Webseite "Wollschäfchen"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Das ist Dir ja auch supergut gelungen!!!
Dass Du einen Fehler gemacht hast: ok, daraus lernst Du - und wir alle gleich mit.
Dass Kerstin gleich laut geworden ist, naja, sowas kann auch passieren. Vielleicht passiert das öfter, dass ihr was geklaut wird, vielleicht hatte sie aber auch nur einen schlechten Tag. Sie ist ansonsten doch immer hilfsbereit und nett, und ihre Ratschläge sind gut.
Es passiert ja jedem mal, dass er aus der Haut fährt; ob man sich hier sofort mal eben ausheult, einen Freudenschrei ausstößt und mal heftig meckert, bisher haben wir alles "verarbeitet".
Wir hatten das neulich schon mal, dass jemand "geschrien" hat, aber das ist auch gut ausgegangen.
Frieden?
Strickwut
Dass Du einen Fehler gemacht hast: ok, daraus lernst Du - und wir alle gleich mit.
Dass Kerstin gleich laut geworden ist, naja, sowas kann auch passieren. Vielleicht passiert das öfter, dass ihr was geklaut wird, vielleicht hatte sie aber auch nur einen schlechten Tag. Sie ist ansonsten doch immer hilfsbereit und nett, und ihre Ratschläge sind gut.
Es passiert ja jedem mal, dass er aus der Haut fährt; ob man sich hier sofort mal eben ausheult, einen Freudenschrei ausstößt und mal heftig meckert, bisher haben wir alles "verarbeitet".
Wir hatten das neulich schon mal, dass jemand "geschrien" hat, aber das ist auch gut ausgegangen.
Frieden?
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo muemmelnine,
finde deine Website auch super schön. Und dass du einen Fehler unwissentlich gemacht hast hast du ja zugegeben und dich dafür auch entschuldigt. Ich denke, dann sollte ja wieder alles in Ordnung sein. Von uns macht ja jeder mal Fehler und wenn man sich dafür dann entschuldigt, denke ich sollte man sich wieder vertragen.
P.S: Lass den Kopf nicht hängen.
Gruß Daniela
finde deine Website auch super schön. Und dass du einen Fehler unwissentlich gemacht hast hast du ja zugegeben und dich dafür auch entschuldigt. Ich denke, dann sollte ja wieder alles in Ordnung sein. Von uns macht ja jeder mal Fehler und wenn man sich dafür dann entschuldigt, denke ich sollte man sich wieder vertragen.
P.S: Lass den Kopf nicht hängen.
Gruß Daniela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
- mrsflateric1
Hallo zusammen,
also ich finde den "Ausbruch" von Kerstin nur daneben. Nadine wird ja öffentlich angeprangert wie ein Schwerverbrecher - und das nur wegen eines einzigen Bildes. Ich würde den ganzen Tumult ja verstehen, wenn es um Anleitungen etc. ginge, aber das ist ja nicht der Fall gewesen.
Und noch mehr daneben finde ich, dass sich Kerstin jetzt nicht mal dazu äußert.
LG
Christine
also ich finde den "Ausbruch" von Kerstin nur daneben. Nadine wird ja öffentlich angeprangert wie ein Schwerverbrecher - und das nur wegen eines einzigen Bildes. Ich würde den ganzen Tumult ja verstehen, wenn es um Anleitungen etc. ginge, aber das ist ja nicht der Fall gewesen.
Und noch mehr daneben finde ich, dass sich Kerstin jetzt nicht mal dazu äußert.
LG
Christine
- irishdancer
Hallo britney,britney hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm, immerhin hat Mummeline ja eine private Homepage ohne jeliche kommerzielle Interessen.
Da finde ich es im Gegenzug von Kerstin recht unverschämt gleich mit Urheberrechten und so weiter anzufangen, auch wenn ihr Schäfchen noch so süß ist.
Wer nicht möchte, daß Bilder runtergeladen werden, kann sich die Internetseite ja so erstellen lassen, dass ein Download gar nicht möglich ist.
ganz so einfach ist das leider nicht. Auch eine "kleine private" Homepage ist öffentlich zugänglich. Das hat mit kommerziellen Interessen nichts zu tun. Bei Filmen auf Video oder DVD ist die "öffentliche Vorführung" untersagt, ob ich dafür Eintritt verlange oder nicht, steht nicht zur Debatte.
