Häkelmantel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
Häkelmantel
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Monika1358
- Miss Piggy
!
Danke für euer dickes Lob. Pass ja schon fast nicht mehr durch die Tür durch! - So viel Arbeit wars eigentlich gar nicht, und Töchterchen strahlt nicht wegen dem Mantel so, sondern weil sie im Internet ist.
So, nun die "technischen Daten":
Das Modell ist so ähnlich in "Die kleine Diana Häkelmode, Nr. 2/2007". Aber nachdem ich immer alles ein bisschen anders mache, habe ich den Schnitt etwas verändert, andere Wolle genommen, das Muster etwas variiert, aber sonst alles genauso gemacht.
Material ist Livello von Schachenmayr, mit Nadel 4,5, geht schnell und gut zu verarbeiten.
Gruss
Moni
So, nun die "technischen Daten":
Das Modell ist so ähnlich in "Die kleine Diana Häkelmode, Nr. 2/2007". Aber nachdem ich immer alles ein bisschen anders mache, habe ich den Schnitt etwas verändert, andere Wolle genommen, das Muster etwas variiert, aber sonst alles genauso gemacht.
Material ist Livello von Schachenmayr, mit Nadel 4,5, geht schnell und gut zu verarbeiten.
Gruss
Moni
- Strickmaus-Gabi
-
Re: !
Ich könnt´ mich kringeln... wie kommen wir Stricklieseln eigentlich nur auf die Idee, die "Jugend" würde sich über einen Häkelmantel so tierisch freuen...Miss Piggy hat geschrieben:... und Töchterchen strahlt nicht wegen dem Mantel so, sondern weil sie im Internet ist.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana
- Miss Piggy
Re: !
Ich mach eigentlich nur noch Sachen für sie, die sie sich selber aussucht. Und mit der Auflage, dass sie die Teile mindestens so viele Stunden anzieht, wie ich fürs stricken/häkeln (inclusive auftrennen/neu stricken) gebraucht habe.TARANIDA hat geschrieben:Ich könnt´ mich kringeln... wie kommen wir Stricklieseln eigentlich nur auf die Idee, die "Jugend" würde sich über einen Häkelmantel so tierisch freuen...Miss Piggy hat geschrieben:... und Töchterchen strahlt nicht wegen dem Mantel so, sondern weil sie im Internet ist.
Gruss
Moni
- Katzenliese
Liebe Moni !
Der Mantel ist echt cool geworden
- Aber es schadet gar nicht, die "Kids" selber aussuchen zu lassen ...
das merke ich jetzt auch an meinen beiden Nichten (12 und 14) ...
Als sie noch klein waren, war mein Job immer, irgendwelche Scheibengardinen mit Tiermotiven für die Zimmer zu häkeln -> "Auftragarbeit"
Und jetzt interessieren sie sich auch für den "neuen" Häkellook, mit dem wir seinerzeit schon in den 70ern rumgeschlurft sind
So bleibt man auf dem Laufenden !!!
Caro
Der Mantel ist echt cool geworden
- Aber es schadet gar nicht, die "Kids" selber aussuchen zu lassen ...
das merke ich jetzt auch an meinen beiden Nichten (12 und 14) ...
Als sie noch klein waren, war mein Job immer, irgendwelche Scheibengardinen mit Tiermotiven für die Zimmer zu häkeln -> "Auftragarbeit"
Und jetzt interessieren sie sich auch für den "neuen" Häkellook, mit dem wir seinerzeit schon in den 70ern rumgeschlurft sind
So bleibt man auf dem Laufenden !!!
Caro
- Andreadoria