Kreistunika
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kreistunika
Hallo Ihr Lieben,
da ich zur Zeit Socken stricke (meine alten Socken gehen jetzt alle gleichzeitig kaputt - unabhängig davon, ob sie aus Marken- oder no-name-Sockenwolle sind) und ich diese dann alle gleichzeitig einstelle, habe ich in letzter Zeit wenig zu zeigen.
Aber in meinem Lieblingsladen habe ich eine superschöne Tunika entdeckt, die aber € 45,00 gekostet hat und aus reinem Polyamid (das vertrage ich im Sommer nicht) war, so dass ich beschlossen habe, mir selbst eine zu häkeln.
Zuerst habe ich überall nach dem Muster gesucht, da ich mir nicht zugetraut habe, wie sonst, nach dem Foto zu häkeln. Deshalb habe ich mich bei Facebook der Kreispulli-Gruppe angeschlossen. Aber die dortige Anleitung fnd ich dann wieder so unverständlich geschrieben, dass ich doch das meiste nach dem Foto gehäkelt, bzw. selbst abgewandelt habe. Die Wolle ist reine Baumwolle von Katia (candy), die ich schon lange zu Hause hatte.
Ich hoffe, sie gefällt euch!
da ich zur Zeit Socken stricke (meine alten Socken gehen jetzt alle gleichzeitig kaputt - unabhängig davon, ob sie aus Marken- oder no-name-Sockenwolle sind) und ich diese dann alle gleichzeitig einstelle, habe ich in letzter Zeit wenig zu zeigen.
Aber in meinem Lieblingsladen habe ich eine superschöne Tunika entdeckt, die aber € 45,00 gekostet hat und aus reinem Polyamid (das vertrage ich im Sommer nicht) war, so dass ich beschlossen habe, mir selbst eine zu häkeln.
Zuerst habe ich überall nach dem Muster gesucht, da ich mir nicht zugetraut habe, wie sonst, nach dem Foto zu häkeln. Deshalb habe ich mich bei Facebook der Kreispulli-Gruppe angeschlossen. Aber die dortige Anleitung fnd ich dann wieder so unverständlich geschrieben, dass ich doch das meiste nach dem Foto gehäkelt, bzw. selbst abgewandelt habe. Die Wolle ist reine Baumwolle von Katia (candy), die ich schon lange zu Hause hatte.
Ich hoffe, sie gefällt euch!
Liebe Grüße TinaP
Re: Kreistunika
Das ist ein Traum!!!
Lg Esther
Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Hallo TinaSi
Dein Oberteil gefällt mir sehr. Ein ausgefallenes Teil, bei dem dir bewundernde Blicke sicher sein dürften.
Dein Oberteil gefällt mir sehr. Ein ausgefallenes Teil, bei dem dir bewundernde Blicke sicher sein dürften.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
Sehr dekorativ! Damit fällst du garantiert auf, und zwar positiv! Das hast du toll hinbekommen.
Gruß Hotline
Superschön geworden, gratuliere!
wow!!!
das Sahneteilchen hab ich ja erst jetzt erspäht!
wunderschön geworden!!!!
und die Farben ...... mmmmmm Himbeer-sahne-Eis ...... mit einem Hauch Lavendelzucker
liebe Grüße
Manu
PS: ist die Rückseite gegengleich gearbeitet?
das Sahneteilchen hab ich ja erst jetzt erspäht!
wunderschön geworden!!!!
und die Farben ...... mmmmmm Himbeer-sahne-Eis ...... mit einem Hauch Lavendelzucker
liebe Grüße
Manu
PS: ist die Rückseite gegengleich gearbeitet?
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Anna Maria
wunderschön
Kompliment, und das nach einem Bild......ich bin platt
Kompliment, und das nach einem Bild......ich bin platt
Liebe Grüße
Anna Maria
Anna Maria
Hallo Ihr Lieben,
die Rückseite ist gegengleich gearbeitet.
LG TinaSi
die Rückseite ist gegengleich gearbeitet.
LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP