Welche Sockenwolle für Babies?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Sandra !
Von Regia(wahrscheinlich auch von anderen Firmen, weiß ich aber jetzt nicht) gibt es Sockenwolle mit Seide (Regia Silk) oder auch mit Bambus.
Vielleicht ist das was für Dich?
Beide gibt es in 50g- Knäuel, dann hast Du nicht soviel Rest, bei Baby-Socken bruchst Du ja nicht soviel
Von Regia(wahrscheinlich auch von anderen Firmen, weiß ich aber jetzt nicht) gibt es Sockenwolle mit Seide (Regia Silk) oder auch mit Bambus.
Vielleicht ist das was für Dich?
Beide gibt es in 50g- Knäuel, dann hast Du nicht soviel Rest, bei Baby-Socken bruchst Du ja nicht soviel
Liebe Grüße
Julka
Julka
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Babysöckchen aus Merino 2000 von Lana Grossa gemacht. Das ist eine reine Merinowolle. Herrlich weich, und trägt sich überraschend kühl, dafür, dass es reine Wolle ist.
Da gibt's auch keine Schweißfüße: Wolle kann 30% ihres Eigengewichts in Feuchtigkeit aufnehmen und sich immer noch trocken anfühlen.
Bei uns strickt jemand diese Söckchen auf Vorrat und verkauft sie in einem Kinderspielzeugladen: die finden reißenden Absatz.
Da gibt's auch keine Schweißfüße: Wolle kann 30% ihres Eigengewichts in Feuchtigkeit aufnehmen und sich immer noch trocken anfühlen.
Bei uns strickt jemand diese Söckchen auf Vorrat und verkauft sie in einem Kinderspielzeugladen: die finden reißenden Absatz.
- Strickmaus-Gabi
Hallo!
Die Bambuswolle gibt´s von Regia auch 4-fädig. Wobei ich persönlich für Babysöckchen die Merino 2000 (wie oben bereits auch erwähnt) oder aber die Regia Silk nehmen würde. Ich finde die Bambus-Sockenwolle super, aber für Babys find ich sie fast ein bissele zu "kühl", wenn Du weißt wie ich meine.
Die Bambuswolle gibt´s von Regia auch 4-fädig. Wobei ich persönlich für Babysöckchen die Merino 2000 (wie oben bereits auch erwähnt) oder aber die Regia Silk nehmen würde. Ich finde die Bambus-Sockenwolle super, aber für Babys find ich sie fast ein bissele zu "kühl", wenn Du weißt wie ich meine.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana
-
Silk ist sicherlich eine gute Wahl. Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass die Bambuswolle gar nicht sooo gut für Babys sein soll, weil die Fasern wohl "hohler" sind und deshalb eher Waschmittelrückstände bleiben, worauf die lieben Kleinen dann allergisch reagieren können. Ob und wenn ja wie schlimm das tatsächlich zutrifft, kann ich aber nicht sagen.
- mustang-hexe