Was letztlich das Urheberrecht bei so kleinen computererzeugten Grafiken angeht, ist das rechtlich - soweit ich informiert bin - noch sehr umstritten. Es könnte also durchaus sein, dass das Urheberrecht hier wirklich (noch?) nicht greift. Mangels Fachwissen möchte ich mich da aber auf keine Diskussion einlassen. Ich weiß nur, dass es speziell auf diesem Gebiet sehr viele Streitfälle gibt.
Es war schlichtweg etwas gedankenlos von Nadine, bei Google nach Grafiken zu surfen und diese dann zu verwenden, ohne die Quellen zu überprüfen. Das ist aber etwas, das sehr viele machen, eben weil sie es als "nicht so schlimm" empfinden. Und damit setzen sie sich natürlich in die Nesseln. Das Internet ist eben kein Markt, auf dem ich mich kostenlos an allem bedienen kann. Diesem Irrtum unterliegen leider sehr viele.
Es wird z. B. auch häufig das Persönlichkeitsrecht außer Acht gelassen. Wenn jemand ein Foto ins Internet stellt, auf dem ich als (Privat-)Person eindeutig zu erkennen bin, darf er das nicht, ohne mein Einverständnis, andernfalls könnte ich ihn theoretisch verklagen - das mal so nebenbei. Lediglich bei "öffentlichen Personen" wie Politiker, Popstars, etc. ist das anders.
Zurück zur Gestaltung mit Grafiken: mit eigenen Ideen bzw. den richtigen Quellen kann ich mich um diese Thematik hervorragend herumschiffen und die Homepage ist definitiv noch "persönlicher". Die Grafiken auf meiner Homepage z. B. stammen explizit aus dem "Free Download"-Bereich einer anderen Homepage, sind also ausdrücklich zu freien Benutzung feigegeben. Ich werde natürlich trotzdem noch Quellenangaben und einen Link auf die Website einfügen.
Das unabhängig von all dem Kerstins Reaktion darauf völlig überzogen war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das war absolut unnötig.
Was das runterladen von Bildern angeht, so gibt es Möglichkeiten dranzukommen, auch wenn ich z. B. die rechte Maustaste blockiere...
@Nadine: Du hast einen Fehler gemacht, ihn korrigiert, Dich entschuldigt... der Fall sollte eigentlich erledigt sein... Kopf hoch! Sowas passiert Dir nur einmal...
Zuletzt geändert von irishdancer am 10.04.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- irishdancer
Hallo Simone,Luzimone hat geschrieben:Sie hätte ja auf ihr Urheberrecht so hinweisen können, das Irrtümer ausgeschlossen sind, wenn sie Kopien verhindern will.
hätte sie, muss sie aber nicht. Das Urheberrecht ist grundsätzlich gültig auch ohne dass explizit darauf hingewiesen wird. Allerdings gebe ich Dir recht, dass ein kleiner, feiner Hinweis an der richtigen Stelle manchmal ganz sinnvoll ist...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
- mrsflateric1
Hallo Ulla !
Böse Eintragungen sind noch nicht im Gästebuch. Das wollen wir auch nicht. Habe aber gleich auch einmal reingeschrieben. Heute früh bin ich nämlich nicht mehr reingekommen.
Hallo Nadine !
Hoffe Du freust Dich auch über meinen Eintrag.
Böse Eintragungen sind noch nicht im Gästebuch. Das wollen wir auch nicht. Habe aber gleich auch einmal reingeschrieben. Heute früh bin ich nämlich nicht mehr reingekommen.
Hallo Nadine !
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
- muemmelnine
es waren böse Einträge drin, die hab ich auf unsichtbar geschaltet!Sabine hat geschrieben:Hallo Ulla !
Hallo Nadine !
Klaro freue mich über Deinen Eintrag!
Viele Grüße,
NADINE
NADINE
Ich hätte diese dann auch gelöscht. Denn das ist schon eine riesengrosse sauerei. Aber sie wird diese Eintagungen hier lesen und ich denke auch sie wird sie nicht mehr melden. Zumindestens nicht hier im Forum. Es seidenn sie ist Mann`s genug.
Sabine
- muemmelnine
ich finde es wirklich schade, dass sich hier so ein Gewitter zusammengebraut hat. Kerstin hat bestimmt überreagiert, das passiert jedem einmal, aber sollte einen Rückweg geben. Kerstin ist doch schon ein paar Tage hier, oder?
Schlauer wäre es gewesen, Nadine das Bild zu lassen, wenn sie im Gegenzug darauf hingewiesen hätte, woher sie es hat und Kerstins Seite kräftig weiterempfohlen hätte. Die Homepages sind doch sehr unterschiedlich, das ist doch keine Konkurrenz. Und Nadine ist doch kein Profi, der damit Geld verdienen will. Sie hat vermutlich unabsichtlich Kerstins empfindlichsten Punkt getroffen.
Also Kerstin, falls du noch mitliest: Tief Luftholen und bis drei zählen. Nadine hat die Hand ja schon ausgestreckt.
Gruß Hotline
ich finde es wirklich schade, dass sich hier so ein Gewitter zusammengebraut hat. Kerstin hat bestimmt überreagiert, das passiert jedem einmal, aber sollte einen Rückweg geben. Kerstin ist doch schon ein paar Tage hier, oder?
Schlauer wäre es gewesen, Nadine das Bild zu lassen, wenn sie im Gegenzug darauf hingewiesen hätte, woher sie es hat und Kerstins Seite kräftig weiterempfohlen hätte. Die Homepages sind doch sehr unterschiedlich, das ist doch keine Konkurrenz. Und Nadine ist doch kein Profi, der damit Geld verdienen will. Sie hat vermutlich unabsichtlich Kerstins empfindlichsten Punkt getroffen.
Also Kerstin, falls du noch mitliest: Tief Luftholen und bis drei zählen. Nadine hat die Hand ja schon ausgestreckt.
Gruß Hotline
- stöpsel2005
Das Bild ist von Nadines Website weg, sie hat sich entschuldigt und hoffentlich etwas aus der Sache gelernt, und damit ist der Fall für mich erledigt.
Eins möchte ich allen noch mit auf den Weg geben:
Praktisch alle Bilder und Texte, die irgendwo im Internet sind, gehören irgendjemandem, der sie ursprünglich mal für andere zum Lesen oder Angucken auf den Server gestellt hat. Wenn Ihr diese Daten auf Eure eigenen Homepages nutzen wollt, dann respektiert bitte das Recht des Besitzers bzw. desjenigen, der das Bild gemacht oder den Text geschrieben hat. Fragt lieber zweimal nach, bevor Ihr etwas einfach so nehmt, um nicht zu sagen, "klaut". Euch würde es auch nicht gefallen, wenn sich ständig andere an Eurem geistigen Eigentum bedienen. Beim ersten Mal findet man es noch schmeichelhaft, daß andere die hübschen Bilder oder guten Texte auch verwenden wollen; bis zum zehnten Mal wundert man sich, daß die Leute es einfach nicht kapieren; danach kotzt es einen nur noch an, wenn wieder jemand mit unschuldigem Augenaufschlag sagt "das habe ich nicht gewußt, es war doch frei im Internet zu finden".
Bewunderung für eine Website oder eine schöpferische Leistung zu bekommen, ist eine Sache. Die damit verbundenen Gesetze zu beachten gehört aber auch dazu. Auch das muß man lernen, auch wenn's mitunter schwierig ist.
Daß man beim Autofahren bestimmte Regeln beachten muß, wißt Ihr doch auch. Wieso klappt es im Internet mit den Regeln so schlecht?
Zahlreiche Grüße
Kerstin
PS: Da ich im Gegensatz zu den meisten hier so etwas wie einen Job habe, finde ich erst jetzt Zeit, mich zu melden. Ihr dürft Euch gern noch etwas über meine Verspätung aufregen, wenn Ihr möchtet.
Eins möchte ich allen noch mit auf den Weg geben:
Praktisch alle Bilder und Texte, die irgendwo im Internet sind, gehören irgendjemandem, der sie ursprünglich mal für andere zum Lesen oder Angucken auf den Server gestellt hat. Wenn Ihr diese Daten auf Eure eigenen Homepages nutzen wollt, dann respektiert bitte das Recht des Besitzers bzw. desjenigen, der das Bild gemacht oder den Text geschrieben hat. Fragt lieber zweimal nach, bevor Ihr etwas einfach so nehmt, um nicht zu sagen, "klaut". Euch würde es auch nicht gefallen, wenn sich ständig andere an Eurem geistigen Eigentum bedienen. Beim ersten Mal findet man es noch schmeichelhaft, daß andere die hübschen Bilder oder guten Texte auch verwenden wollen; bis zum zehnten Mal wundert man sich, daß die Leute es einfach nicht kapieren; danach kotzt es einen nur noch an, wenn wieder jemand mit unschuldigem Augenaufschlag sagt "das habe ich nicht gewußt, es war doch frei im Internet zu finden".
Bewunderung für eine Website oder eine schöpferische Leistung zu bekommen, ist eine Sache. Die damit verbundenen Gesetze zu beachten gehört aber auch dazu. Auch das muß man lernen, auch wenn's mitunter schwierig ist.
Daß man beim Autofahren bestimmte Regeln beachten muß, wißt Ihr doch auch. Wieso klappt es im Internet mit den Regeln so schlecht?
Zahlreiche Grüße
Kerstin
PS: Da ich im Gegensatz zu den meisten hier so etwas wie einen Job habe, finde ich erst jetzt Zeit, mich zu melden. Ihr dürft Euch gern noch etwas über meine Verspätung aufregen, wenn Ihr möchtet.
Hallo Kerstin !
Auch gibt es hier sicher genug Frauen wo arbeiten. Da solltest Du doch niemanden , in diesen Fall alle , angreifen. Es gibt halt Leute wo Schichten arbeite , wo früh arbeiten oder so wie ich nachts.
Auch gibt es hier sicher genug Frauen wo arbeiten. Da solltest Du doch niemanden , in diesen Fall alle , angreifen. Es gibt halt Leute wo Schichten arbeite , wo früh arbeiten oder so wie ich nachts.
Sabine
- mrsflateric1
Hallo Kerstin,
das Thema Schaf sehe ich jetzt mal als erledigt an. Es ist passiert, es ist behoben und fertig.
Was mir allerdings süßsauer aufstößt, ist dein Nachsatz. Ich finde deine Ausdrucksweise - gelinde ausgedrückt - unverschämt. Außer dir gibt es in diesem Land noch mehr Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen. Ich gehöre übrigens auch dazu. Aber ich würde es mir nie anmaßen, jemanden nur dafür anzugreifen, weil er tagsüber im Forum schreibt, weil er vielleicht keinen Arbeitsplatz mehr hat, egal, ob man gerade sauer ist oder nicht. Den Arbeitsplatz ist man heute schneller los als man denken kann. Vielleicht gibt es hier ja auch einfach nur Hausfrauen, Schichtarbeiter etc.?
Der Ausdruck ist ein Spiegel des Charakters, hat mal irgend ein schlauer Mensch gesagt.
LG
Christine
das Thema Schaf sehe ich jetzt mal als erledigt an. Es ist passiert, es ist behoben und fertig.
Was mir allerdings süßsauer aufstößt, ist dein Nachsatz. Ich finde deine Ausdrucksweise - gelinde ausgedrückt - unverschämt. Außer dir gibt es in diesem Land noch mehr Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen. Ich gehöre übrigens auch dazu. Aber ich würde es mir nie anmaßen, jemanden nur dafür anzugreifen, weil er tagsüber im Forum schreibt, weil er vielleicht keinen Arbeitsplatz mehr hat, egal, ob man gerade sauer ist oder nicht. Den Arbeitsplatz ist man heute schneller los als man denken kann. Vielleicht gibt es hier ja auch einfach nur Hausfrauen, Schichtarbeiter etc.?
Der Ausdruck ist ein Spiegel des Charakters, hat mal irgend ein schlauer Mensch gesagt.
LG
Christine