Hilfe Modellanleitung zu Herrenpullover 211/1

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
fridak
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013 09:38
Wohnort: NRW/ Niederrhein

Hilfe Modellanleitung zu Herrenpullover 211/1

Beitrag von fridak »

Moin, ich bräuchte mal Hilfe, die Anleitung zu dem tollen Herrenpullover ist leider nicht gut .
Ich sehe da glatte Rippen die sich rautenmässig immer versetzen, in der Anleitung werden diese vier rechten maschen als Perlmuster gestrickt?
Also ich stricke schon sehr lange m, und wenn ich 1 rechts 1 links in der Hin Reihe und in der Rückreihe wie die maschen erscheinen bekomme ich wenn ich es versetze ein grosses Perlmuster. Auf dem Bild sind die Rautenmachen aber rechts.
Vielleicht hat den Pullover schoin jemand gestrickt und kann mir helfen, soll ein Geb Geschenk für meinen Mann werden.
Hier der link zu der PDF Anleitung

http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... 020#tabs-3

Liebe Grüsse FridaK
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hilfe Modellanleitung zu Herrenpullover 211/1

Beitrag von Nicki47 »

hallo und herzlich willkommen bei uns.

In der Rückreihe(so stehts im chart) die M so stricken wie sie erscheinen. Steht dort, dann machtst du es auch so, also r für R und l für L.
Erst in der 3 R und den folgenden, versetzt sich das Muster.

lg nicki
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Hilfe Modellanleitung zu Herrenpullover 211/1

Beitrag von StrickIna »

Das ist wirklich eine etwas verwirrendende Strickanleitung, wenn man sie mit dem Foto vergleicht.
Aber ich denke, das sind innerhalb des sich versetzenden Rautenmusters auch Rippen, die man im liegenden Zustand auf dem Foto nicht so erkennen kann. Aber wenn Du mal schaust, unten am Rand wo das Bündchen ins Rautenmuster übergeht, da kann man es erkennen.
Also ist das Rautenmuster im Grunde auch 1 re 1 li durch das Versetzen ergibt das aber die Raute. Wenn man das Gestrick dann auseinander ziehen würde, würde man zwischen den optisch glatten Rautenmaschen die linken Maschen erkennen.
Würde es also so stricken wie in der Strickschrift angegeben und wie Nicki schon geschrieben hat, in der Rückreihe Maschen stricken wie sie erscheinen und immer auf der Vorderseite wird das Muster ja dann versetzt.
Viele Grüße in die Runde Ina :)
Benutzeravatar
fridak
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013 09:38
Wohnort: NRW/ Niederrhein

Re: Hilfe Modellanleitung zu Herrenpullover 211/1

Beitrag von fridak »

Huhu Ihr seid ja flott, <g> ich habe jetzt das Ganze mal ausprobiert, also ich habe mich von den Zeichen im Muster verwirren lassen, im Muster sieht es nach Perlmuster aus, habe mir jetzt mal einen Mustersatz alleine vorgenommen , der ist schneller gestrickt als die 121 Maschen, und tatsächlich ergibt es Rippen die sich versetzen, habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht :lol: :lol:
Dankeschön Ihr Zwei ,........................das Muster ist simpel wenn man weiß wie <g>
LG FridaK :D
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hilfe Modellanleitung zu Herrenpullover 211/1

Beitrag von Nicki47 »

Gerne ;)
Antworten