Hilfe bei Modell 24 aus Verena Frühjahr 2006

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
pippin

Hilfe bei Modell 24 aus Verena Frühjahr 2006

Beitrag von pippin »

Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich würde gerne den oben genannten Pulli stricken, komm aber mit der Anleitung des Schlingnemusters nicht zurecht.:
1.R ( Hin.-R) rechts, 2.R.(Rück.-R) Rand-M, *1U, 1li* fortlaufend wiederholen, mit Rand-M. enden. -Jetzt kommt´s!- 3.R(Hin-R.) Rand-M.*die folgenden 3 Maschen wie zum links sricken abheben, dabei die U der Vor.-R fallen lassen, die 3 M wieder auf die li Nadel nehmen und rechts verschränkt zus-str., 1 U aufnehmen und diese 3 M. ( :?: ) nochmals rechts zus.-str.=3 M :?: :?: :?: ab * fortlaufend wiederholen, mit Rand-M enden.
Vielen Dank
Elke
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Elke,

also erst einmal hab ich ja nur Bahnhof verstanden :lol: aber ich glaub, ich hab es 8)
Paß auf, das ist folgendermaßen gemeint: Du nimmst 3 M wie zum links stricken auf die rechte Nadel und läßt dabei die Umschläge fallen. Anschließend nimmst du sie wieder auf die linke Nadel und strickst sie rechts verschränkt (von hinten) zusammen und behälts sie auf der linken Nadel. Dann machst du einen Umschlag und strickst die gleichen 3 Maschen noch mal (von vorn) rechts zusammen. Ich hab es gerade probiert und das funktioniert *staun*
Ich hab jetzt leider die Verena nicht bei der Hand und weiß ergo nicht, wie der Pullover aussieht. Aber eigentlich kann das nur so gemeint sein.
Auf so eine verrückte Idee muss man erst mal kommen :wink:

LG
Christine
pippin

Beitrag von pippin »

Hallo Christine,
vielen Dank, es klappt und sieht aus wie es aussehen soll. Aber ist schon ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge...
Einen schönen Abend
Elke
Sabine
Beitrag von Sabine »

Ja, manche Anleitungen sind schon recht komisch geschrieben. Da versteht man nur Bahnhof. Ich muss sowas auch immer erst versuchen. Und manchmal klappt es. Wenn nicht wird erstmal alles in die Ecke gefeuert , um dann nach ein paar Minuten wieder loszulaufen und es dort wieder vorzuholen.

Ich glaube wenn die Wolle reden und hören könnte, dann würden wir uns sogar noch bei ihr entschuldigen , zwecks Hinwerfen und Fehlversuchen , Verknotungen , ... :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten