Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Ginsterhexe »

Ausprobieren mußte ich das natürlich auch :mrgreen: , fand es ganz interessant - aber hab dann trotzdem geribbelt, weil ich nicht wußte was daraus werden sollte. Als Schal hat es mir nicht gefallen.
Aber Handstulpen und Stirnband sind echt toll......werde ich wohl doch nochmal neu anfangen müssen.
Überall diese Viren :roll:
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Ronjasomi »

Hallo Fleur06 und vischilover,

was habt ihr beiden da für ein Garn verstrickt. Das sieht gigantisch aus. Der Farbverlauf ist genial.
Ich muss noch ein Tuch für einen Mann fertig stricken dann werde ich meiner kleinen Enkelin und mir einen Rapunzelschal stricken.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

Herzlichen Dank :D :D :D Mein Garn gab es kürzlich in der Norma, 3 mal bin ich dran vorbei , aber als sie dann nach fast ner Woche immer noch ein paar Knäul liegen hatten, da hatte ich einfach Mitleid. Ich glaube nicht dass man das irgendwo sonst kaufen kann, nennt sich Nele ich glaube das wird nur für Norma produziert / eingekauft, aber sicher weiß ich das nicht.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Andischa »

Also der Schal ist ein Sahnestück, würde ich auch gerne machen
Handarbeiten und Naschen gleichzeitig geht super, ich stimme dir da zu, allerdings darf ich nicht

winke winke
vischilover hat geschrieben:da gibt es ja diese neue Studie, darüber dass das Verlangen nach Süßem und Handarbeiten in der gleichen Hirnregion statt findet und deshalb wurde die mutige These aufgestellt, dass Stricken vom Naschen abhält. So gesehen sind solche Viren doch echt super, allerdings kann ich aus 30 jähriger Strickpraxis versichern, dass das großer Quatsch ist, ich kann leider ganz prima beim Stricken naschen und das Hungergefühl geht von Wolle allein auch nicht weg. :wink:
Erinnerungen bleiben...
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Fleur06 »

vielen Dank, Ronjasomi, mein Garn ist Jawoll magic degrade
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
Eure Rapunzel-Sachen sehen wunderschön aus.
Ich bleibe aber beim Bilderangucken, der Virus konnte bei mir nicht landen :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1692
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Christa Niehusen »

Christa Niehusen hat geschrieben:Ja, Ja, Ja
Ich bin wieder neu angefangen, den Rapunzel-Schal zu stricken. Nachdem er mir gestern nicht so gelungen vorkam, habe ich es von Neuem gewagt. Ich habe aber beim kraus rechts Muster je 2 M. mehr. Und ich fange nicht gleich an, nach 4 Stegen schon an zu zopfen. Das sieht da dann nämlich noch sehr wulstig aus. Ich hoffe, ich halte durch. Alle 5 Stege ein Stück Schoko :lol:
Nein,
nu hab ich die Nase voll von Rapunzel. Ich habe ihn jetzt das 2. mal geribbelt. Nochmal fange ich ihn nicht wieder an. Virus ist verflogen und hat sich aufgelöst. Ich hatte eine reine Schurwolle mit NS 3,0 gestrickt und der Schal war sehr steif und fest. Überhaupt nicht kuschelig. Ich stricke sowieso sehr fest. Vielleicht ginge es für eine Mütze. Aber ich habe noch NIE eine gestrickt und weiß auch nicht, wie das geht.
Eure Rapunzel-Sachen sehen dafür alle toll aus.
Viele Grüße
Christa
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Fleur06 »

Der Virus ist nicht sehr hartnäckig, nach dem ersten Pulswärmer hat er sich verflüchtigt. Mal sehen, wann ich nun Lust habe, die zweite Hand zu bestricken.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Antworten