Daggis Häkeltop von Junghans
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Katzenliese
Liebe Manu !
Das Garn ist von Junghans und heisst "Capri".
Auf der Junghans-Startseite kannst Du es rechts unten bei "Sommer Highlights" abgebildet sehen. - Allerdings ist die Beschreibung falsch: es sind 200g auf einem Knäuel und das kostet 10 Eumels.
Für das Top brauchst Du 1 Knäuel.
Der Farbverlauf ergibt sich vom Knäuel von selbst - welche Farbkombinationen es gibt, siehst Du, wenn Du das auf der Startseite einfach anklickst
Caro *wartet sehnsüchtig auf das Päckchen in "lagune"*
Das Garn ist von Junghans und heisst "Capri".
Auf der Junghans-Startseite kannst Du es rechts unten bei "Sommer Highlights" abgebildet sehen. - Allerdings ist die Beschreibung falsch: es sind 200g auf einem Knäuel und das kostet 10 Eumels.
Für das Top brauchst Du 1 Knäuel.
Der Farbverlauf ergibt sich vom Knäuel von selbst - welche Farbkombinationen es gibt, siehst Du, wenn Du das auf der Startseite einfach anklickst
Caro *wartet sehnsüchtig auf das Päckchen in "lagune"*
- Katzenliese
Jipiiieh ! Mein Päckchen ist daaa
Hab schon die Maschenprobe gaaaanz schnell und zwischendurch (muss ja arbeiten .. ) gecheckt.
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft - und ich bin froh, dass es mit Nadelstärke 3,5 ausgeht. Weil mit den angegebenen Stärken wäre es mir fast zu dick geworden und hätte mir nicht so gut gefallen.
Caro
Hab schon die Maschenprobe gaaaanz schnell und zwischendurch (muss ja arbeiten .. ) gecheckt.
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft - und ich bin froh, dass es mit Nadelstärke 3,5 ausgeht. Weil mit den angegebenen Stärken wäre es mir fast zu dick geworden und hätte mir nicht so gut gefallen.
Caro
- Katzenliese
So - jetzt habe ich eben mal angefangen ...
blöde Schusseliese ich ...
2x aufgetrennt bis der Anfang gelungen war.
Beim ersten Mal hatte ich nen Fehler in der Einteilung *grummel-ärgern-musste* ... und beim 2. Mal fehlte mir der Grundbegriff des Dreisatzes und es war zu schmal ... (ja, ich will ja mit 3,5er Nadel)
Trottel ich
Aber jetzt LÄUFT´S !!!!!!
Caro
blöde Schusseliese ich ...
2x aufgetrennt bis der Anfang gelungen war.
Beim ersten Mal hatte ich nen Fehler in der Einteilung *grummel-ärgern-musste* ... und beim 2. Mal fehlte mir der Grundbegriff des Dreisatzes und es war zu schmal ... (ja, ich will ja mit 3,5er Nadel)
Trottel ich
Aber jetzt LÄUFT´S !!!!!!
Caro
Hallo
So, mich hat es auch erwischt habe am Dienstag die Wolle bekommen und nun werde ich einmal anfangen.
Habe zwar noch etliche Teile liegen,aber ich muß es zumindest probieren .
Habe es in der gleichen Farbe wie Daggi.
Übrigens Katzenliese auch ich habe keinen Katalog " Frühjahr " bekommen.
Liebe Grüße und gutes gelingen.
Christl
So, mich hat es auch erwischt habe am Dienstag die Wolle bekommen und nun werde ich einmal anfangen.
Habe zwar noch etliche Teile liegen,aber ich muß es zumindest probieren .
Habe es in der gleichen Farbe wie Daggi.
Übrigens Katzenliese auch ich habe keinen Katalog " Frühjahr " bekommen.
Liebe Grüße und gutes gelingen.
Christl
- Katzenliese
Wäääh
Achtung, Warnung ...
Mit 3,5er Nadel und nach den Angaben nach der größten Größe reicht das Material nicht !!!!!!!!
Mist ... *grummel-fluch*
Von den Maßen her wäre es genau Größe 36 gewesen ... weil mit 4er oder 4,5er ist es mir zu grobmaschig
--- Kann man eigentlich beim Junghans ne bestimmte Partie-Nummer nachbestellen ??!!?
Bloß der Aufdruck auf der Banderole ist auch noch verwischt, dass nur die letzten beiden Ziffern leserlich sind
Caro
Achtung, Warnung ...
Mit 3,5er Nadel und nach den Angaben nach der größten Größe reicht das Material nicht !!!!!!!!
Mist ... *grummel-fluch*
Von den Maßen her wäre es genau Größe 36 gewesen ... weil mit 4er oder 4,5er ist es mir zu grobmaschig
--- Kann man eigentlich beim Junghans ne bestimmte Partie-Nummer nachbestellen ??!!?
Bloß der Aufdruck auf der Banderole ist auch noch verwischt, dass nur die letzten beiden Ziffern leserlich sind
Caro
Hallo Caro
wieviel Wolle hast du denn bestellt?ich habe 2 Knäuel also 400 g,bei der Materialangabe steht Größe 36 -46 ,400g im Internet steht bei Größe 46 ;600 g
Du schreibst du machst Größe 36 da müßten doch 400 g reichen oder?
Ich habe den Rücken bis Armloch und denke das müßte locker reichen.
Gruß Christl
wieviel Wolle hast du denn bestellt?ich habe 2 Knäuel also 400 g,bei der Materialangabe steht Größe 36 -46 ,400g im Internet steht bei Größe 46 ;600 g
Du schreibst du machst Größe 36 da müßten doch 400 g reichen oder?
Ich habe den Rücken bis Armloch und denke das müßte locker reichen.
Gruß Christl
- Katzenliese
Erst lesen und dann klicken ...
Meine Damen, Ihr habt Recht - ich hätte ZWEI Knäuel (= 400g) bestellen müssen
So - und das habe ich eben getan ... ich hab´s getan ....
Jetzt hoffe ich mal, dass ich Glück habe und dieselbe Partie ankommt und ich das bereits gehäkelte nicht auftrennen muss.
- Wenn nicht *fertig machen zum ärgern* dann wird´s eben auf jeden Fall noch die Patchworktasche dazu. Die ist mit 200g Materialbedarf angegeben.
Viele Grüße
Caro
Meine Damen, Ihr habt Recht - ich hätte ZWEI Knäuel (= 400g) bestellen müssen
So - und das habe ich eben getan ... ich hab´s getan ....
Jetzt hoffe ich mal, dass ich Glück habe und dieselbe Partie ankommt und ich das bereits gehäkelte nicht auftrennen muss.
- Wenn nicht *fertig machen zum ärgern* dann wird´s eben auf jeden Fall noch die Patchworktasche dazu. Die ist mit 200g Materialbedarf angegeben.
Viele Grüße
Caro
- yellow1908
Also meine Ma hatte schon 2x Glück, einmal waren sogar schon 4 oder 5 Wochen rum, aber Junghans hatte noch die Partie. Ich drücke Dir die Daumen. Könnte mir aber vorstellen, wenn Du 1x Vorderteil und 1x Hinterteil arbeitest, dass man es nicht sehen wird.Katzenliese hat geschrieben:Jetzt hoffe ich mal, dass ich Glück habe und dieselbe Partie ankommt
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Caro
tröste dich ,ich habe 2 Knäuel und habe wie du mit 3,5 Nadel gehäkelt,jetzt bin ich mit einem Teil fast fertig und stelle fest daß es mir zu klein ist.
Also auf ein Neues!
Jetzt häkel ich die größte Größe und wenn sie mir zu groß wird was mache ich dann?
VERSCHENKEN !!!! ich trenne nicht mehr.
Liebe Grüße Christl
tröste dich ,ich habe 2 Knäuel und habe wie du mit 3,5 Nadel gehäkelt,jetzt bin ich mit einem Teil fast fertig und stelle fest daß es mir zu klein ist.
Also auf ein Neues!
Jetzt häkel ich die größte Größe und wenn sie mir zu groß wird was mache ich dann?
VERSCHENKEN !!!! ich trenne nicht mehr.
Liebe Grüße Christl