Anleitung für eine legere Weste ,möglichst über den Hüften

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Blümchen
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2005 21:47
Wohnort: Hamburg

Anleitung für eine legere Weste ,möglichst über den Hüften

Beitrag von Blümchen »

8) :lol: :lol: Hallöchen miteinander,
tja,ich habe gestern schon versucht Hilfe zu bekommen,nur war es nicht das richtige oder man hat mich Missverstanden.Ich stricke jetzt seit zirka vier Monaten ,habe es also gelernt von meinem Schwager.Seitdem bin ich Strick süchtig :oops: Ich Stricke zur Zeit einen Schal aus Bunter Boocle Wolle,und dafür brauche ich

natürlich gleich die gleiche weste,sie sollte leger fallen und über die Hüften möglichsst reichen.Die Angebote waren ja alle nicht schlecht,nur soll es ein einfacher schnitt sein,eifach wie einen weiten pullie vorne offen und über den Hintern,das habe ich persönlich lieber :lol: :lol:
Ich wäre demjenigen wer so einen schnittmuster hat oder weiß wie ich darankomme über jede Hilfe superfroh.Bis dann auf eine innigste Antwort grüsse an alle von Blümchen :D :P 8)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Blümchen,

ich würde mir einen gut passenden Pulli nehmen und den ausmessen.
Dann würde ich mir eine Anleitung suchen für eine Strickjacke, die Ärmel weglassen und den Rest ein bißchen anpassen, die Länge z. B. kannst du ja variieren, wie Du willst.
Wichtig ist dann bloß die Maschenprobe; bzw. das Zwischendurch-immer-wieder-nachmessen.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten