Mit oder ohne Ärmel - Meinungen bitte!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mit oder ohne Ärmel - Meinungen bitte!
Dies sollte eigentlich ein kurzärmeliges Sommershirt werden.
Als nun gestern der "Korpus" fertig war, schrie die Familie, dass es so bleiben soll, wie es ist!
Mir selbst gefällt es als Top nicht so gut, zu breit vorn und zu geschlossen, ich plädiere für kurze Ärmel..
was meint Ihr?!
Danke und Grüsse Susi
[/URL[URL=http://imageshack.us]
Als nun gestern der "Korpus" fertig war, schrie die Familie, dass es so bleiben soll, wie es ist!
Mir selbst gefällt es als Top nicht so gut, zu breit vorn und zu geschlossen, ich plädiere für kurze Ärmel..
was meint Ihr?!
Danke und Grüsse Susi
[/URL[URL=http://imageshack.us]
- nashörnchen
Ich finde das Top/T-Shirt sehr schön!
Allerdings habe ich auch keine richtige Meinung ob mit oder ohne Ärmel.
Als Top sieht es sehr gut und filigran aus, mit Ärmeln würde die Form des Halsausschnittes nicht so recht passen. Obwohl so eine T-Shirt Form mit Sicherheit auch sehr cool wäre. Ich würde es von deinen Vorlieben abhängig machen, was du lieber trägst und was du zum Kombinieren im Schrank hängen hast.
Ist das denn wirklich gestrickt?-Das Muster ist Wahnsinn
Allerdings habe ich auch keine richtige Meinung ob mit oder ohne Ärmel.
Als Top sieht es sehr gut und filigran aus, mit Ärmeln würde die Form des Halsausschnittes nicht so recht passen. Obwohl so eine T-Shirt Form mit Sicherheit auch sehr cool wäre. Ich würde es von deinen Vorlieben abhängig machen, was du lieber trägst und was du zum Kombinieren im Schrank hängen hast.
Ist das denn wirklich gestrickt?-Das Muster ist Wahnsinn
- Katzenliese
- Monika1358
Kicher - breites Kreuz stimmt... die Speckoberärmchen habe ich weggeschnittennashörnchen hat geschrieben:Hallo Susi,
zuerts einmal, das Teil gefällt mir sehr gut. Dein Kreuz wirkt sehr breit, dadurch die Taille scmal. Aber auch ich tendieren zumindest zu angeschnittenen, wenn nicht zu kurzen Ärmeln.
Hallo Susi
das Teil sieht sehr schick aus.
Meine Tendenz geht zu kurzen Ärmeln bis kurz vor dem Ellenbogen.
da der Rücken etwas breit wirkt und die kurzen
Ärmel die "Breite" etwas nehmen würden.
Vielleicht ziehst du mal ein weißes kurzärmilges T-Shirt drunter,
um zu sehen, wie es in etwa aussehen würde.
das Teil sieht sehr schick aus.
Meine Tendenz geht zu kurzen Ärmeln bis kurz vor dem Ellenbogen.
da der Rücken etwas breit wirkt und die kurzen
Ärmel die "Breite" etwas nehmen würden.
Vielleicht ziehst du mal ein weißes kurzärmilges T-Shirt drunter,
um zu sehen, wie es in etwa aussehen würde.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid
Astrid
- mrsflateric1
-
- Katzenliese
Liebe Susi !
Ich an Deiner Stelle würde in ein Stück Holz beißen und das Vorderteil aufribbeln und das Decolletée ein Stückchen tiefer ausgeschnitten machen und dabei die Schulterpartien in der Konsequenz schmäler.
Oder eben so knappe Zwickärmelchen ... aber da habe ich auch keine Schnitte
Mannoooh, aber was für ne tolle Arbeit und DAS Muster !!!!
Gib nicht auf, Süße !!!
Caro
Ich an Deiner Stelle würde in ein Stück Holz beißen und das Vorderteil aufribbeln und das Decolletée ein Stückchen tiefer ausgeschnitten machen und dabei die Schulterpartien in der Konsequenz schmäler.
Oder eben so knappe Zwickärmelchen ... aber da habe ich auch keine Schnitte
Mannoooh, aber was für ne tolle Arbeit und DAS Muster !!!!
Gib nicht auf, Süße !!!
Caro
- bastelhilde
- Miss Piggy
Versuch doch mal, so ein kurzes Bolero für drüber zu machen, nur bis ca. unterhalb der Schulterblätter und kurzärmelig. Vorne nur zum Binden oder mit einem Knopf. Kann ich mir gut vorstellen. Und du kannst es je nach Bedarf drüberziehen oder nicht. Die Armausschnitte und den Halsausschnitt würde ich dann nur mit einer kleinen Mäusezähnchenkante umhäkeln.
Mal gespannt, wies am Schluss wird.
Gruss
Moni
Mal gespannt, wies am Schluss wird.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- yellow1908
Meine Meinung bzw. mein Geschmack, wenn Du es noch hören möchtest :
Ohne Ärmel = fände ich cool und optimal.
Die Schultern wären auch nicht zu breit. Da das Muster sehr durchsichtig ist finde ich es sehr viel "seriöser" , wenn kein tiefer Ausschnitt und keine schmalen Träger gearbeitet sind.
Mit Ärmel = neue Wolle kaufen und gleiches Teil mit Ärmel stricken. Von diesem Muster kann man gut und gerne auch zwei Pullis haben Dann allerdings die Ärmel nicht zu kurz arbeiten, also normale Kurzärmel.
Im Übrigen: suuuuuuuuuuper Arbeit, groooooooooßes Kompliment !
Ohne Ärmel = fände ich cool und optimal.
Die Schultern wären auch nicht zu breit. Da das Muster sehr durchsichtig ist finde ich es sehr viel "seriöser" , wenn kein tiefer Ausschnitt und keine schmalen Träger gearbeitet sind.
Mit Ärmel = neue Wolle kaufen und gleiches Teil mit Ärmel stricken. Von diesem Muster kann man gut und gerne auch zwei Pullis haben Dann allerdings die Ärmel nicht zu kurz arbeiten, also normale Kurzärmel.
Im Übrigen: suuuuuuuuuuper Arbeit, groooooooooßes Kompliment !
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Susi,
mal ganz davon abgesehen, daß das Muster und auch wie´s gestrickt ist SUPER sind, ich würde die kurzen Ärmel noch stricken. Für ein Top ist es meiner Meinung nach - wie Du auch gesagt hast - zu wenig ausgeschnitten und über der Schulter zu breit.
Aber die Idee von Moni mit dem Bolero - die hat auch was...
mal ganz davon abgesehen, daß das Muster und auch wie´s gestrickt ist SUPER sind, ich würde die kurzen Ärmel noch stricken. Für ein Top ist es meiner Meinung nach - wie Du auch gesagt hast - zu wenig ausgeschnitten und über der Schulter zu breit.
Aber die Idee von Moni mit dem Bolero - die hat auch was...
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana