Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Hallo!
@ck90, der Pulli wird genau nach meinem Geschmack!
@ck90, der Pulli wird genau nach meinem Geschmack!
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Huhu ck,
ahhh, alles klar! Vielen Dank!
Grüße vom Wollchaos
ahhh, alles klar! Vielen Dank!
Grüße vom Wollchaos
-
Ich stricke gerade ein Flamingo cardigan von Drops Anleitung ,sollte schon fertig sein .
@ Hilde, schade dass ich deine Sachen nicht richtig sehen kann. Wennich auf das Bild klicke bekomme ich eine Flut an Werbung , die etwas seltsam ist.
vlG Barbara
Dieses Shirt habe ich ja schon von Hand gestrickt und hier vor kurzem gezeigt, nun habe ich es auf die Maschine gezwungen, es ist mir geglückt
vlG Barbara
Sieht super aus!
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
Schade bei mir kommt keine Werbung wenn ich das Bild anklicke.
Hoffe es geht jetzt.
https://www.directupload.eu/file/d/8542 ... 4g_jpg.htm
Schön geworden dein Pulli.
Hoffe es geht jetzt.
https://www.directupload.eu/file/d/8542 ... 4g_jpg.htm
Schön geworden dein Pulli.
@ Hilde, Ja danke jetzt geht es! Toller Beutel!
vlG Barbara
- Sockengeist
- Sockengeist
Siehr sehr schön aus
Danke ich finde es so unpraktisch,wenn ich den zum Stricktreff mitnehme.Die Nadel stechen durch und meine Anleitung passt auch nicht richtig. Habe den geändert und es wurde mehr eine Tasche daraus.
URL=https://www.pic-upload.de/view-37369362 ... 4.jpg.html][/URL]
URL=https://www.pic-upload.de/view-37369362 ... 4.jpg.html][/URL]
Zuletzt geändert von Wollhilde am 05.06.2024 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hallöle, ich bin auch mal wieder hier.... Und arbeite an einem sehr knalligen Cowl
liebe Grüsse
ck
liebe Grüsse
ck
-
ich stricke einfache Socken für mich
Tolle Farben hat dein Cowl
- Marie Bousiller
Meine Auftraggeberin hatte sich in eine Strickjacke, oder vielmehr in die Farben, Streifen und die bauschige Form einer Strickjacke verguckt, die sie auf Etsy gesehen hatte. Allerdings wünschte sie sich noch eine Knopfleiste und Knöpfe und besonders lange Ärmel. Bei einer "Flügelspannweite" von 150 cm auf jeden Fall erforderlich
Da ich nicht nach Anleitung stricken kann (ich kapiere die einfach nicht), habe ich die Farben und die Breite der Streifen "geklaut" und ein bauchiges, bauschiges, bonbonbuntes Bomberjäckchen aus vierfädig gewickelter "Silk Hair" von Lana Grossa für sie entworfen und mit 9 mm-Nadeln gestrickt.
Gestern hat sich sich das kunterbunte Kuschelteil per Paketversand auf den Weg gemacht.
Bei diesem Projekt habe ich wieder viel gelernt. Unter anderem, wie man mit der "Silk Hair" - einfacher Faden - und einer sehr dünnen Häkelnadel Knopflöcher einfasst
Da ich nicht nach Anleitung stricken kann (ich kapiere die einfach nicht), habe ich die Farben und die Breite der Streifen "geklaut" und ein bauchiges, bauschiges, bonbonbuntes Bomberjäckchen aus vierfädig gewickelter "Silk Hair" von Lana Grossa für sie entworfen und mit 9 mm-Nadeln gestrickt.
Gestern hat sich sich das kunterbunte Kuschelteil per Paketversand auf den Weg gemacht.
Bei diesem Projekt habe ich wieder viel gelernt. Unter anderem, wie man mit der "Silk Hair" - einfacher Faden - und einer sehr dünnen Häkelnadel Knopflöcher einfasst
Liebe Grüße von Marie!
Meine Websites - bunt und nur zum Spaß haben
für's Stricken: https://www.strick-murks.de
für Rezepte und schräge Geschichten: https://www.murksbuch.de
Meine Websites - bunt und nur zum Spaß haben
für's Stricken: https://www.strick-murks.de
für Rezepte und schräge Geschichten: https://www.murksbuch.de
- JustIllusion
Marie, ganz toll geworden.
Schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Anleitungen nicht klar kommt.
Ein Tuch oder Loop geht gerade so noch, aber Pulli oder Jacke... never.
Schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Anleitungen nicht klar kommt.
Ein Tuch oder Loop geht gerade so noch, aber Pulli oder Jacke... never.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hast du gut gemacht schöne Farben ,sieht kuschelig aus.
Ist dir ganz toll gelungen, da freut sich die Kundin sehr!
Liebe Grüsse
ck
Liebe Grüsse
ck
- JustIllusion
Ziemlich am Anfang meiner Mitgliedschaft hier im Forum gab es einen Brickless-KAL.
Ich habe all die Tücher bewundert und schwor, sowas würde ich nie schaffen.
Wollgabi hat mich am Ende bestärkt, dass ich das auch schaffen könne.
Die Anleitung habe ich bei Rav im Osterkalender der caritativen Gruppe gewonnen. Das Garn war Spendenwolle.
Eigentlich wollten Gabi und ich zusammen den Brickless stricken, aber dazu ist es nicht mehr gekommen.
Dieses große, luftige Tuch geht an Hand und Pfote, unseren Katzenschutzverein.
Bei Rav findet Ihr das Tuch in meinen Projekten mit dem Namen "Das Runde muss ins Eckige (Netz)"
Ich habe mit dem Tuch an einem KAL teilgenommen
Ich habe all die Tücher bewundert und schwor, sowas würde ich nie schaffen.
Wollgabi hat mich am Ende bestärkt, dass ich das auch schaffen könne.
Die Anleitung habe ich bei Rav im Osterkalender der caritativen Gruppe gewonnen. Das Garn war Spendenwolle.
Eigentlich wollten Gabi und ich zusammen den Brickless stricken, aber dazu ist es nicht mehr gekommen.
Dieses große, luftige Tuch geht an Hand und Pfote, unseren Katzenschutzverein.
Bei Rav findet Ihr das Tuch in meinen Projekten mit dem Namen "Das Runde muss ins Eckige (Netz)"
Ich habe mit dem Tuch an einem KAL teilgenommen
Viele Grüße
Sonja
Sonja