Wie häkelt man das?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Auguste, das tut mir sehr leid für dich!

Kann das mal bitte jemand Lampi sagen, damit sie endlich mal glaubt, dass es sowas gibt?
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Eva hat geschrieben:Ach mimi, dass ist zu mühsam, sie wird dann wieder irgendwas von "die Welt ist eine Scheibe" schreiben oder sonst was. Unbelehrbar

Hauptsache wir wissen Bescheid.


Ich finde, dass sie mal über dass schreiben sollte, dass wir alle machen.

Nämlich Handarbeiten. Ich habe noch nienichtwas von ihr gesehen.

Was macht sie eigentlich, dass ist hier die Frage? Stricken, sticken, knüpfen, nähen .................?????????????
Dann musst du halt mal die Augen aufmachen, Eva, und nicht nur immer beim Lästern und Mobben mitmachen.
Offensichtlich bist du ja eine, die nur hinterrücks hetzen kann und sich nicht traut, mir offen und ehrlich in dem entsprechenden Thread Rede und Antwort zu stehen - ach, ich vergaß, vernünftige Diskussionen sind dir ja "zu mühsam" Wie armselig ist das denn?
Wenn du was über mich zu sagen hast, dann sprich mich direkt an und lass deine negative Stimmungsmache, wer da mitzieht, ist charakterlich ein armes Würstchen.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ich fühle mich nicht dazu berufen, dir meine Werke gesondert zu zeigen, nachdem ich dies hier für die Öffentlichkeit schon laufend im Forum getan habe. Weniger hetzen und mehr lesen, Eva!
Du solltest von dem Standpunkt abrücken, dass dir hier jeder Rechenschaft über seine Forenexistenz geben muss.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Eva hat geschrieben:okay, ich rede dich offen an,

zeig mir doch mal, was du so Schönes gemacht hast????
hier ist ein Link


sorry, klappte leider nicht... :oops:
Zuletzt geändert von feinsroeslein am 04.06.2007 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Da stimme ich dir vollkommen zu, dennoch wollte ich offen Stellung zu solchen Lästereien nehmen. Dass das vom eigentlichen Thema immer weiter wegführt, finde ich mehr als bedauerlich, und werde daher in Zukunft auch nicht mehr auf so billige Provokationen eingehen. So, zurück zum Strickzeug und vernünftigen Gesprächen....
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

@Auguste: Das entspricht genau dem was mir eine Bekannte über die Sache mit dem "falschen" Usernamen damals erzählt hatte... also schon 2 Beispiele in denen wirklich was passiert ist....
Ich bin froh für Dich das Du glimpflich davon gekommen bist, denn gerade wenn man "nur" sein Hobby hat und dann so ausgenutzt und verraten wird ist das mehr als unfair!

@All.... nu laßt es doch bitte endlich gut sein. Jeder muß selber wissen wie er mit dem Thema umgeht. Ich habe für mich meine Vorgehensweise und jeder sollte das selber entscheiden..
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

So, Lampi,

habe mir Deine Pullover angesehen.
Dadurch, dass ich erst wieder seit kurzem hier im forum bin, überlese ich schnell etwas, weil ich noch immer nicht alles gelesen habe.

Aber Deine Pullover sind doch sehr schön!! Auch die Farben.
Was ist den Fluffgarn??? Meinst Du damit Brazilia? Sieht jedenfalls so aus!

Ich habe mir ja das erste mal Designergarn gekauft. Wie verstrickt sich das denn? Muß ich von Außen oder von Innen stricken??

Bin für jeden Rat offen!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallo auguste - Fluffgarn deshalb, weil es keine Brazilia ist, sondern ein günstigeres Imitat aus dem Fabrikverkauf :D
Bei Designergarn heißt es immer, man soll innen anfangen, aber ich fang immer da an, wo ich den ersten Faden zu fassen krieg' :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Auguste,

Designergarn verstrickt man von innen. Das Knäuel bleibt neben Deinem Platz stehen (am besten neben Deinem Sitz auf dem Boden), und wenn es nachher etwas in sich zusammensackt, verheddert sich auch nichts.
auguste hat geschrieben:... weil ich noch immer nicht alles gelesen habe.
Was? Du bist noch nicht fertig? :shock: Dann aber hurtig jetzt! :wink:

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Tja, Strickwut,

wie um Himmels Willen soll ich das denn schaffen?? Ich habe noch nicht mal stricken durch, hier bloß mal geluchst, Small Talk mal ein halbes Auge riskiert...........................

Und stricken. Was aber jetzt am Wichtigsten ist: ich will meine Bestellung bei Buttinette fertig machen, ehe ich es dann vergesse!!*hihihi*

Dann bin ich wieder am Lesen!!
Versprochen.

Ach so, wenn ihr sehen würdet, wie ich hier sitze: Kopf gewaschen bekommen, werde gefönt und bin hier.
Mehr kann ich doch gar nicht, oder??!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

So, meine Bestellung bei Buttinette ist jetzt auch erledigt. Außer Häkelkleinigkeiten, natürlich auch gleich wieder Wolle, für den Enkel, gleich mal zu Weihnachten!

Da gibt es immer so schöne kleinigkeiten zum Basteln, man kann gar nicht alles ansehen, sonst.....................
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Ich habe mir jetzt noch mal das angefragte Shirt von Chrissy über die Links genauer angeschut.

Ja, Ananasmuster.

ABER, das ist absolute Designerware !!!!!!
Diese Shirts hatte mal ne Urlaubsbekanntschaft von mir an ... und haltet Euch fest, ein so´n Teil hat über 300 Eumels gekostet !!!! :oops:
Gut, das Material war auch vom Feinsten - Seide mit Lurex und wasweissich gezwirbelt ... .

Bei so was gibt´s nur nen uralten Trick 8)
Man lege die Lady samt dem Fummel aufn Kopierer ...
vergrößere dann die Ausschnitte und dann ZÄHLEN und in Maschenschrift aufschreiben ...

Caro
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Und dann kann man das Ding doch nur anziehen, wenn man eine Figur hat wie die Kentikian.... :(
Es wäre übrigens schön, wenn auch Chrissie dableiben würde, das hat bisher noch keiner formuliert, darum tu ich das jetzt mal - Chrissie, bleib du auch da, ja? Und frag weiter, wenn du etwas wissen willst, dazu ist das ja hier gut. Auguste hat's nicht böse gemeint, das ist 'ne Nette, aber gebranntes Kind scheut Feuer, doch das ist ja jetzt geklärt.
Hallo Chrissie? Noch da?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

bei weltbild gibt es ein buch das heißt Heiße Maschen da ist auf der Titelseite so ein ähnlicher häkelpulli im ananasmuster
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hey, Biene.

DANKE !!!
Jetzt weiß ich, warum mir der Pulli so bekannt vorkommt. Das Buch hab ich schon !!!

Kann ich wärmstens empfehlen. Sind noch andere super Teile drin.

Liebe Grüße an alle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Danke Lampi,

ich wollte niemanden Beleidigen, habe nur meine Erfahrungen bekannt gegeben.Aber auch andere sollten sich überlegen, was sie für PN´s wegen solch Beitrag schreiben!!
Vielen Dank für die Beleidigenden PN´s an mich! Überlege noch, ob ich sie an Angelika weitergebe, denn das ist der Hammer!!

Warum wird denn so auf eine Meinung reagiert?? Hier fühlen sich wohl einige angesprochen?!!

Wie gesagt: Danke!!

Aber ich bin nicht wieder so schnell wie voriges Jahr loszuwerden!!
Es gibt nämlich seeeeeeeeeeeeeeeehr viele Nette Mädels hier, die sich untereinander auch Austauschen wollen!!
Liebe Grüße
auguste
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Bin noch da!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Schön, Chrissi....dann viel Spaß bei uns hier!

@ Auguste:
finde ich arg schlimm, daß Du beleidigende PN's bekommen hast. Aber wenn Du sie Angelika weiter gibst, bringt das auch nix. Vielleicht wäre es besser, diese Personen öffentlich zu machen, dann würde ich mich, wenn ich das gewesen wäre, in Grund und Boden schämen!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ja, Susanni,
würde ich machen, aber ich möchte doch den schreibern erst die Gelegeheit geben, sich vielleicht zu entschuldigen, vielleicht war es in der ersten Wut geschrieben?

Außerdem habe ich ein paar Anonyme bekommen, aber von unserem Forum hier!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Anonyme PN's kann man auch schicken? Wußte ich gar nicht, ich dachte, das geht nur, wenn man angemeldet ist.

Naja, vielleicht entschuldigen sich die Leute noch bei Dir, denn Du hast vll. Recht, daß sie es in der ersten Wut geschrieben haben.

Hauptsache, Du läßt dich hier nicht vergraulen :wink:
Antworten