Gedämpftes Morgenlicht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Alwina
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2007 16:10

Gedämpftes Morgenlicht

Beitrag von Alwina »

:wink:
Zuletzt geändert von Alwina am 01.06.2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alwina
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2007 16:10

Beitrag von Alwina »

:wink:
Zuletzt geändert von Alwina am 01.06.2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Alwina

tolles Muster,aber ich glaube was du hier machst ist nicht erlaubt ,wegen Copy :!: :!:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Alwina
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2007 16:10

Beitrag von Alwina »

:wink:
Zuletzt geändert von Alwina am 01.06.2007 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Ich glaub auch, daß es besser ist, wenn Du das ganz schnell wieder rausnimmst.
Ist nicht erlaubt!

linalotte
Benutzeravatar
Alwina
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2007 16:10

Beitrag von Alwina »

ich kann das aber nicht mehr raus nemmen,das kann jetzt nur der moderator
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Stimmt, das geht hier im Forum ja gar nicht.
Dann mußt DuDich an den Moderator wenden.
...und lies am besten Mal unter Copyright.

linalotte

War übrigens auf der russischen Häkelseite.
Da gibt's ja sogar einiges mit Häkelschrift.
Hab mir 3 SAchen ausgedruckt.
linalotte
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Du brauchst doch nur auf "edit" zu gehen und den Link zu dem Bild zu entfernen. Dann setz halt einen Smilie rein 8)
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Re: Gedämpftes Morgenlicht

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

es hört sich so an als wenn du böse bist (kannst uns nicht helfen)wir haben es nur gut gemeint,das ist nämlich sehr teuer :!: :!: :!: :!: :cry:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Neee Eva, ich denke Daggi meinte Alwine!

@Alwine: Es stimmt, es kann verdammt teuer werden wenn das jetzt jemand mitkriegt, also editiere lieber Deinen Beitrag! Ist wirklich superlieb gemeint, aber ich glaube keiner von uns möchte Schuld sein wenn Du ne dicke Geldstrafe bekommst! Im Moment geht es in D hoch her mit dem Thema Copyright, habe in anderen Foren schon mitbekommen das Leute innerhalb von 24h ihre Usernamen ändern mußten etc.
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Können wir hier nicht eine der Moderatinen irgendwie anpiepsen, damit sie Alwina "rettet" ???!!? :roll:

Weil ich bin auch in einem Forum, wo man seine Beiträge nur innerhalb einer Stunde selbst editieren kann ... , vielleicht ist es hier genau so !

Caro
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Wir dürfen unsere selbstgemachten Handarbeiten hier reinstellen, müssen aber die Quelle dazu schreiben, oder wenn wir es selber entworfen haben, dann muss man angeben, das es eine eigene Idee ist.
Ich vertraue einfach mal darauf, dass das die ganz richtige Regel ist. :idea:

Ob Urheberrecht oder nicht, diese Regelung finde ich für alle Beteiligten am Praktischsten-so muss man nicht immer nachfragen "Woher hast du das?", "Welches Heft?". Solche Fragen würden dann kaum aufkommen, weil es jeder dazu schreibt. 8)
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ist dir denn schon mal was passiert, Eva, oder ist das nur dieser ansteckende Angst-Virus, der in manchen Foren kursiert?

Ich finde es unnötig, sich so aufzuregen - bei all denen, die immer Copyright schreien und unsinnigerweise ihre eigenen Fotos so zutexten, dass man kaum mehr was sieht oder der Name das größte Motiv des Bildes ist, habe ich bisher nicht einen getroffen, der einen echten Fall aus einem Strickforum kennt, wo etwas passiert wäre - das kommt mir vor wie der Großstadtmythos von der Spinne in der Yucca-Palme.

Kein Gericht der Welt wird sich damit auseinandersetzen, dass xy ein Bild von einem xx, das yy gehäkelt hat, in ein yx-forum gesetzt hat. Und wer zum Anwalt geht, der muss diesen auch bezahlen - welche Rechtschutzversicherung deckt schon Copyright-Spaßetten?
Interessant wird es da nur, wenn xy Adidas heißt, xx ein Turnschuh ist, yy Nike und yx ein Sportkatalog, in dem das Ding für 289 Öre angeboten wird - in der Preisklasse geht's auch um Millionen.

Warum jemand Fotos von seinen eigenen Socken mit seinem Namen versieht, ist mir unklar - wer will das denn "klauen" und welchen Schaden (zur Info: Schaden heißt im Fall von Copyright Geldverlust) hat man davon?

