Habe ein Proplem

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Guschdie

Habe ein Proplem

Beitrag von Guschdie »

Wie rechne ich das Modellvon Heft 2007 Nr.153/6 um auf Kgr.134,kann mir vieleicht jemand helfen,wäre super !!! Danke Rosi :roll:
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Sag mal genau, was Dein Problem ist, viell. kann ich helfen
Liebe Grüße
Inge
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Ich möchte gerne das Polero das in Gr.36-42 angegeben ist in Kindergr.134 stricken,wie rechne ich das um,es ist ja nicht mit normalen Schnittgr.zu vergleichen
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Und um welches Heft handelt es sich? Kann mir nix darunter vorstellen. *grübel

lg
Jeanette
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Jeanette
es ist das Junghans -Anleitungsheft 2006/2007 Modell 153/6 das Bolero ist auch im Frühjahr-Sommerheft in Kurzform Modell 415/7.
Ich habe es in der Kurzform gestrickt, aber wie auf Kindergröße umrechnen muß ich überlegen ,melde mich wenn ich schlauer bin

Liebe Grüße Christl[/quote]
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Hallo Janette,habe mir auch schon den Kopf zerbrochen wie ich es am besten ausrechne,da ja der Schnitt ganz anders ist.Das Modell habe ich auch schon gestrickt,sieht super aus möchte es eben für meinen Enkel noch stricken,

lieben gruß Rosi

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Rosi
Wenn ich mir die Anleitung anschaue ist ein Bund von 15cm 1 re 1 li gestrickt , dann 64 cm glatt rechts und nochmal Bundmuster 15 cm, ergibt 94 cm oder ?
Habe es bei mir gemessen, geht von der Taille über die Schulter wieder bis zur Taille .
Würde abmessen und vielleicht den Bund nur 10 cm machen der verläuft dann auch über den Hals (wobei er hier als Kragen umgeschlagen wird)
Auch bei den Ärmel würde ich das Armloch kleiner halten.
Hört sich irr an oder?
Also du mißt von der Schulter bis zur Taille,z.B. 30 cm dann muß dein Strickteil 60 cm hoch werden,es wird genau zur Hälfte gelegt.

Hoffe meine Denke ist richtig
Liebe Grüße Christl :roll:
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Hallo Cristl,danke für deine Antwort,aber inder Höhe macht es mir kein Kummer aber wie mache ich es in der breite,muss ich doch auch schmäler berechnen,bei normalen Pullis ist es ja einfach :roll:

Lieben Gruß Rosi

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Rosi

die geben in der Breite 66 cm für 3 Größen an normal wäre 36/38 46 cm,40/42 50cm ; und bei 44/46 54 cm.

strickst du die Wolle die angegeben ist? also ich würde die Rückenbreite nehmen und 1/4 dazu. z.B. 40 cm + 10 cm

Gruß Christl
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Wenn du mir eine Maße von der Gr. 134 geben könntest, könnte ich es evtl. umrechnen. Vielleicht aber auch nur.

lg
Jeanette
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Hallo Christl,danke für deine Umrechnung,jetzt komm ich der Sache schon näher und versuche es auf diese Weise.Ich war eine Woche in Italien,deshalb melde ich mich erst jetzt.

Hatten schlechtes Wetter :cry:

Es grüßt dich Rosi

Bild
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Wie kann ich diese süßen Figuren in mein Forum reinbringen,es ist immer etwas lustiges dabei,würde es auch gerne versuchen ,hab da nur die Smilies :roll: :oops:

Grüß euch alle Rosi

Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Welche süßen Figuren?

Meinst du Smilies?

Ich benutze fast immer diese Seite:

http://www.cosgan.de/smilie.php

Einfach auf den jeweiligen Smilie klicken und dann die Adresse, die unten im Feld erscheint mit Strg u. C kopieren und mit Strg u. V hier einfügen :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Guschdie hat geschrieben:Hallo Christl,danke für deine Umrechnung,jetzt komm ich der Sache schon näher und versuche es auf diese Weise.Ich war eine Woche in Italien,deshalb melde ich mich erst jetzt.

Hatten schlechtes Wetter :cry:

Es grüßt dich Rosi
Bild

Hallo Guschdie

habe schon gehört,daß es in Italien fast so schlecht war wie hier.
Wir haben einen Wohnwagen in der Nähe von Venedig und meine Mieter haben mir das Wetter berichtet.SCHADE!!
Nun wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem neuen Strickstück.

Liebe Grüße Christl
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Hallo Anna danke für den Tip der Smilies,ich versuche es einmal Bild

ich glaube es hat geklapt,bin mit dem PC noch nicht so vertraut.

Es grüßt dich Rosi

Bild
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Hallo Christl,es klappt so mit deiner Rechnung vom Bolero wenn ich einen Photoaperat auftreibe schicke ich mein Werk,danke nochmal.
Dieses Wetter das wir jetzt haben wäre doch toll gewesen in Italien

Lieben gruß Rosi

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Super!
:lol: na, da freue ich mich doch daß ich helfen konnte.

Gute Nacht
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten