Gedämpftes Morgenlicht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

lsliane hat geschrieben: <<Wer sich daraufhin aber schuldig/verurteilt fühlt und irgendetwas zahlt, der ist meiner Meinung nach selbst schuld und ein perfektes Opfer. Schlimmer noch, wenn man sich dann gar nichts mehr traut aus lauter Angst vor einem Anwaltsschreiben. Und noch schlimmer, wenn man in vorauseilendem Gehorsam dann auch bei anderen als Angstmultuplikator auftritt. >>

Das würde ich auf keinen Fall unterstreichen. Urheberrecht und Co gibt es ja nicht erst seit es i-net gibt, daß ist ja ein uralter Hut ---- nur ist es hier ein Thema, was viel mehr User erreicht als wenn man zu Haus ne Zeitschrift kauft und die mit den Freundinnen durchkaut, Seiten kopiert etc. ohne darauf zu achten, daß auch da etwas von Urheberrechten und Vervielfältigungen geschrieben steht. Oder Cd`s kopiert oder Filem oder Programme ........
Sorry Liane,

aber ich verstehe den Bezug nicht: Ich schreibe über ungerechtfertigte Angstmache - was hat das mit dem Alter des Urheberrechtes und dem Internet zu tun?

Etwas Konkretes über die angeblichen Konsequenzen habe ich leider immer noch nicht erfahren. :(
Also nochmal:
Was genau hatte jemand, den du persönlich kennst, an negativen Erfahrungen zu tragen?
Zu welchen Strafsummen ist wer wegen was genau verurteilt worden?

"Das kann sehr teuer werden" - mir kann auch ein Stein auf den Kopf fallen, wenn ich aus dem Haus gehe, aber erst, wenn es mehreren Menschen tatsächlich passiert ist, werde ich es als reelle Gefahr akzeptieren.

Bring es doch mal konkret auf den Tisch, denn die allgemeinen Gesetzestexte etc können wir uns ja selbst alle online durchlesen und um allgemeine, schwammige Belehrungen geht es ja nicht.

Und wenn hier Leute etwas suchen und darauf hin eine PN bekommen - wer bringt das zur Anzeige? Höre ich Lana Grossa, Schachenmayr und Co schreien? Ehrlich gesagt nicht - es sei denn, du arbeitest als Rechtsanwältin für diese Firmen. Und wie genau will irgendjemand vor Gericht beweisen, was in der PN steht? Wieviele Foren sind angezeigt worden, wieviele User verurteilt wegen PNs?

Wenn mir nur einmal jemand etwas Konkreteres als den bösen schwarzen Mann nennen kann, würde ich sooo gerne etwas dazulernen. Aber für ein Copyright-Buuuu! bin ich echt nicht Untertan genug.

Dass wir uns nicht falsch verstehen - ich bin die letzte, die das Urheberrecht anzweifelt oder verurteilt.
Ich wehre mich nur gegen die Panikmache von Laien. Ich will konkrete persönliche Erfahrungen hören - bis jetzt weicht dann immer jeder aus, hebt aber weiter den drohenden Zeigefinger.

Von dem, was ich bisher in Foren erlebt habe, scheint es mir eher die Angstmacherei und der Kontrollwahn von Nicht-zur-Kontrolle-Berechtigten, die überhand nehmen, nicht eine Abmahnwelle.

Und nochmal - worin besteht die Gefahr einer Abmahnung?
Ist es die Angst vor einem simplen Drohbrief, die hier vermittelt werden soll?

Entschuldigung, ich komme aus einer Gesprächskultur, in der Dinge offen ausdiskutiert werden und man Denkfehler direkt anspricht, für manche ist das ja unbekannt oder unerwünscht. - no offense -
Ich will es wirklich einfach konkreter haben, bevor ich eine Rechtfertigung zur Zurechtweisung akzeptiere.

"Es gibt drei Wege des Lernens:
Lernen durch Nachahmung - das ist der leichteste Weg
Lernen durch Erfahrung - das ist der bitterste Weg
Lernen durch Nachdenken - das ist der edelste Weg!"
(Konfuzius)
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Genau die Panikmache, von der ich rede - auch hier nichts Konkretes, nur Gerüchte und Willkür.
Wozu soll man diese ewig gleiche Leier auch noch nachlesen wollen - steht was Neues drin? Sind das Juristen oder Götter, dass man denen glauben muss? Ich bin kein "Teddy" und hab' auch keinen Virus, kann also selbst eigenständig denken.
Wieso denn jetzt noch hundertmal der ewig gleiche Abgesang auf den drohenden Weltuntergang bei Einstellen eines Bildes? Dinge werden nicht wahrer, wenn man sie wieder und wieder kopiert.
Entschuldigung: Virus? Ist das nicht das Forum, wo das Bild einer Schüssel Milchreis zensiert wurde, weil man sich nicht sicher sein könnte, ob der Hersteller damit einverstanden wäre? Geht's noch?
Wer sich davon anstecken lassen möchte - bitte. Aber hört auf, eure eigene Angst weiterzuverbreiten und andere damit kontrollieren zu wollen.
Das ist das Junghans-Forum, hier sind lauter mündige erwachsene Menschen und ihr seid alle keine Moderatoren. Auch Juristen und Sachkundige kann ich bei der Panikbrigade nicht finden.
Wer vorm schwarzen Mann schlottern will, der soll dies tun, aber mit seinem Geschlottere nicht andere einzuschränken versuchen.
Zuletzt geändert von LAMPI am 03.06.2007 13:39, insgesamt 4-mal geändert.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Sorry, aber ich verstehe nur noch Bahnhof. Es gab hier noch nicht einen Hinweis der Moderatoren auf fehlende Quellen etc. Was bei Teddy oder Virus abläuft, muss doch nicht zwangsläufig nach hier dupliziert werden. Dies hier ist das Forum eines Markenwollherstellers. Meint ihr nicht, die haben auch eine Rechtsabteilung? Ich denke mal schon, dass das Forum unter ständiger Beobachtung von Junghans steht. Und die Moderatoren hatten sich zu diesem Thema auch schon geäußert. Ich halte es - wie einige andere auch - für Panikmache und Angstschüren einzelner User, was hier veranstaltet wird.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 596
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallole,

es "läuft" ja nicht nur bei "Teddy" und den "Viren " - auch in anderen (Handarbeits)Foren wird auf Einhaltung der Urheberrechte geachtet. Eigentlich in allen anderen, die ich kenne - und das sind schon "einige".

<<Ich denke mal schon, dass das Forum unter ständiger Beobachtung von Junghans steht. >>

Na, das scheint mir aber oft nicht so.

<<Und die Moderatoren hatten sich zu diesem Thema auch schon geäußert. >>

Das, was ich bisher gelesen habe, schien mir aber auch nicht so konkret.

Und zu dem, was es "kosten" kann --- wenn es bis vors Gericht geht - und es gibt (GeschäftsLeute/Firmen, die ziehen es gnadenlos durch - eine Bekannte hat ihre Altersvorsorge "opfern" müssen, das lag im 5stell. Bereich, nicht nur "mal eben" 1000 oder 2000 Euro, was auch andere Forenbetreiber schon als Abmahnung gezahlt haben. Und in dem Zuge traf es nicht nur die eine Bekannte, es waren noch etliche andere zur Kasse gebeten worden, wenn sie nicht vorher einem Vergleich zugestimmt haben.

Von wegen "nicht nachvollziehen". Es gibt auch Leute, denen wurde der Compi durchsucht (und einbehalten) - und da man auch da fündig wurde, war auch das kein Pappenstiel für diejenige. Also, wenn man Pech hat, kann da durchaus schon mal ein "Kleinwagen" drin sein (oder weg, wie man es sehen möchte).

Alle diejenigen hat "Unwissenheit" oder "neu im i-net-Sein" nicht geschützt - und so markige Texte wie Lampis auch nicht.
Und ich denke, einige der Betroffenen lesen das hier auch und finden es durchaus nicht lustig.

Keiner will päpstlicher sein als der Papst, in einigen Foren ist man das schon, meiner Ansicht nach :wink: - aber wenn ich unsicher bin, dann stell ich es eben nicht ein.

Ich will hier auf keinen Fall irgendwelche Panik machen, und die ab und an mal aufs Copyright hinweisen sicher auch nicht - aber viellicht sollte es mal durchdacht werden, daß es nicht so ganz ok ist, was sich hier tut.
Auch "mündige" Bürger müssen sich an Stoppschilder halten :?

Und in den Regularien von Junghans - das fällt mir grade ein - steht z.B. auch, daß für andere Firmen keine Werbung gemacht werden soll. Ich lese aber fast jd. Tag in letzter Zeit, daß für Wollshops kräftig die Trommel gerührt wird - so viel nur "zum Beobachten des Forums durch die Junghans-Moderatoren".
(Mein Zeigefinger bleibt unten :)-bin ja kein Mod)

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Herjeh.... meint Ihr nicht das das jetzt doch etwas ausufert? Wenn ich nicht irre ging es hier ursprünglich mal um eine gescannte Seite aus einer Zeitung und den daraufhin von verschiedenen Usern erbrachten Hinweis das das nicht erlaubt ist.... und ich dachte eigentlich das Thema wäre jetzt durch.

Ich glaube ne Grundsatzdiskussion zum Thema Betreuung eines Forums bzw. Einhaltung des Copyrights... das würde nu etwas zu weit gehen. Zumal - Lampi möge mir verzeihen - auch unter denen die hier was von Panikmache erzählen meiner Meinung nach keiner ist das Recht studiert hat oder selber schon Erfahrungen sammeln konnte das man "ungestraft" davonkommt!

So, und jetzt würde ich mal ganz schlicht sagen


Thema beendet
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Wieso immer alles gewaltsam beenden? Es schadet doch niemandem zu diskutieren, oder? Muss ja keiner lesen...oder etwa doch? :wink:
Jetzt erzählt Liane schon mal Konkreteres, das könnte doch für viele noch richtig interessant werden - wenn sie uns jetzt noch verrät, was diejenigen gemacht haben um ihre Altersvorsorge auf den Kopf zu hauen, naaaaa? Nicht immer alles aus der Nase ziehen lassen.... Gab es eine Gerichtsverhandlung mit gültigem Urteil?

Mündige Bürger müssen übrigens gar nichts, außer mit den Konsequenzen ihrer Taten leben und das sollte man ihnen überlassen bzw den zuständigen Behörden. Oder stellt ihr euch neben ein Stopp-Schild und brüllt "Halt!"? Ich würde auch Paris Hilton nicht vom Autofahren abhalten :wink:

Ich will ja nur nicht, dass es hier so wird wie in anderen Foren, wo man dreimal am Tag den Moderatoren für die Gewährung der eigenen Existenz danken muss und als erste Reaktion auf jedem Beitrag erst einmal von allen Seiten "Das darfst du nicht" kommt und drei Copyright-Zeichen eingefügt werden - das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder?

Mal ehrlich, Eva: Beim Virus dürftest du weder deinen Avatar noch deinen Signaturen-Block haben und das - wie hier täglich bewiesen wird - völlig ohne rechtlichen Hintergrund, oder?

Wenn jemand sagt: "Das ist mein Forum und da bestimme und zensiere ich wie ich lustig bin!", dann ist das ein ehrliches Wort - aber ein "Ihr werdet schon sehen, euch schließen sie allen noch die Foren..." ergänze ich im Geiste mit "und wenn ich selbst dafür sorgen werde". Vom Hilfssheriff zum Denunzianten ist nur ein kleiner Schritt. Es frustriert nämlich, wenn andere das Stoppschild, auf das man sich eingeschossen hat, scheinbar folgenlos überfahren. Ist es nicht eher ein "Wenn ich das nicht darf, dann soll es auch sonst keiner dürfen" als ein modernes Samaritertum des Gutmeinens?

Und wenn ich täglich meine 128 Strickblogs (oder so) durchschaue, dann müssten die meisten davon alle schon ihre Rente los sein. Und jetzt sag' ich's nochmal: Wer wegen einer Abmahnung einfach so zahlt, der gesteht damit ja seine Schuld ein und ist auch wirklich selbst schuld. Man muss auf kein Anwaltsschreiben etwas bezahlen, wenn man nichts falsch gemacht hat - und damit habe ich sehr wohl Erfahrung, eigene, persönliche, mehrfache. Und ich bin weder unwissend, noch neu im Internet oder gar in der Welt.

Lasst doch die Leute für sich entscheiden - wer vorsichtig sein will, sei vorsichtig, wer Bilder zeigen will, der zeige sie und wer quatschen will - so wie ich - der quatsche! Nein?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

allmählich finde ich das hier alles nur noch zum......... einer weiß es besser wie der andere ,jeder soll machen was er will und gut ist :!: :!: :!:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Sei mir ruhig böse, Daggi, aber du warst die Erste, die hier mit gutgemeinten Ratschlägen angefangen hat. Da wolltest du's ja auch gerne am Besten wissen, oder? :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Also Lampi, ich bin der Meinung dass der Ratschlag wirklich gut gemeint war...eine gescannte Seite einzustellen ist nunmal nicht in Ordnung, auch wenn Alwina es nur gut gemeint hat. Ob man jetzt zu jedem Bild eine Quelle oder was auch immer angeben muss steht auf einem anderen Blatt. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum das hier jetzt so ausartet...und dein Standpunkt klingt für mich wirklich nach "wenn mich niemand dabei erwischt ist es nicht illegal..."
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

...weil gut gemeint nicht immer gut gemacht ist? Und es muss ja auch keiner beleidigt sein, wenn er mal kritisiert wird, wir sind doch erwachsen, oder?
Es geht offensichtlich um mehr, sonst würde es nicht diskutiert werden, aber wieso ist das so schlimm? Wenn keiner mehr was schreibt, ist alles gesagt und von allein Schulz, oder? :wink:
Ich finde eine ausführliche Erörterung sinnvoller als dass jeder sich schmollend zurückzieht - damit wird es schlimmer gemacht als wenn drüber geredet wird und keiner hat die Chance, etwas zu lernen, sich weiterzuentwickeln oder sich auszusöhnen. Oder wie macht ihr das im realen Leben?
Stille Schweiger und beleidigte Leberwürste gibt es genug - schau mal auf die Klicks, Bascha hat schon Recht.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 596
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallo an alle und hallo Lampi,

<<Jetzt erzählt Liane schon mal Konkreteres, das könnte doch für viele noch richtig interessant werden - wenn sie uns jetzt noch verrät, was diejenigen gemacht haben um ihre Altersvorsorge auf den Kopf zu hauen, naaaaa? Nicht immer alles aus der Nase ziehen lassen.... Gab es eine Gerichtsverhandlung mit gültigem Urteil? >>

was ich mir aus der Nase ziehen lasse/n möchte, das entscheide ich schon selbst .... wenn Du einen Roman lesen möchtest - mhh, dann leih Dir einen in der Bibliothek - ich denke, ich habe schon einige Möglichkeiten der Urheberrechtsverletzungen aufgezählt, und derartige waren eben da auch vertreten. Und das ist kein Roman sondern leider für die Betroffenen Tatsache gewesen.

Im Übrigen war Daggi vielleicht die erste in dem besagten Thread, die aufs Copy aufmerksam gemacht hat - aber es war nicht das erste Mal überhaupt. Auch ich habe schon einige Male - wie auch andere Leserinnen - darauf aufmerksam gemacht. Es kommen ja immer wieder neue Mitglieder dazu - und häufig wissen die es einfach nicht, (bin ich absolut davon überzeugt!), deshalb sollte man darauf hinweisen "dürfen", ohne daß gleich beleidigt der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Daß Du Deine persönliche Meinung so vehement vertrittst - ok - aber "helfen" tut das sicher nicht sooo viel.
Außer verschiedene "Lager" zu errichten :wink: - aber ist dieses WE nicht sowieso Rabbatz angesagt :roll:

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallo Liane und hallo Forum,

ich will keinen Roman lesen, sondern Fakten, denn nur so werden Argumente glaubhaft, aber ich glaube, dass will jetzt einfach nicht verstanden werden oder es gibt eben doch keine. Und auch kein Urteil, sondern nur ein Angst vorm Anwalt - wie gesagt selbst schuld, warum sollen andere aber darunter leiden, dass manche Leute sich nicht zu wehren wissen?

Genau auf weitere Aufzählungen von möglichen Urheberrechtsverletzungen kann ich - wie oben lang und breit erklärt - verzichten - bleibt ja wieder nur vage die Angst vorm schwarzen Mann.
In anderen Worten - was hilft mir ein theoretisches "Die Würde des Menschen ist unantastbar", wenn niemand mir sagen kann, wie das in der Praxis umgesetzt wird (fragt mal amnesty international)?

