schnuff1954 hat geschrieben:die sind ja toll geworden. ich habe es auch versucht, mir fielen immer die maschen von der nadel. hast du kurze nadeln?
Hallo Sigrid
nein ich stricke mit normalen Nadeln und habe keine Probleme damit,nur den Anschlag mache ich auf einer Nadel dann geht es 2-3 Runden etwas langsamer,bis die Maschen fest sitzen.
nur den Anschlag mache ich auf einer Nadel dann geht es 2-3 Runden etwas langsamer,bis die Maschen fest sitzen.
Ich stricke die ersten paar Reihen generell immer auf einer Nadel, damit die Maschen sich nicht so verdrehen und damit es schneller geht. Nach ca. 1 cm lege ich die Maschen beim Stricken dann auf vier Nadeln.
Nach dem Abketten nähe ich den kleinen Schlitz am Bündchen zu.
NIIIIIIIIIIIIIIIIEDLICH!!! Wie so kleine Mäusle....
Aber ich hab zu so Mini-Arbeiten keine Nerven...da hab ich dann das Gestrickte direkt vor meiner Nase, fünf Knoten auf den Fingern und keine Lust mehr....
Die Mini-Söckchen sind ja nuuuuur süüüüüß
So könnte ich auch mal endlich meine Reste aufarbeiten. Aber sagt mal, wo habt Ihr denn Eure Schlüsselanhänger-Ringe her?
Da muss ich mal schauen... wir wohnen leider so in der Provinz, dass es gar kein Bastelgeschäft in der Nähe gibt.
Sollte also jemand eine Internet-Adresse wissen, immer mal her damit
Schau doch mal in Bastelkatalogen, vbs, buttinette oder so. Ich weiss gar nicht mehr, wo ich meine bestellt habe, aber es war ein Katalog. Vielleicht hast du auch im Baumarkt Erfolg.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.