Crazy Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
laurasmama
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2006 14:02
Wohnort: 95444 Bayreuth

Crazy Wolle

Beitrag von laurasmama »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor 4 Wochen Wolle bei Crazy Wolle bestellt.
Natürlich auch bezahlt und warte jetzt darauf, daß ich sie endlich bekomme. Das ist meine 3. Bestellung innerhalb einem 1/2 Jahr.
Habe auch schon 2 Mal per E-Mail angefragt, es kommt aber keine Antwort.
Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung?

Liebe Grüße
laurasmama
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo laurasmama,

Crazy hat doch ein eigenes Forum. Frag doch da mal nach. Die Mädels da wissen sicher eher Bescheid. Oder ruf Crazy einfach mal an. Die Tel. Nr. steht doch sicher auf ihrer Homepage.

http://www.crazygarndesign1a.de/index.php
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Hallo,
eigentlich wundert mich das sehr, denn "Crazy" ist sehr zuverlässig und es geht auch recht fix. 4Wochen ist eher ungewöhnlich.
Auf der Internetseite steht doch die Telefonnr. , ruf doch mal an. Die Inhaberin -Helgard- ist sehr nett und wird Dir sagen,woran es liegt.
Hast Du bei HS-Garn-Design bestellt oder heißt der Anbieter Crazy - ich frage deshalb, weil der Name Crazy von anderen schon mißbraucht wurde und Helgard ihren Shop dann auf HS-Garn-Design umgetauft hat.
Ich hoffe, wir meinen dieselbe Person.
LG
Lydia :lol:
laurasmama
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2006 14:02
Wohnort: 95444 Bayreuth

Crazy Wolle

Beitrag von laurasmama »

Hallo,
ich habe bei Helgard Stühmeier bestellt.
Aber ich werde mal dem Forum nachfragen.
Ich war eigentlich, die ersten beiden Male sehr zufrieden.
Nur wenn ich zweimal eine E-Mail schicke und bekomme keine Antwort finde ich das nicht sehr kooperativ.

Liebe Grüße
laurasmama
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Also eigentlich sind ja die meisten hier sehr zufrieden mit Crazy. Ich habe allerdings vor vielen Wochen auch mal eine Anfrage per mail an sie gerichtet, wollte eigentlich nur wissen, wieviel man von einer bestimmten Wolle von ihr für meine Größe braucht, aber es kam nie eine Antwort. Naja bestelle ich eben lieber bei Junghans oder Fischer.
LG Gaby
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Meldet euch lieber telefonisch bei Crazy.

Sie hat öfter das Problem, daß mails bei ihr gar nicht eintrudeln oder Antworten von ihr als unzustellbar zu ihr zurückkommen.

Ihr braucht auch keine Bedenken wg. Telefongebühren haben.
Helgard (Crazy) ruft zurück - das kostet Euch dann nichts bzw. nur ganz wenig :)
~ Bild ~
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ich war auch nicht zufrieden, weder mit der verräucherten Ware noch mit der barschen Reaktion auf meine höfliche Nachfrage. Ein guter Verkäufer zeichnet sich durch Freundlichkeit und Kulanz aus, nicht dadurch, dass seine Anhänger jede Kritik mit verbaler Steinigung unterbinden wollen.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
laurasmama
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2006 14:02
Wohnort: 95444 Bayreuth

Crazy Wolle

Beitrag von laurasmama »

Hallo,
Ich habe ins Crazy Forum geschrieben. Crazy hat auch selbst geantwortet, sie hätte auf meine Mail´s geantwortet und die wären unzustellbar an sie zurück gegangen. Und sie hätte auch nicht so viel Zeit sich da anderweidig zu kümmern, ich solle ihr doch meine Bankverbindung schicken, das ich mein Geld wieder bekomme. Ich verstehe nur das Problem nicht, ich möchte eigentlich nur meine bestellte und bezahlte Wolle, nichts anderes. Ich habe ihr auch so geschrieben.
Mal schauen.

