Resli Welle für Kinder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Resli Welle für Kinder
Hallo,
ich wollte gerne aus einem Knäul Sockenwolle die Resli Welle stricken, allerdings für ein Kind.
In der Original Anleitung steht ich soll 345 M anschlagen. Nun frage ich mich wie viel ich für ein Kind anschlagen muß. Ich dachte an 135Maschen aus einem 50g Knäul SOWO. Reicht das an Maschen und reicht es auch mit der SOWO??
Wir treffen uns nämlich heute zum ersten Stricken mit und für Flüchtlinge und dort wollte ich das Projekt anfangen.
Danke fürs lesen
Gruß
Yvonne
ich wollte gerne aus einem Knäul Sockenwolle die Resli Welle stricken, allerdings für ein Kind.
In der Original Anleitung steht ich soll 345 M anschlagen. Nun frage ich mich wie viel ich für ein Kind anschlagen muß. Ich dachte an 135Maschen aus einem 50g Knäul SOWO. Reicht das an Maschen und reicht es auch mit der SOWO??
Wir treffen uns nämlich heute zum ersten Stricken mit und für Flüchtlinge und dort wollte ich das Projekt anfangen.
Danke fürs lesen
Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Re: Resli Welle für Kinder
Hallo ,
ich denke mal da würden 80 cm Länge reichen.
Also 345 M durch 3 = 115 M (120 cm durch 3 = 40 cm )
115 M X 2 = 230M (40 cm X 2 = 80 cm )
Ich würd 230 M anschlagen.
LG Jutta
ich denke mal da würden 80 cm Länge reichen.
Also 345 M durch 3 = 115 M (120 cm durch 3 = 40 cm )
115 M X 2 = 230M (40 cm X 2 = 80 cm )
Ich würd 230 M anschlagen.
LG Jutta
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
-
Ich danke Euch!
Gruß
Yvonne
Gruß
Yvonne
- JustIllusion
Lieben Dank Annette.Tigerface hat geschrieben:alternativ kannst du auch anders herum stricken:
5 Maschen anschlagen, 2 Reihen stricken und seitlich 5 Maschen dazu aufnehmen, danach an der anderen Seite 5 Maschen dazu aufnehmen usw. (so wie du anders herum abnehmen wuerdest)
Wenn die obere Kante lang genug ist, abketten.
Wenn ich gleich so ne Masse Maschen anschlagen muss, macht es bei mir schon klick....
Anders herum ist ja dann zu sehen, wie viel Garn noch da ist und man sieht, dass es bald geschafft ist.
Danke für den Tipp *strahlt*
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo,
ich denke ja es hat Beides Vor-und Nachteile.
Entweder muß ich erst viele Maschen aufnehmen,
oder nachher viele Maschen abketten.
Ob man von Oben , oder von Unten, anfängt ist wahrscheinlich reine Geschmackssache,WIE man lieber strickt.
Dem Tuch wird man es wohl nicht ansehen ob er so oder so gestrickt wurde.
ich denke ja es hat Beides Vor-und Nachteile.
Entweder muß ich erst viele Maschen aufnehmen,
oder nachher viele Maschen abketten.
Ob man von Oben , oder von Unten, anfängt ist wahrscheinlich reine Geschmackssache,WIE man lieber strickt.
Dem Tuch wird man es wohl nicht ansehen ob er so oder so gestrickt wurde.
LG Pickmueck
Hallo schickschick,
ich weiß nicht ob du schon angefangen hast, aber warum strickst du nicht einfach einen Wellenbaktus http://www.ravelry.com/patterns/library ... avy-baktus Der sieht ähnlich aus, aber du strickst seitwärts und musst nicht groß planen oder Anschlagszahlen berechnen.
LG UFOQueen
ich weiß nicht ob du schon angefangen hast, aber warum strickst du nicht einfach einen Wellenbaktus http://www.ravelry.com/patterns/library ... avy-baktus Der sieht ähnlich aus, aber du strickst seitwärts und musst nicht groß planen oder Anschlagszahlen berechnen.
LG UFOQueen
-
Hallo UfoQueen,
danke für den Hinweis bzgl des Wellenbaktus.
Habe die Resliwelle fertig gemacht und werde nun mal den Baktus machen.
Gruß
Yvonne
danke für den Hinweis bzgl des Wellenbaktus.
Habe die Resliwelle fertig gemacht und werde nun mal den Baktus machen.
Gruß
Yvonne