gehäkelte Socken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Bastelmaus
Die sind dir super gelungen coranicki...ich habe auch noch keine gehäkelt, aber schon die Anleitung parat liegen. Ich habe meine Socken bißher nur gestrickt...ich bin auch schon echt neugierig, ob mir das häkeln der Socken gelingt
Lg von Bastelmaus
www.monas-bastelwelt.de
www.monas-bastelwelt.de
- Miss Piggy
- Miss Piggy
- Miss Piggy
Jetzt hab ich einfach der Reihe nach runtergelesen und Cora gebeten, mir die Anleitung zu schicken. Danke auch für dein Angebot. Aber die Umrechnungstabelle wäre natürlich sehr interessant. Wenn du mir das schicken könntest, wäre sehr lieb! Vielen herzlichen Dank schon mal. Ich werde dann berichten.barbara77 hat geschrieben:Hätte auch ne Anleitung samt Umrechnungstabelle zum Verschicken !
@Coranicki: Die sind ja super geworden!
Viele Grüsse
Moni
- Ruesselchen
Erst mal vielen Dank für die prompte Lieferung der Anleitung mit Tabelle.
Ich hab aber noch eine Frage zur Ausführung. Wird denn nach dem Schaft (Ferse etc.) weiterhin in diesem Rippenmuster gehäkelt (ins hintere Maschenglied einstechen)?
Bin nämlich schon fleißig am Nacharbeiten.
Liebe Grüße von Ulli
Ich hab aber noch eine Frage zur Ausführung. Wird denn nach dem Schaft (Ferse etc.) weiterhin in diesem Rippenmuster gehäkelt (ins hintere Maschenglied einstechen)?
Bin nämlich schon fleißig am Nacharbeiten.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
@Ruesselchen: Nein, die Ferse wird normal in Reihen gearbeitet, also immer ins die komplette Masche einstechen und nach jeder Reihe wenden. Und den Fußteil... da gibt es 2 Möglichkeiten... auf jeden Fall arbeitest Du in Runden und immer mit der kompletten Masche... und dann kannst Du entweder die Runden alle in eine Richtung machen (also Kettmasche, 2 Luftmaschen für die Steigung und dann in gleicher Richtung weiter), oder Du wechselst nach jeder Runde die Richtung. Bei der zweiten Variante ergibt sich eine Art Streifenmuster und ich finde die "Naht" unten, also da wo immer die Kettmaschen gemacht werden, wird gerade... hab einmal immer in gleicher Richtung gearbeitet, und da wurde diese "Naht" dann schräg. Aber das mußt Du einfach probieren wie Du besser klar kommst.
- Ruesselchen
hallo coranicki,barbara77 hat geschrieben:Hätte auch ne Anleitung samt Umrechnungstabelle zum Verschicken !
die sind ja wirklich superschön geworden!
@barbara,
ich würde mich auch über eine anleitung freuen, finde wollsocken immer klasse, aber mit 5 stricknadeln habe ich so meine probleme
lg heidi
ich hoffe die antwort kommt richtig, bin noch nicht so geübt
- Miss Piggy
Kurzer Zwischenbericht: Habe den Schaft und die Ferse fertig, musste leider kurze Zwangspause einlegen (Geburtstagswungsch: gestrickte Hausschuhe für Samstag). Aber wenn die von der Nadel sind, stürze ich mich sofort wieder auf die Häkelsocken. Die Umrechnungstabelle ist auch klasse. Hat man doch Anhaltspunkte. Danke nochmal.barbara77 hat geschrieben:Hätte auch ne Anleitung samt Umrechnungstabelle zum Verschicken !
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Miss Piggy
Meine fertigen Werke sind bisher schon alle fotografiert (die neuen werden es auch noch). Bilder hier zu zeigen scheiterte bisher daran, dass ich das nicht kann, und mein Töchterlein noch keine Zeit hatte, das für mich zu tun. Muss mal fragen, ob sie in nächster Zeit Pfannkuchen, Braten, Eis und Puddig essen will, oder die nächsten 2 Wochen lieber Gemüsesuppe (hihihi).
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
-