Modell 828/5 für Anfänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
frieda
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2005 13:34

Modell 828/5 für Anfänger

Beitrag von frieda »

Hallo,

hat jemand dieses Modell schon gestrickt? Und ist es wirklich für Anfänger geeignet? Der runde Kragen sieht mir nämlich nicht so einfach aus ..
frieda
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2005 13:34

Beitrag von frieda »

Hallo Sabine,

die Anleitung würd ich ja mitbestellen. Ich hab noch gar nichts bestellt, trau mich nicht so recht. Lust hätte ich schon, aber ich bin halt Anfängerin, hab nur Schals bislang gestrickt.
Vielleicht sollte ich es einfach wagen?
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

huhu frieda
ich kann dir für das damentop viel mut zusprechen, denn das scheint wirklich einfach zu sein. es lohnt sich die anleitung anzufordern wenn du das garn bestellst. das damentop wird kraus rechts gestrickt, nach einer bestimmten anzahl reihen kettest du bei den armausschnitten und bei den kragen rechts und links ein paar maschen ab. in der anleitung sind die anzahl der reihen und die cm-maße angegeben. das damentop ist wirklich einfach zu stricken. wenn du rechte maschen stricken kannst, weißt wie man maschen abkettet dann schaffst du das auch. der kragen ist 10 cm lang, auf dem bild sieht das so aus als wenn er einfach nur umgeschlagen ist. das ist nicht schwer. die teile strickst du einfach 2x und dann nähst du die seitennähte zusammen - fertig !!!
das packst du !!!
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
frieda
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2005 13:34

Beitrag von frieda »

ok, hab jetzt die Wolle bestellt :lol:
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Frieda

Ich denke auch das du es wagen solltest denn es sieht leicht aus und das wirst du schon packen wenn nicht fragst du einfach wir hier im forum helfen manchmal schneller als du denkst viel erfolg und spass beim stricken liebe grüße Doris :P
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

huhu frieda
wenn du fragen hast kannst du mir gern eine pn schicken. ich habe die anleitung auch hier, ich finde die anleitung sehr leicht und kann dir dann auch antworten.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Antworten