Kann ich evtl. mit Eurer Hilfe rechnen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
pippin

Kann ich evtl. mit Eurer Hilfe rechnen?

Beitrag von pippin »

Hallo vor allem an die Strickrechner-Besitzerinnen,

von einer Bekannten wurde ich damit beauftragt eine Jacke zu stricken. Das einzige was ich ausser ihren Maßen habe, ist ein Katalogbild in Briefmarkengröße.
Es handelt sich um eine Jacke mit diversen Intarsienmustern und zweierlei Lochmustern. Die Intarsienmuster habe ich mittels Lupe abgezeichnet und auch mit der Maschenprobe der Lochmuster ist die Auftraggeberin zufrieden. Nun gehts an die Rechnerei... Auch wenn ich den Schnitt etwas vereinfache, in dem ich die runden Armkugeln durch einfaches Einsetzen ersetze, sehe ich da doch einige Schwierigkeiten auf mich zu kommen. Die Lochmuster haben einen sehr differenten Maschenverbrauch und beide weichen erheblich vom glattrechts der Intarsienarbeit ab.
Hier also meine Frage: Sollte ich mit der Rechnerei Schwierigkeiten bekommen, könnte mir eine von euch mit dem tollen Programm helfen????
Vielen Dank im Voraus
Elke
Cogito ergo sum
Alainta

Beitrag von Alainta »

klar

mach ich dir sofort

grüße
Bild Alainta Bild
xenia

Beitrag von xenia »

... ich helfe auch gerne wenn ich kann
liebe Grüße
Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Pippin , sowas erinnert mich immer an meine mutter. Alle paar Monate habe ich Post im Briefkasten mit rausgerissenen bunten Seiten. Und dazu steht ein Brieflein : Kannst Du mir den stricken ?
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
pippin

Beitrag von pippin »

Hallo,

Vielen Dank, ich denk ich werde auf Euch zukommen. Mittlerweile bin ich bei der dritten Maschenprobe, weil sich beim Stricken der großen Teiles erwiesen hat, dass es sich zu sehr hängt, und um variieren zu können, muss ich immer wieder bei Adam und Eva anfangen....
Und beim abmalen der Intarsien Muster haben sich auch Schwierigkeiten ergeb, weil ich nicht das ganze Muster sehen kann und deshalb spiegeln muss, etwas schwierig für mein armes sehr weibliches Hirn, mit schlechter räumlicher Wahrnehmung. Bin kurz vor dem Verzweifeln...

Elke
Cogito ergo sum
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

pippin hat geschrieben: Und beim abmalen der Intarsien Muster haben sich auch Schwierigkeiten ergeb,
Dumme Frage: weißt Du, aus welchem Katalog das war? Vielleicht haben die auch eine Homepage mit Großbildansichten... (falls Du das nicht selber schon geschaut hast). Dann wäre nicht alles aus dem Briefmarkenformat herausgezoomt. :wink:
xenia

Beitrag von xenia »

Hallo pippin,
das klingt alles viel zu schrecklich als noch als entspannendes Hobby angesehen werden zu können....
hoffe, du hast viel Erfolg und die Dame der du dieses Teil arbeitest weiß auch nur annähernd, wie viel Mühe du da investierst
liebe Grüße
Bild
Antworten