Schachbrettmuster Anleitung gesucht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Schachbrettmuster Anleitung gesucht
Hallo zusammen,
Ich suche Hilfe bei einer Anleitung. Soll ein Pullunder mit folgendem Muster werden.
4 Reihen 3 rechte Maschen (Lila) 3 Linke Maschen (grün) und dann die nächsten 4 Reihen alles farblich versetzt, sodass ein Schachbrett Muster entsteht.
Wie mache ich das am besten mit dem Farbwechsel und den hinteren Fäden?
Danke schon mal für die Hilfe
LG Silvia
Ich suche Hilfe bei einer Anleitung. Soll ein Pullunder mit folgendem Muster werden.
4 Reihen 3 rechte Maschen (Lila) 3 Linke Maschen (grün) und dann die nächsten 4 Reihen alles farblich versetzt, sodass ein Schachbrett Muster entsteht.
Wie mache ich das am besten mit dem Farbwechsel und den hinteren Fäden?
Danke schon mal für die Hilfe
LG Silvia
Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht
Schau mal hier: https://www.talu.de/schachbrettmuster-stricken/ oder such bei Youtube nach Videos, die zweifarbiges Stricken / Fair Isle erklären.
Liebe Grüsse
ck
Liebe Grüsse
ck
-
Danke, aber das ist ja nicht das was ich suche, ich möchte das was hier einfarbig ist zweifarbig stricken, also die rechten Maschen in der Hauptfarbe die Linken Maschen in hellgrün. Und hierzu finde ich nichts, habe gefühlt schon über 100 Videos angeguckt, sowohl deutsche als auch englische, aber genau das was ich suche eben leider bisher nirgends gefunden
Kannst Du sagen, wo die Anleitung zu finden ist?
Das was Du schreibst verstehe ich nicht.
Das was Du schreibst verstehe ich nicht.
LG Monika
- Katzenliese
Liebe Silvia,
beim Link runterscrollen, dann ist das Schachbrettmuster in 2-farbig beschrieben.
Viele Grüße
Caro
beim Link runterscrollen, dann ist das Schachbrettmuster in 2-farbig beschrieben.
Viele Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
Genau, und du kannst ja die eine Farbe auch mit linken Maschen stricken.Katzenliese hat geschrieben: ↑06.01.2022 21:16 Liebe Silvia,
Viele Grüße
Caro
liebe Grüsse
ck
-
Ah das hatte ich tatsächlich nicht gesehen, dass es unten weiter geht. Mittlerweile stricke ich es aber jetzt genau so
LG Silvia
LG Silvia