Gruß
laurasmama
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Na so nett klingt die Antwort ja nicht, die Du da bekommen hast von Helgard. Hat sie es vielleicht nicht mehr nötig? Es gibt noch andere Anbieter von Designergarnen, wende Dich doch da hin, vielleicht können die Dir auch ein schönes Garn zusammenstellen. Viel Glück.
g gaby
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Ich hab schon sehr viel bei Helgard gekauft und war immer zufrieden. Meine letzte Bestellung hat auch sehr lange gedauert, aber auf mailnachfrage kam heraus, das die Bestellung "unter den Tisch" gerutscht" ist. Die mails waren am Donnerstag----und heute kam mein Paket und schneller gehts nicht!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Zum Zigartettengeruch:

Darüber gab es mal einen Thread.

Dieser Geruch kommt von den Plastiktüten.
Helgard raucht nicht und wenn man die Wolle zwei Tage lüftet, ist alles verflogen!

Das, was sich nach Chemiefaser anfühlt, sind sicher Viskosefädchen, die fühlen sich auch sehr rutschig an.
~ Bild ~
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich habe dort noch nicht bestellt und kann mir deshalb auch kein urteil erlauben. aber einen tipp gegen komische gerüche hab ich parat: ich lege in meine wolletüten, die so im vorrat darauf warten, verarbeitet zu werden immer ein duft-teelicht mit rein, oder es gibt auch diese kleinen mini-seifen und kleinen pottpouries. auch teebeutel sind hervorragend geeignet. wenn man den beutel dann aufmacht, riecht es immer richtig lecker und das stricken macht noch mehr spaß
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Kaffeebohne hat geschrieben:Zum Zigartettengeruch:

Darüber gab es mal einen Thread.

Dieser Geruch kommt von den Plastiktüten.
Helgard raucht nicht und wenn man die Wolle zwei Tage lüftet, ist alles verflogen!

Das, was sich nach Chemiefaser anfühlt, sind sicher Viskosefädchen, die fühlen sich auch sehr rutschig an.
Den Thread hab' ich gelesen - der bestand ja hauptsächlich darin, dass man MM (damals Elza) völlig unangemessen verbal attackiert hat, daher auch mein Kommentar.

Ich habe keine Lust, neue "frische" Wolle zu lüften - wie auch? Ich hatte gar keine Wolle bestellt, sondern Knöpfe, und die musste ich eine Nacht lang in Shampoo einweichen, damit der Geruch wegging, mal ganz zu schweigen von den Stinketüten! Spaßfaktor Hobby unter Null!

Als Lungenkrebspatient, der NICHT raucht, habe ich keinen Bock, mich so einer Geruchsbelästigung und Gesundheitsgefahr auszusetzen, wenn ich mich auf schöne Handarbeitsware freue. (Schaut euch mal die Konkurrenz an: duftige Teelichter neben der Wolle - das hebt die Laune!!!!!)

Und anstatt Ausflüchte über Ausflüchte anzubieten, gibt es da von einem sauberen Verkäufer nur eine passende Reaktion : ENTSCHULDIGUNG sagen und Widergutmachung anbieten.
Wem das zu viel menschliche Größe abverlangt, der ist für ein Dienstleistergewerbe ungeeignet.

Wenn jemand möchte, dass er von mir Verständnis für unbrauchbare Ware und unfreundliches Verhalten bekommt, dann soll derjenige mir Geld geben und nicht umgekehrt.

Bei mir ist jedenfalls der Kunde König und nicht der Verkäufer!
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

ich finde auch, dass die Crazy-Diskussion hier nicht wieder aufflammen sollte, auch wenn ich auch so meine Meinung dazu habe, wenn eine Verkäuferin meint, sie hätte nicht genug Zeit, um sich um den reibungslosen Ablauf ihrer Verkäufe zu kümmern...
Lasst Crazy in ihrem Forum wüten und ignoriert das.
laurasmama
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2006 14:02
Wohnort: 95444 Bayreuth

Crazy Wolle

Beitrag von laurasmama »

Hallo an alle,
ich wußte gar nicht das es so ein heißes Thema ist, ich wollte keine Lawine ins rollen bringen.
Neuester Stand:
Garn war nicht lieferbar und wird gerade gewickelt, Ware sollte in den nächsten Tagen ankommen.
Werde nächste Woche wieder Stellung dazu nehmen.

Gruß
laurasmama
Antworten