tollen wolle-shop gefunden :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
tollen wolle-shop gefunden :-)

Beitrag von bienemaja64 »

hallo mädels,
ich hab mir neulich bei uns im nähmaschinen-laden wolle gekauft. sie ist von der firma elian aus dem tschechenländle und heißt mimi plus. jetzt hab ich eben die wolle rausgekramt weil ich was probieren wollte und sehe, die haben eine internetseite, ... also nix wie hin ... und siehe da, sogar in deutsch!!! und wirklich gute preise. das müsst ihr euch unbedingt mal anschauen!!!!

http://www.vsv.cz/shop.php?l=n
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

cooooler link ! Danke, hab gleich ne super Lösung für Abschlüsse gefunden !
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

und ich konnte nix über die Nadelstärke finden, aber viell. bekommen wir das alles noch zusammen 8)
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64

Nadelstärke hab ich auch nicht gefunden, aber die lauflängen sind angegeben.

zu den versandkosten:

ZITAT VON O.G. SEITE

Die bestellte Ware wird an die von Ihnen angegebene Adresse und bezhalung eine Proformarechnung auf unsere Konto, wird innerhalb von 10 Tagen per DPD versendet. Sollte ein Artikel zum entsprechenden Zeitpunkt nicht vorrätig sein, werden Sie von unseren Mitarbeitern per E-Mail oder Telefon (sofern von Ihnen angegeben) kontaktiert. Beim Versandverkauf verwenden wir 3 Preise, je nach Gesamtbezugsmenge: Preis I : bis 39 St. Preis II : von 40 bis 99 St. Preis III : 100 und mehr St. Bei Erfüllung der Bedingungen für Preis III geht das Porto zu unseren Lasten. Ansonsten gilt das Porto nach der Preisliste der Gesellschaft DPD. Verpackungsgebühren BERECHNEN WIR NICHT !!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Andreadoria

Beitrag von Andreadoria »

Die Seite ist echt klasse, vor allem die Kleider gefallen mir gut :)

Danke für den Tip!

LG Doris
Mücke

Beitrag von Mücke »

Die Modelle sehen ja nett aus.Aber die Garne, ich weiß nicht zu viel Acryl drinnen.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Sabine
Beitrag von Sabine »

Schade das sie da keine Musterdownloads anbieten. Denn ich habe schon einige schöne Modelle entdeckt , welche es wert wären den Drucker mal wieder anzuwerfen. :shock:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
bienemaja64

Sabine hat geschrieben:Schade das sie da keine Musterdownloads anbieten. Denn ich habe schon einige schöne Modelle entdeckt , welche es wert wären den Drucker mal wieder anzuwerfen. :shock:
ja, das stimmt, aber wenn man über modelle geht, bekommt man ja die anleitung mit dazu, und ich denke zwischen 10 und 15 € für die komplettpackung ist akzeptabel (wenn man bedenkt, dass hier manche shops 6, 7 oder noch mehr € nur für eine anleitung wollen).
ich bin heute auch schon mindestens 10 mal auf der seite rumgeschlichen :oops: und bin schwer am überlegen ... nein, ich bleibe standhaft, muss erstmal meine angefangenen sachen fertig machen
Mrs.Needle's Strickzeug
Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe »

Ich habe in Tschechien mal Sockenwollel gekauf, dachte auch, ich mache ein Schnäppchen, weil die ja hier so teuer ist. Ich fand die Wolle überhaupt nicht gut, reine Kunstfaser, nicht sehr angenehm zu tragen, nicht sehr warm und längst nicht so strapazierfähig. Regia gibt es dort auch, aber zu einem höheren Preis als in D, weil Importware.
Manu
Beitrag von Manu »

mmmm, war auch schon schwer am überlegen, aber es stimmt, es ist überall jede menge acryl drin - das mag ich nicht so sehr - das ist mir zu warm .... aber die modelle sind klasse .... vielleicht kann man sich gleich die figur der mädels mit dazu bestellen ...... *lach* .... das wär doch was

lg manu
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hatte die Seite schon im vergangenen Jahr mehrfach besucht, weil mein Handarbeitsgeschäft hatte da auch mal eine wunderschöne Wolle von der Firma und da ich ewig überlegt habe und dann erstmal im Urlaub war, war sie dann weg und die Dame konnte sie nicht nachbestellen. Da hat sie mir nur noch die Banderole gezeigt und ich hatte die email-Adresse aufgeschrieben. Ich bin dann aber aus den Versandgebühren nicht schlau geworden und hab die Sache wieder verworfen. Aber vielleicht berichtet Ihr mal über Eure Erfahrungen, wenn Ihr bestellt habt.
LG Gaby
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

ich hab mir die Seite mal angeguckt, die Modelle sind ja super, aber die Firma arbeitet ja überwiegend mit Acryl, das mag ich nicht so.
Liebe Grüße
Rafaele
auguste

Beitrag von auguste »

Das ist ja gemein hoch 10!!!!

Ich habe doch eigentlich genügend Wolle, aber da gibt es sooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööne Wolle!! Die Anleitungen habe ich mir noch gar nicht angesehen!!

Aber es ist ein Klasse Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallöchen! Ich hab auch gerade mal auf der Seite rumgestöbert. Die Preise sind ja zu schön um wahr zu sein. Ich denke, ich probier´s mal aus. Viele Garne sind Mischungen, z.T. mit Baumwolle. Da kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, oder?
Herzliche Grüße von Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
nashörnchen

Beitrag von nashörnchen »

Hab auch gerade mal reingesehen, kommt man ja echt ins Schwärmen. Besonders einige Modelle find ich toll. Werde vielleicht demnächst mal versuchen, wie die Lieferung klappt.
Viele liebe Grüße, Viola
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo,

habe eben auch mal reingesehen und habe mal eine Frage wie ist das mit den Lauflängen dazu die NS gibts da irgend eine Tabelle und gibts da auch Sockenwolle.
LG
Antje
Bild
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Lauflänge pro 50 gr.
Nadelstärke

150 mtr.
2,5 - 3,5

125 mtr.
3 - 4

100 mtr.
3,5 - 4,5

80 mtr.
5 - 6

70 mtr.
5,5 - 6,5

50 mtr.
6,5 - 7,5

Die Angaben hab ich bei der Hamburger Wollfabrik gefunden und als Richtwert sind sie, glaube ich, ganz gut zu gebrauchen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Oh, danke, Luzimone, so eine Tabelle hab' ich schon lang mal gesucht, das ist echt hilfreich!!!!
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo Luzimone,
genau sowas habe ich auch schon lange gesucht danke gleich abspeichern.
LG
Antje
Bild
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

:shock: :shock: :shock: .- Man wieder Verführung pur!!!

Aber Nein, ich bleibe hart.- erst mal... :roll:

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Antworten