Mit oder ohne Ärmel - Meinungen bitte!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Sehr gute Idee ! und bei dem zweiten Pulli machst Du nur ein Bündchen bis unter die Brust mit dem Muster, den Rest kraus und das Bolero dann entgegengesetzt. Muss hammermäßig aussehen...moni hat geschrieben:Hallo,
oder dieses mit Aermel machen und ein zweites ohne machen ,dafür dann den Bolero dazu.(Wäre wieder ein Grund zum Wollekaufen )
Gruß,moni
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Entschieden!
Mensch, vielen Dank für Eure vielen Antworten, Anregungen und Gedanken!!
Ich habe mich nun entschieden: es kommen Ärmel dran! Allerdings versuche ich sie so klein wie möglich zu halten.
Nach nochmaliger intensiver Anprobe vor dem Spiegel unter Aussperrung aller Familienmitglieder finde ich, dass das ganze unfertig aussieht. Auftrennen will ichs nicht und ändern, da nadle ich das ganze lieber nochmal extra als Top (dann aber eben in anderer Form). Das Muster hat nämlich Spass gemacht und ging sogar mit 3,5er Nadeln richtig schnell. Sportlich siehts trotz Ärmel noch aus, aufgrund des Schnitts....
@Susanni: Ja, das ist Deine Anleitung !!
Gut, dass frau keine schwerwiegenderen Probleme hat
Ich stelle dann das beärmelte Teil nochmal rein!
Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag (für manche auch Vatertag! )
Liebe Grüsse
Susi
Ich habe mich nun entschieden: es kommen Ärmel dran! Allerdings versuche ich sie so klein wie möglich zu halten.
Nach nochmaliger intensiver Anprobe vor dem Spiegel unter Aussperrung aller Familienmitglieder finde ich, dass das ganze unfertig aussieht. Auftrennen will ichs nicht und ändern, da nadle ich das ganze lieber nochmal extra als Top (dann aber eben in anderer Form). Das Muster hat nämlich Spass gemacht und ging sogar mit 3,5er Nadeln richtig schnell. Sportlich siehts trotz Ärmel noch aus, aufgrund des Schnitts....
@Susanni: Ja, das ist Deine Anleitung !!
Gut, dass frau keine schwerwiegenderen Probleme hat
Ich stelle dann das beärmelte Teil nochmal rein!
Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag (für manche auch Vatertag! )
Liebe Grüsse
Susi
Ich hab die Micro von Schachenmayr genommen und bin begeistert von dem Garn, erst war ich skeptisch, weil sie ja 100 Acryl ist. Sie läßt sich wunderbar verstricken, ist sehr weich, filzt und fusselt nicht, trägt sich angenehm und das Maschenbild ist schön. Ich werde damit mit SIcherheit noch einiges machen, sie ist nämlich auch bezahlbar, bei Ebay bekommt man sie manchmal für 1 Euro/50 gr. Ich habe übrigens für Vorder- und Rückteil kaum mehr als 1 Knäul gebraucht!!Susanni hat geschrieben:Susi, was hast du eigentlich für Wolle genommen?
Sieht superspitzenklasse aus!!!!
Liebe Grüsse
Auch Susi
-
Das Teil sieht toll aus.
Vielleicht hättest Du die Arme mit aufs Bild nehmen sollen. Wenn Du sagst, das Du stärkere Arme hast, würde ich immer etwas Arm dranstricken. Und von hinten finde ich sieht es ohne Ärmel etwas unfertig aus (aber wann sieht man sich schon von hinten)
Vielleicht hättest Du die Arme mit aufs Bild nehmen sollen. Wenn Du sagst, das Du stärkere Arme hast, würde ich immer etwas Arm dranstricken. Und von hinten finde ich sieht es ohne Ärmel etwas unfertig aus (aber wann sieht man sich schon von hinten)
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr