Webseite "Wollschäfchen"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

cornelia0305

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo,

auch ich gehöre zu den in Schichten arbeitenden Menschen. Und ich bin zu tiefst geschockt, wie ein Gespräch derart entgleisen kann.
Ich hab keinerlei Verständnis dafür, wie Kerstin nach dem Theater mit dem Schaf (was ja anscheinend geklärt ist) jetzt nochmal zu einem Rundumschlag ausholt, und alle Anwesenden beleidigt.
Ich wünsche mir für das Forum, daß Sie wieder zu Ihrer "alten Form" zurück findet und selbst auch die Regeln im Internet einhält, zu denen nicht nur die Urheberrechte zählen, sondern auch ein gepflegter Umgangston.
Wenn es nach mir ginge, könnten wir dieses Thema ruhig abhaken und zu unserer Leidenschaft zurückkehren :wink: . Ohje ... und manchal schafft sie wirklich Leiden ... :P

Viele Grüße. Cornelia
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Auch von mir kommt ein: ich gehe arbeiten, allerdings Dienstags und Donnerstags erst am Nachmittag, und deswegen kann ich mich dann vormittags hier austoben! :wink:
Natürlich kann ich Dich verstehen Kerstin, dass Du damit massive Probleme hast (ich werde jetzt nicht alles wiederholen was Du geschrieben hast), wenn andere einfach Deine Einfälle "klauen". Aber den Nachsatz fand ich persönlich auch etwas unverschämt, wir wissen bei fast keinem warum und weshalb derjenige sich vormittags am Computer bzw. hier im Forum "rumtreibt" und es steht uns auch nicht zu, dies zu beurteilen! Das zumindest ist meine Meinung!
Liebe Grüße
Ulla
Kerstin
Beitrag von Kerstin »

Liebe Leser,

seht meine "Bosheit" einfach als Neid der Besitzlosen an (d.h. derjenigen, die keine Zeit haben), und freut Euch, daß Euer Charakter so viel besser ist als meiner. Ich weiß, daß Ihr niemals über andere herziehen würdet, die Ihr nicht kennt und deren Lebensumstände Ihr nicht kennt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
cornelia0305

Für mich ist hier gerade der absolute Tiefpunkt erreicht ...
muemmelnine
Beitrag von muemmelnine »

Ihr Lieben!

Streitet Euch doch nun nicht mehr. Tut mir leid, wenn durch mein Posting und meine Webseite Unruhe ins Forum kam. Aber wir sind doch eigentlich ALLE nur aus einem Grunde hier, oder? Nämlich, weil wir das gleiche Hobby haben!

Daran sollten wir nun auch wieder denken und alles ist gut. :D
Viele Grüße,
NADINE
cornelia0305

DAAAANKE Nadine :P . Jeder hier sieht es sicher genauso.
Also: wer hier noch einmal antwortet, darf sich nie wieder Wolle kaufen!!!! :P
Achtung .... ab jetzt ...

Viele Grüße von Cornelia, die hier die letzte Antwort geschrieben hat :wink: .
wollschaf

Beitrag von wollschaf »

Hallo Nadine,

mir persönlich gefällt Deine Seite auch sehr gut. Werde noch öfter da reinschauen. Wie schon von anderen gesagt, daß Thema ist jetzt durch. Mehr kannst Du wirklich nicht machen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Seite!

Wollschaf
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

ist euch schon mal aufgefallen, dass wir Mütter immer die Dummen sind?

Gehen wir arbeiten, sind wir die Rabenmütter. Gehen wir nicht arbeiten, sind wir Luxusweibchen und faul. Haben die Kinder irgendwelche Macken, sind selbstverständlich die Mütter schuld.

Tragen wir es also mit Humor. Im Zweifel dienen wir wenigstens als Prügelknabe, das ist doch auch was, oder?

LG

Annemarie
muemmelnine

Liebes Wollschaf!

Herzlichen Dank für Dein großes Lob! :lol:
Freue mich sehr darüber!
Viele Grüße,
NADINE
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Annemarie,
Du hast vollkommen recht! Mein Schwager hat mich als schlechte Mutter bezeichnet, weil ich (angefangen 8 Wochen nach der Geburt) nachmittags von zwei bis vier gearbeitet haben (und meine Oma mit dem Kind spazieren gegangen ist)!
Heute arbeite ich meist so, dass meine Kinder in Schule bzw. Kiga sind, ansonsten bin ich daheim (außer Di und Do nachmittags, aber da ich bei meinen Eltern arbeite, kommt die Große nach der Schule auch dorthin!). Es geht mir nicht mal nur darum, dass sie nicht alleine sind, sondern dass dann auch die Möglichkeit da ist, dass Freundinnen zu uns kommen, dass ich einfach da bin, wenn etwas ist!
Aber wie man es macht, ist es verkehrt! Ich habe mal ein gutes Buch darüber gelesen, dass Mütter immer angegriffen werden - ob sie nun daheim sind oder arbeiten! Schade eigentlich - es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, wie er das handhaben möchte!
Liebe Grüße
Ulla
wollschaf

Beitrag von wollschaf »

Hallo Nadine,

ist gern geschehen. Ist einfach meine Meinung!

Hallo Annemarie und Ulla,

also ich als Nicht-Mutter kann überhaupt nicht mitreden. Wenn ich Mutter wäre, würde ich einerseits gerne die Kinder groß ziehen, andererseits aber auch nicht später ohne Job zu Hause sitzen wollen. Ich finde immer, daß arbeitende Mütter einer großen Belastung ausgesetzt sind, alles zu managen. Es gibt aber eben auch Familien, wo es leider finanziell nicht mehr anders geht. Jeder sollte seinen Weg finden. Jeder kann seine Meinung dazu haben, aber nicht das Recht zu urteilen. Aber ich glaube es stimmt, auf den Müttern wird schnell rumgehackt. Aber man kann bestimmt nicht sagen, daß Mutter sein und Hausfrau sein und evtl. noch 'nen Job zu verantworten haben faule/schlechte Mütter sind.

Wollschaf
muemmelnine

Hallo Ihr lieben Mütter, Hausfrauen & Arbeitslose!

Also um nochmal Ruhe hier reinzubringen, möchte ich Euch sagen, Ihr braucht Euch doch hier nicht über Eure Arbeit bzw. Arbeitszeiten zu rechtfertigen! Wieso fühlt Ihr Euch dafür verpflichtet?

Ich denke, es geht Keinen etwas an. :!:

Ich selbst habe seit ich 15 war gearbeitet und habe meine Stelle aus nicht selbst verschuldeten Gründen verloren, mehr möchte ich darüber nicht sagen. Mir wäre es auch lieber, wenn ich wieder einen festen Job hätte! Aber eine solche Aussage, von wegen, ich würde nur Zuhause rumsitzen, die lasse ich erst gar nicht an mich rankommen. Und ich denke, das solltet Ihr auch! Nehmts gelassen! :wink:

Denn eigentlich sollten wir uns an unserem Hobby erfreuen! :D
Viele Grüße,
NADINE
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Zusammen,

das Thema kenne ich auch nur zu gut.
Von vielen werde ich schief angeschaut, weil ich noch nicht arbeiten gehe. Aber ich denke einfach, mein Sohn (2) ist noch zu klein. Andere Leute sind der Meinung ich sollte ihn in einen Kindertageshort stecken und dann gefälligst Geld verdienen gehen. Und ich bin der Meinung, solang es bei uns noch finanziell möglich ist, bleib ich zuhause. Natürlich können wir uns nicht alles leisten, was wir gerne hätten. Manch Dinge müssen wir einfach auf den nächsten Monat oder noch weiter weg verschieben. Aber wir sind zufrieden so wie es ist. Uns war es wichtig, daß unser Sohn immer jemanden da hat. Zumal wir ja dieses Jahr eigentlich noch ein 2. Kind "ansetzten" möchten. :oops: :wink:
Ich würde gerne was in Heimarbeit machen (was anderes ist aufgrund den Arbeitszeiten meines Mannes nicht möglich), Aber es ist schwierig, da einen seriösen Anbieter zu finden.
Bekannte von uns haben ihre Kinder auch in einen Ganztageshort gebracht. Die Mutter arbeitete halbtags und nachmittags ging sie mit ihren Freundinnen weg. Also ich weiß nicht. Dafür habe ich kein Verständnis. Versteht mich nicht falsch! Wer auf seinen Job angewiesen ist (Geld mäßig) ist das absolut kein Thema. Aber nur für das eigene Vergnügen? Ich weiß echt nicht. Weshalb habe ich dann Kinder?

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo zusammen,

vielleicht sollten wir das Thema doch mal langsam ruhen lassen...

Die Urheberrechts-Geschichte hat sich endlich beruhigt, jetzt müssen wirklich nicht auch noch Mütter und kinderlose Frauen aufeinander losgehen.

Manche Mütter können es sich finanziell leisten, sich ganz ihren Kindern zu widmen, andere können das nicht. Wieder andere Mütter haben einfach das Bedürfnis, nebenbei einer anderen Beschäftigung nachzugehen, weil ihnen "nur" mit Haushalt und Kindern schlichtweg die Decke auf den Kopf fällt. Was hilft es den Kindern, wenn die Mütter zu Hause bleiben und unglücklich und am Ende noch depressiv werden? Glückliche Kinder brauchen glückliche Eltern.

Manche Frauen haben sich bewusst gegen Kinder entschieden, sei es, weil sie berufliche Ziele haben oder sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlen. Was wird aus Kindern, die mit dem Gefühl aufwachsen, nur eine Belastung zu sein? Da ist es doch besser, erst gar keine in die Welt zu setzen.

Manche Frauen sind vielleicht auch kinderlos ohne es zu wollen. Die einen haben es versucht, aber es hat schlichtweg nicht geklappt, die anderen - und zu denen zähle auch ich mich - haben einfach nicht den passenden Partner gefunden, um eine Familie zu gründen. Hätte ich mich von irgendeinem Typen schwängern lassen sollen? Alleinerziehende Mutter ist nicht meine Vorstellung von Familienleben.

Aus welchem Grund können Menschen es nicht lassen, anderen ihre "andere" Lebensweise vorzuwerfen. Menschen sind Individuen und jeder muss versuchen, nach seinen Vorstellungen glücklich zu werden. Ich muss nicht alles verstehen und nachvollziehen können.

Und damit lande ich wieder beim Anfang: wir Individuen hier teilen eine gemeinsame Leidenschaft, und diesem Thema sollten wir uns wieder widmen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
mimi
Beitrag von mimi »

Dazu kann ich nur sagen: Gut gesprochen Marion. Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich finde auch dass dieser Streit hier beendet werden sollte.

Liebe Grüße
Mimi
Antworten