Ich will weder Rabatz noch helfen, ich will wissen, was dran ist - offenkundig "Viel Lärm um nichts" (Ob mir Shakespeare das Zitat auf deutsch verzeiht? :shock: ), aber es rückt ja keiner raus mit konkreten Erfahrungen, ergo gibt es für mich auch keine - oder warum sonst die Geheimnistuerei?

Und Vehemenz ist mein zweiter Vorname :wink:

Ich finde, dass diese Diskussion noch in keinem Forum so geführt wurde, dass man anhand der Argumente die Sachlage hätte erkennen können. Und die Mehrheit beugt sich also in erschreckendem Halbwissen einer Sachlage (nicht die heilige Theorie, sondern die fiese Praxis), die sie nicht genau kennt und versteht - wie kann das gut sein? Warum sich selbst mehr beschränken als nötig? Ich rede ja gar nicht von einem offensichtlichen Plagiat, sondern von der Unsicherheit der User und Moderatoren (jawohl), die dann aus dieser Unsicherheit heraus harmlose Avatare verbieten und sich gegenseitig in ihre Angst hineinsteigern.

(((Ich finde übrigens auch die Barrikade da oben eine verfassungswidrige Einschränkung der Demonstrationsfreiheit, die verhindert, dass sich Politiker überhaupt noch mit der Meinung des gemeinen Volkes auseinandersetzen müssen (nein, ich rede von Plakaten, nicht von Steinewerfern), und ich halte auch nix von Leuten, die immer nur zuhause und an Stammtischen schimpfen, aber Demonstranten belächeln, aber das ist jetzt totally off-topic, nur mal so)))
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

LAMPI hat geschrieben: Warum jemand Fotos von seinen eigenen Socken mit seinem Namen versieht, ist mir unklar - wer will das denn "klauen"
Hallo Lampi,
um nur noch mal ein Beispiel zu nennen, warum es sinnvoll sein kann, Fotos mit seinem Namen zu versehen:
Mein Freund fotografiert seit Jahren hobbymäßig und auch recht gut. Nun habe ich vor ein paar Monaten von einem Bekannten von mir eine email mit einer Powerpoint-Präsentation voller lustiger Bilder erhalten. Eines davon kannte ich allerdings schon, weil es eines der Bilder war, die mein Freund vor mehreren Jahren gemacht hat und für das er sogar noch das Negativ hat. Mittlerweile ist dieses Foto überall im Internet verbreitet und findet sich auf einigen Websites, die witzige Fotos anbieten - und damit ihr Geld verdienen, z.B. über Werbung, die sie auf der Homepage anbieten.
Merkwürdig ist es auch, wenn man eine Ebay-Auktion anklickt, die in einem Forum verlinkt ist, und dann feststellt, dass das Auktionsbild ein Bild des eigenen Autos ist - ist meinem Freund auch schon passiert, und glaub mir, der hat ein recht markantes Auto, das erkennt man auf Fotos wieder.
Findest du es dann immer noch so merkwürdig, dass mehrere Leute auch bei kleineren Sachen anfangen, ihren Namen auf die Fotos zu pappen? Ich für meinen Teil nicht, mich hat das schon alles etwas nachdenklich gestimmt, was ich so über die Fotos meines Freundes erfahren habe...
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Auch wenn die Diskussion mal wieder ausufert , hier kommt mein Senf:
Es war gut gemeint, Alwina darauf hin zu weisen, das man solche Sachen doch lieber bleiben lassen sollte. Es steht doch überall drauf oder drin, das es ein Urheberrecht gibt. Und das Veröffentlichungen und Vervielfältigungen kommerzieller Art nicht erlaubt sind. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand, der einmalwas unberechtigt "veröffentlicht" gleich bei Wasser und Brot im Kerker schmoren muß. Ein Hinweis hätte gereicht, da muß man nicht gleich mit bösen Gesetzestexten drohen. Und wenn ich etwas auf meiner HP für alle zugänglich mache, muß ich doch damit rechnen, das es "kopiert" wird. Es ist ärgerlich, wenn ich mir tagelang neue Muster ausdenke und anderen zur Verfügung stelle, das es dann jemanden gibt, der das ausnutzt. Es steht im übrigen auch in Handarbeitsheften, daß das " gewerbliche Nacharbeiten" verboten ist! Und ich denke nicht, das Alwina Geld haben wollte! Wenn ich den Urheberschutz in dem Maße einhalten wollen würde, wie hier gefordert, müßte ich ja alle Zeitschriften und Bücher unter Verschluß halten, an sämtliche Geschenke einen freundlichen Hinweis machen, wo das Muster herkommt. Ich habs ja schließlich gekauft! Um es mal ganz überspitzt auszudrücken.
Was hab ich doch ein Glück, daß das meiste auf meinen eigenen Mist gewachsen ist, was ich nadele.
Tschö und noch nen schönen Sonntag an alle!
Katrin!
Benutzeravatar
Alwina
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2007 16:10

Beitrag von Alwina »

Menschenskinder,das ihr immer noch keine ruhe findet,soll ich vielleicht noch paar bilder aufstellen :?: :?: :?: :?: :?:
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Liebe Alwina!
Wie Recht Du doch hast!!!!!!
Es ist doch lächerlich, so einen Terz zu machen, wegen einer eingescannten Seite! Mein PC ist auch verseucht und müßte eingezogen werden! Da befinden sich genügend Muster, Rezepte, etc. drauf, wo sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte!
Zu veröffentlichten Fotos: Bei der letzten Elternversammlung sollten wir unterschreiben, das wir mit der Veröffentlichung von Fotos unserer Kinder einverstanden sind. Fand ich lustig! Warum? Meine Kinder ziehen unseren Pressefotografen, aus welchen Gründen auch immer, magisch an. Den guten Mann hätte ich schon auf sonstwas verklagen können. Selbst unserem Kindergarten war es nicht bewußt, das sie sich strafbar machen!
Ich denke, Alwina hat es verstanden!
Tschüßchen, Katrin!
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

@ Lampi

Hallo Alwina

tolles Muster,aber ich glaube was du hier machst ist nicht erlaubt ,wegen Copy


Das hatte ich geschrieben was ist daran so schlimm :?: :?: :?: :?:

Du sagst allen deine Meinung jetzt sage ich dir auch mal was auch wenn ich hier raus fliege egal

Hast du nichts besseres zu tun als hier solche langen Romane zu schreiben???Du weißt das ich recht hatte und ich habe nur nett drauf hingewiesen

schönen Abend noch
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
häkelmaus
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2007 19:48
Wohnort: im Tal der Berge

Beitrag von häkelmaus »

@Katrin

du sprichst mir aus der Seele! Heutzutage sind wir doch alle aufgeklärt und eben wenn man vor allem ins Internet Bilder reinstellt, rechnet da derjenige echt nicht damit das es weranders brauchen kann???? Seien wir doch ehrlich und geben doch zu, dass es jeder weiß was heutzutage im Internet alles getrieben wird.
Stars ist das doch auch schon oft passiert, Fotomontage usw...

@Lampi

find ich klasse deine meinung, aber anscheinend will hier echt keiner reden, schade, du kannst toll diskutieren. :wink: Denn schließlich ist das hier ein Forum, da darf ja jeder sein Senf dazugeben und wers nicht hören will, der soll das eben überfliegen.

So, das war jetzt mein Senf! :wink:
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Mädels,

Ich kann mich Lampi und Häkelmaus ebenfalls anschließen, den Sinn und Zweck ist ja sich auszutauschen und auch die Meinungen und Anschauungen aller Beteiligten auch zu akzeptieren, selbst wenn man diese nicht direkt teilt, denn davon lebt ja jedes Forum und es wäre doch sehr träge wenn niemand seine Meinung kundtun dürfte und Angst haben muss in der Luft zerrissen zu werden, wenn er mal ein Posting abgibt welches nicht in jedermanns Ideologie passt.

Nun wäre es jedoch an der Zeit sich wieder auf ein vernünftiges Level zu begeben, da alles gesagt worden ist was auf im Magen und im Herzen brennt. Würde man die Diskussion nun weiter ausbauen, kommt nur böses Blut hinzu was letztendlich niemanden weiterbringt. Reichen wir uns also die Hände und kehren zu unserer Leidenschaft den Nadelklappern zurück, den dazu haben wir uns schließlich alle hier im Forum eingefunden.

Liebe Grüße,
Bascha
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

recht so liebe Bascha da kann ich mich nur anschließen :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Antworten