von genau diesen Puschen gefunden.
Meine Frage nun, handelt es sich bei deine Anleitung um ein Kaufanleitung, evtl. von wo?
Hast du evtl. einen Link den du uns zur Verfügung stellen kannst vom Video oder der Anleitung?
Ich Danke schonmal im voraus
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
lg Petra
- Christine Müller
Unter den Dateien sind 2 dieser Anleitungen ich glaube eins davon war ein Video.
Bitte guckt nochmal ihr werdet es finden. In den Berichten von den Frauen sind auch noch ganz oft die Anleitungen also der Link dabei.
Christine
Bitte guckt nochmal ihr werdet es finden. In den Berichten von den Frauen sind auch noch ganz oft die Anleitungen also der Link dabei.
Christine
- bastelhilde
Christine die sind klasse die Anleitung hab ich mir von dort gespeichert.