Wolle ,Wolle...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Bascha hat geschrieben:mensch da haste ja Glück Barbara, tolle taktik ... :lol:
boah hast Du viel Wolle bekommen....ggg.......herrlich ......na dann ran an die Nadeln.......nee Mädel´s Haus geht nicht.....soll ja eine Strafe sein und deshalb die Brücke :wink:
Strafe ??? Wieso ??? und wofür ???

Wir müssten doch eigentlich belohnt werden, dafür, dass wir selber dafür sorgen, dass es uns gutgeht. - oder ?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Bascha

Beitrag von Bascha »

naja wenn wir esrtmal suf die Straße fliegen mit unserer Wolle.....dann können wir uns wohl kaum ein Haus Leisten......dafür muß erst ordentlich genadelt werden :lol:
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Naja, aber wenn wir alle zusammen halten... dann kriegen wir das sicher hin! Ich bemütze jeden Kopf der mir über den Weg läuft, und Ihr strickt fleissig alles mögliche... da machen wir dann Karriere als Designer-Team!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

So, habe gerade Ordnung in meinen Wollschrank gemacht. Und siehe da, sooooooooooooooooooo viel Wolle ist es ja nun wirklich nicht :a044.gif

Die "Puschelwolle" in einem Schuhkarton, ich liebe die Brazilia Lamé:

Bild

Im hinteren Teil des Schrankes befinden sich einige Knäule Sockenwolle, die warten. Die Wolle im Vordergrund wird gerade verstrickt, zu einem Pullover :a097.gif

Bild

Die Wolle in den Plastiktüten soll noch zu Pullovern werden, Frau braucht schließlich welche :a079.gif

Bild

Und dann habe ich noch was gefunden, Socken, die wollen noch vernäht werden :a064.gif

Bild

Also, sollte ich die Tage noch an einem Woll- Laden vorbeikommen, rein zufällig, könnte ich noch so ein paar klitzekleine Knäule kaufen.... :05.gif
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow :shock: na da hast du ja noch einiges vor dir :lol: ich konnte es auch schon wieder nicht lassen, bei uns war heute markttag und da war eine, die hatte sooooo schönes konengarn, da hab ich mir auch gleich 2 x mitgenommen, einmal zartes rosa und einmal beige mit bunt und lurex, jede kone zu 10 €, da sind bestimmt so ca. 700 g drauf wenn nicht sogar ein kilo, hab ganz vergessen zu fragen, so euphorisch war ich. kam mir vor wie ein kind im süßwarenladen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Bienchen,

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Leg doch das Garn mal auf die Waage und ziehe ca. 30g für die Kone ab.
Viel Spaß beim stricken, da du ja nur gaaaaaaanz wenige Fädchen vernähen brauchst.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

Ich hatte gestern bei Ebay Glück :(

oder halt nicht, wie man es nimmt. Ich hatte auf super Wolle gesteigert, wurde aber sofort überboten :evil:

Also muss ich mich mal weiter umschauen. Der Markt wäre eine gute Idee, aber bei uns habe ich noch keine Wolle dort entdeckt, oder die versteckt sich vor mir. Muss beim nächsten Mal genauer schauen, aber danke für den Tipp.
bienemaja64

simone, stimmt, auf die idee hätte ich auch selber kommen können, also hab gerade mal gewogen, bissel mehr als 800 g
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

... übrigens, hab ich ganz vergessen zu erzählen. durch zufall hatte ich heute meine filati-weste an und die woll-frau da auf dem markt hat sie gleich als solche erkannt und bewundert. ihr spruch war: "oh toll, eine filatiweste, die hab ich auch schon gemacht, und so sauber gearbeitet" da schwillt natürlich die brust, brauche jetzt mindestens eine körbchengröße mehr :lol: naja, zum thema "sauber gearbeitet" kann ich nur froh sein, dass sie die linke seite nicht gesehen hat :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ich bin einfach ein Sünder....ein schlechter Mensch....ein zügelloses Wollluder.... Bild
Nach fast zweimonatiger Abstinenz hab' bei ebay Designerwolle ersteigert, ich konnte nicht anders....
Die Wolle heißt orientalischer Traum und kam mir vor wie die Schlange Ka aus dem Dschungelbuch: "Folge mir, vertrau' auf mich...(einlull')" ....
.....und Lampi hinterher Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Bascha

Beitrag von Bascha »

hihi.....alle süchtig .....Glückwunsch zu euren Errungenschaften :wink:
Bascha

Beitrag von Bascha »

@Lampi :mrgreen:
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

:shock: :shock: :shock: sooooo viel Wolle, Bravo.-

Wer bringt den Nachschub :?: :?: :?: 8)

Liebe Grüsse von Esther :D :D :D
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ich reihe mich hier mal ein...habe heute 25kg Wolle auf Konen ergattert bei eBay. Jetzt darf ich wohl nie wieder was kaufen....
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Fünfundzwanzig :shock: Ich wollte gerade ganz tüchtig mit Lampi schimpfen - das überleg ich mir jetzt aber! :wink:

Mal gucken, wer den Rekord hält...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Kalinumba hat geschrieben:ich reihe mich hier mal ein...habe heute 25kg Wolle auf Konen ergattert bei eBay. Jetzt darf ich wohl nie wieder was kaufen....
:shock: Ich hoffe jetzt mal, du hast eine Strickmaschine , sonst wird's wirklich schwierig.
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Ich weiß schon warum ich bei ebay seit Wochen nicht mehr geguckt habe.... :oops: ... aber irgendwie erblasse ich trotzdem vor Neid wenn ich Eure Erungenschaften sehe und höre :lol:

Bild
Bascha

Beitrag von Bascha »

ich komme mit eurem Konsum (wolle) auch nicht mit....dachte schon ich sei süchtig..... :mrgreen:
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ich oute mich mal als völlig wollwahnsinnig:-)) allerdings habe ich auch viel von meinen Vorräten in letzter Zeit abgebaut. Und wenn ich´s nicht brauchen kann ( gibt es das überhaupt??) gibt es ja immer noch ebay. aber kann man bei 26 euros für 25kg wolle noch widerstehen? ich habe lange überlegt- konnte aber nicht nein sagen. Und nein, ich habe keine Strickmaschine... :oops: :oops: :oops: :oops: und jetzt lösche ich alle Links in meinen Favoriten, und sammle Anleitungen, was man mit der Wolle machen kann :D Falls jemand Vorschläge hat: immer her damit:-))
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Kalinumba hat geschrieben: und jetzt lösche ich alle Links in meinen Favoriten, und sammle Anleitungen, was man mit der Wolle machen kann :D Falls jemand Vorschläge hat: immer her damit:-))
Du könntest ja mal herkommen und Dich durch meinen 27 Bücher, 45 Hefte, 2 Ordner Ausdrucke und 2 Sammlerwerke (wenn man die Junghans ClubPost mit zählt) umfassenden Vorrat an Anleitungen wühlen :lol: ! Mein Mann meint immer wenn ich mal was suche was ich machen will, dann bin ich länger damit beschäftigt die richtige Anleitung zu finden als das Teil tatsächlich zu machen!

Bild
Antworten