tollen wolle-shop gefunden :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
hallo mädels,
ich hab mir neulich bei uns im nähmaschinen-laden wolle gekauft. sie ist von der firma elian aus dem tschechenländle und heißt mimi plus. jetzt hab ich eben die wolle rausgekramt weil ich was probieren wollte und sehe, die haben eine internetseite, ... also nix wie hin ... und siehe da, sogar in deutsch!!! und wirklich gute preise. das müsst ihr euch unbedingt mal anschauen!!!!
http://www.vsv.cz/shop.php?l=n
ich hab mir neulich bei uns im nähmaschinen-laden wolle gekauft. sie ist von der firma elian aus dem tschechenländle und heißt mimi plus. jetzt hab ich eben die wolle rausgekramt weil ich was probieren wollte und sehe, die haben eine internetseite, ... also nix wie hin ... und siehe da, sogar in deutsch!!! und wirklich gute preise. das müsst ihr euch unbedingt mal anschauen!!!!
http://www.vsv.cz/shop.php?l=n
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- yellow1908
- yellow1908
-
Nadelstärke hab ich auch nicht gefunden, aber die lauflängen sind angegeben.
zu den versandkosten:
ZITAT VON O.G. SEITE
Die bestellte Ware wird an die von Ihnen angegebene Adresse und bezhalung eine Proformarechnung auf unsere Konto, wird innerhalb von 10 Tagen per DPD versendet. Sollte ein Artikel zum entsprechenden Zeitpunkt nicht vorrätig sein, werden Sie von unseren Mitarbeitern per E-Mail oder Telefon (sofern von Ihnen angegeben) kontaktiert. Beim Versandverkauf verwenden wir 3 Preise, je nach Gesamtbezugsmenge: Preis I : bis 39 St. Preis II : von 40 bis 99 St. Preis III : 100 und mehr St. Bei Erfüllung der Bedingungen für Preis III geht das Porto zu unseren Lasten. Ansonsten gilt das Porto nach der Preisliste der Gesellschaft DPD. Verpackungsgebühren BERECHNEN WIR NICHT !!
zu den versandkosten:
ZITAT VON O.G. SEITE
Die bestellte Ware wird an die von Ihnen angegebene Adresse und bezhalung eine Proformarechnung auf unsere Konto, wird innerhalb von 10 Tagen per DPD versendet. Sollte ein Artikel zum entsprechenden Zeitpunkt nicht vorrätig sein, werden Sie von unseren Mitarbeitern per E-Mail oder Telefon (sofern von Ihnen angegeben) kontaktiert. Beim Versandverkauf verwenden wir 3 Preise, je nach Gesamtbezugsmenge: Preis I : bis 39 St. Preis II : von 40 bis 99 St. Preis III : 100 und mehr St. Bei Erfüllung der Bedingungen für Preis III geht das Porto zu unseren Lasten. Ansonsten gilt das Porto nach der Preisliste der Gesellschaft DPD. Verpackungsgebühren BERECHNEN WIR NICHT !!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Andreadoria
-
ja, das stimmt, aber wenn man über modelle geht, bekommt man ja die anleitung mit dazu, und ich denke zwischen 10 und 15 € für die komplettpackung ist akzeptabel (wenn man bedenkt, dass hier manche shops 6, 7 oder noch mehr € nur für eine anleitung wollen).Sabine hat geschrieben:Schade das sie da keine Musterdownloads anbieten. Denn ich habe schon einige schöne Modelle entdeckt , welche es wert wären den Drucker mal wieder anzuwerfen.
ich bin heute auch schon mindestens 10 mal auf der seite rumgeschlichen und bin schwer am überlegen ... nein, ich bleibe standhaft, muss erstmal meine angefangenen sachen fertig machen
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Ich habe in Tschechien mal Sockenwollel gekauf, dachte auch, ich mache ein Schnäppchen, weil die ja hier so teuer ist. Ich fand die Wolle überhaupt nicht gut, reine Kunstfaser, nicht sehr angenehm zu tragen, nicht sehr warm und längst nicht so strapazierfähig. Regia gibt es dort auch, aber zu einem höheren Preis als in D, weil Importware.
-
Ich hatte die Seite schon im vergangenen Jahr mehrfach besucht, weil mein Handarbeitsgeschäft hatte da auch mal eine wunderschöne Wolle von der Firma und da ich ewig überlegt habe und dann erstmal im Urlaub war, war sie dann weg und die Dame konnte sie nicht nachbestellen. Da hat sie mir nur noch die Banderole gezeigt und ich hatte die email-Adresse aufgeschrieben. Ich bin dann aber aus den Versandgebühren nicht schlau geworden und hab die Sache wieder verworfen. Aber vielleicht berichtet Ihr mal über Eure Erfahrungen, wenn Ihr bestellt habt.
LG Gaby
LG Gaby
- nashörnchen
Lauflänge pro 50 gr.
Nadelstärke
150 mtr.
2,5 - 3,5
125 mtr.
3 - 4
100 mtr.
3,5 - 4,5
80 mtr.
5 - 6
70 mtr.
5,5 - 6,5
50 mtr.
6,5 - 7,5
Die Angaben hab ich bei der Hamburger Wollfabrik gefunden und als Richtwert sind sie, glaube ich, ganz gut zu gebrauchen.
Nadelstärke
150 mtr.
2,5 - 3,5
125 mtr.
3 - 4
100 mtr.
3,5 - 4,5
80 mtr.
5 - 6
70 mtr.
5,5 - 6,5
50 mtr.
6,5 - 7,5
Die Angaben hab ich bei der Hamburger Wollfabrik gefunden und als Richtwert sind sie, glaube ich, ganz gut zu gebrauchen.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
-