Tasche mit engl. Anleitung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Tasche mit engl. Anleitung

Beitrag von linalotte »

Hallo,

bin dabei, diese Tasche: http://www.crochetme.com/Feb_Mar_2005/patt_fleuri.html zu häkeln.
Der Körper ist ja so schwierig nicht, da es einfach zwei Kreise spiralförmig gehäkelt mit hStb. sind.
Ein Teil ist schon fertig.


Einen SAtz der Anleitung und die Anleitung für die Blume verstehe ich aber leider trotz Übersetzungslisten nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

Es ist diese Passage:
Repeat pattern for front of bag working in back loop only for rounds 1-7. Work in both loops on rounds 8 and 9.

Petal Pattern: (Hdc, dc, dc) in the next st. (Dc three times) in the next st. (Dc, dc, hdc in the next st). Sl st in the next two sts.

Petals are done on the front of the bag in the exposed top loops from each round.

Starting in the middle, or anywhere else your heart desires, pull yarn through and sl st in the next st.

Rnd 1: *Place (sc, hdc, hdc) in the next st, (hdc, hdc, sc) in the next st. Sl st in next two sts*. Repeat ** pattern 2 more times.

Rnds 2-5: Begin Petal Pattern, spiraling your way around the bag. Sl st to next st


linalotte
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo,

Ich hab mir jetzt nicht die ganze Anleitung durchgelesen, aber den Abschnitt verstehe ich folgendermaßen (hoffe es hilft):


Repeat pattern for front of bag working in back loop only for rounds 1-7. Work in both loops on rounds 8 and 9.

Wiederhole das Muster für die Vorderseite der Tasche, arbeite dabei nur in den Runden 1 – 7 in die hinteren Maschenglieder, in den Runden 8 und 9 arbeite über beide Maschenglieder


Petal Pattern: (Hdc, dc, dc) in the next st. (Dc three times) in the next st. (Dc, dc, hdc in the next st). Sl st in the next two sts.

Muster für Blatt: in die nächste Masche häkle (1 halbes Stäbchen , 2 Stäbchen); in die nächste Masche häkle3 Stäbchen. In die nächste M: 2 Stäbchen, 1 halbest St. . In die nächsten beiden Maschen Kettmaschen arbeiten

Petals are done on the front of the bag in the exposed top loops from each round.

Die Blätter werden in die Vorderseite der Tasche in die vorstehenden( , herausragenden, abstehenden???) oberen(vorderen??) Maschenglieder jeder Runde gearbeitet)

Starting in the middle, or anywhere else your heart desires, pull yarn through and sl st in the next st.

Beginne in der Mitte oder wo immer du möchtest , ziehe den Faden durch und arbeite eine Kettmasche in die nächste Masche

Rnd 1: *Place (sc, hdc, hdc) in the next st, (hdc, hdc, sc) in the next st. Sl st in next two sts*. Repeat ** pattern 2 more times.

Runde1: * in die nächste M 1 feste M und 2 halbe Stäbchen Häkeln. In die nächste M: 2 halbe Stäbchen und 1 feste Masche arbeiten. Dann in die nächsten 2 Maschen Kettmaschen arbeiten **

Von * bis ** noch 2 mal wiederholen.


Rnds 2-5: Begin Petal Pattern, spiraling your way around the bag. Sl st to next st

Runden 2 – 5: Ab Anfang des Blattmusters arbeiten; spiralförmig um die Tasche häkeln, Kettmasche in die nächste Masche arbeiten
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Oh, dann wünsche ich Dir viel Spass weiter hin.-

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Danke für die schnelle Übersetzung!
WEnn heute abend die Kinder im Bett sind und ich noch einen Kopf habe, werde ich's versuchen.
Ich berichte auf jeden Fall od. stell dann gegebenenfalls vielleicht nochmal Fragen.

Bis dann, linalotte
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Soooo, hab jetzt also die Übersetzung studiert:
wie es scheint, wird die Blüte direkt aufgehäkelt.

Habe mich kurzerhand entschlossen, daß ich eine andere ähnl. BLüte hernehme, die ich separat mache und dann aufnähe.

Als Vorlage habe ich die Blüte von diesem Häkelschal von Drops genommen: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 93&d_id=47.

Diese besteht aus 8 Reihen. Meine soll aber noch größer werden.

Nun bin ich schon 3 Abende stundenlang am grübeln, rechnen, häkeln und wieder aufziehn und komm auf keinen grünen Zweig, wie das gehen soll.

Diese Blüte hat ja 4 Lagen:

Lage 1: 3 Blätter

Lage 2: 5 Blätter

Lage 3: 6 Blätter

Lage 4: 7 Blätter

Wollt mind. 4 weitere Lagen und dachte ich mach einfach so weiter, aber Pfeifendeckel, das kommt mit der Maschenanzahl gar nicht hin und der Umfang ist dann auch zu klein, sodaß die Blüte nicht mehr plan ist.

Bei Lage 1-4 werden bei den neuen LM-Bögen immer 5 Maschen ausgelassen und in die 6. gearbeitet.

Nach Lage 4 habe ich aber 49 Maschen, was ja nicht durch 6 teilbar ist.

Teile ich durch 7 (6 auslassen und in die 7. arbeiten) bekomme ich wieder nur 7 BLätter (und die Blüte zieht sich eben zusammen). Es sollen ja aber pro Runde je ein Blatt mehr sein.


Ich hoff, bei meiner Erklärung steigt jemand durch.

Wer weiß, wie ich weitermachen muß?

linalotte
Antworten