Ich stelle keine Fotos von Personen ein, denn da kann man Schindluder treiben, aber wenn jemand meine Stricksachen kopieren will - bitteschön! Ich werde mich dafür erst interessieren, wenn er die große Kohle damit macht und das soll mir mal jemand zeigen. :wink:

Das wird hier deshalb so ausführlich, weil ich nicht will, dass die Blockwart-Manier anderer Foren hier Einzug hält, wo jeder meint, er wär' ein Polizist und müsste immer mit dem Rotstift lesen. Und Copyright-Zeichen dahintergemalt werden, wenn über Lana Grossa Wolle gesprochen wird - das ist wirklich lächerlich und die CEOs der entsprechenden Firmen lachen sich einen Ast über sowas. Vielleicht sollte man unsere Beiträge in der Rangliste wirtschaftlicher Interessen mal ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen da einordnen, wo sie hin gehören, nämlich ganz unten.

Wenn mich jemand eines Besseren belehren kann, dann bitte ich darum! 8)
Zuletzt geändert von LAMPI am 02.06.2007 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Das kann ich nur unterschreiben!!!!

Und genau weil das so ist, finde ich gewisse Beiträge gerade neuen Mitgliedern gegenüber schrecklich. Alwina hat alle ihre Bilder gelöscht (siehe Baschas Beitrag im Strickteil) und ward nicht mehr gelesen - so eine Stimmung gibt es in anderen Foren, aber nicht hier!!!!!!!

Und das für ein Copyright, das außer selbstberufenen Zeigefingerfuchtlern hier niemanden betrifft (die eigentlich Betroffenen am allerwenigsten)? Und das obwohl sie hier das Privileg von freien Avatar- und Signaturenbildern genießen, das in anderen Foren schon längst dem Kontrollwahn zum Opfer gefallen ist?
Sollen diese Leute sich doch auf einen Parkplatz stellen, dort Falschparker anmaulen und uns hier in Ruhe Bilder anschauen lassen! :wink:

Ja, das macht mich wütend :evil: :evil: :evil: !
Alwina, komm' wieder, die meisten hier sind super drauf und begrüßen alle anderen sehr herzlich!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

hier auch :cry:
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

oh manno :roll:
Benutzeravatar
Alwina
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2007 16:10

Beitrag von Alwina »

Danke,aber jetzt habe ich keine interesse mehr,was ich eigentlich wollte-neue ideen sammeln,mit euch teilen, zeigen was ich kann und eure arbeit wollte ich bewundern.daraus habe ich nur noch mehr gelernt.
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Hallo Alwina!

Ich muß gestehen ich finde Deine Reaktion sehr traurig! Keiner hier wollte Dir was Böses, im Gegenteil, wir haben es nur gut gemeint! Klar wußten wir das Du uns auch nur helfen wolltest, aber das öffentliche Einstellen einer gescannten Zeitschriftseite verstößt nun mal gegen das Copyright und wäre auch von den Mods sicher irgendwann gelöscht worden.
Warum Du jetzt deswegen alles andere auch gelöscht hast und kein Interesse mehr hast hier zu Schreiben kann ich weder verstehen noch gut finden... denn neue Anregungen und Ideen finden, die mich uns austauschen und unterhalten... das Alles kannst Du doch trotzdem!

Viele Grüße
Barbara
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Alwina
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2007 16:10

Beitrag von Alwina »

ich werde es mir überlegen,jetzt habe ich keine zeit mehr,da ich heute noch spätdienst habe,lampi deine worte liesen mich nachdenken.machts gut
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

das hab ich eben an anderer stelle auch schon mal geschrieben
bienemaja64 hat geschrieben:ich hab das im häkelforum auch mitverfolgt und fand es überhaupt nicht schön, dass sie dafür so zur schnecke gemacht wird. sie hat es nur gut gemeint und diese anleitung eingestellt, weil viele so von der gardine begeistert waren. meiner meinung nach hätte es auch genügt, sie darauf hinzuweisen, dass das hier nicht üblich ist und wenn, dann nur über privatnachrichten. damit hätte man es gut sein lassen können. ich denke mal, wegen dieser einen häkelschrift wird nicht gleich die polizei bei ihr vor der tür stehen. so wie ich das copy verstehe, sind privates nacharbeiten UND weitergeben der strick- und häkelschriften durchaus erlaubt - wenn ich sie nicht als meine eigene ausgebe. wenn ich jedoch von einer mal angenommen, dieser gardiene - 50 stück häkel und das stück für 200 € verkaufe, dann wirds meiner meinung nach erst ernst und das hat hier glaube ich noch keiner getan.

ich kann alwina durchaus verstehen, dass sie sich wieder zurückgezogen hat, man kanns ihr nicht verdenken, ich würde genauso handeln.
liebe alwina Bild,
ich finde es schade, wenn du ganz hier weggehen würdest, du hast mit deinen handarbeiten wirklich was drauf und wärst eine echte bereicherung für dieses forum. nimms nicht so tragisch Bild und wenn wieder jemand eine anleitung möchte, dann gib sie ihm über mail oder privatnachricht, da kann nicht viel passieren. jeder sollte sich mal selber an die eigene nase fassen ...

soviel von mir zu diesem thema - ich hoffe nur, dass sich die wogen schnell wieder glätten
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 02.06.2007 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten