Wolle ,Wolle...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Barara, wir sollten ein Team werden:-)
Wickie

Beitrag von Wickie »

Hey, ich habe gestern auch neue Wolle bekommen *yippieeee*
Habe bei Drops Garn zugeschlagen (das erste Mal) und bin gespannt, wie sich das verarbeiten lässt. Rein optisch ist die Wolle megaklasse, habe aber zur Zeit leider keine Kamera, sonst könnte ich jetzt auch Bilder einstellen.

LG Wickie
Wickie

Beitrag von Wickie »

Kalinumba hat geschrieben:Falls jemand Vorschläge hat: immer her damit:-))
ich finde es ja schon lange höchst bedauerlich, dass wir Menschen nur zwei Arme/Hände haben. Wäre es nicht ungeheuer praktisch, wenn wir bei Bedarf noch ein paar Zusatzarme "ausfahren" könnten? Hach, das wärs.

LG Wickie
esther.sperling

Sie ist da meine Wolle!!!!!!!!!!

Beitrag von esther.sperling »

Huhu Freunde, eben kam sie.- :lol: :lol: :lol: M Meine Wolle. Meine Piccolo :!: :!: :!: :!: so hell lila flieder?? Partie Nr. : 4609.-

350g.- Wolle und das heute am ofizeillen Stricktag.-

Liebe Grüsse von Esther :lol: :lol: :lol:
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

Ich habe auch wieder gesündigt, war heute allein in der Stadt.

Erst war ich bei Karstadt oder jetzt halt Hertie und die hatten doch gerade die Wolle reduziert. Da konnte ich nicht wiederstehen:

Bild

Danach musste ich noch zum Real, habe erst nur geschaut, war ja noch nie in der Wollabteilung im Real. Und, schwups, ist mir doch wieder ein wenig Wolle in den Wagen geflogen, die wollte einfach mit.

Bild

Ich glaube, den Schrank nagel ich jetzt zu oder stelle den Schlüssel unter Strom. Der ist jetzt rappel voll, wenn mein Mann den aufmacht, kippt er um.....
Bascha

Beitrag von Bascha »

glückwunsch Engelsgnom sehr schönes Garn :D
Aber Dein Bild ist ja arg groß......nicht schön für die die Modem haben :roll: .....denke ich jetzt grad mal so bei mir....nicht bös gemeint :D
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Uschi Microfaser von real - habichauchhabichauchhabichauch, aber inner anderen Farbe, sehr kuschelig, hab' schon mal maschengeprobt :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Ohhh :shock: ... die Mikrofaser vom Real sieht aber echt super aus... ich glaube ich sollte auch mal zum Real... das wäre ideal für ein Sommertop, oder? Gibbet die auch einfarbig? Was ist das für ne Stärke? Kostenpunkt?

@Kalinumba: Aber gerne doch... :lol:
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Wenn ich mich recht entsinne, waren das für 250g 3,99 (oder 3,59?) - aber vorsicht, es gibt zwischendrin auch 200g Knäuel und die waren bei uns zumindest mit dem gleichen Preis versehen. Und die Farben sind herrlich!!! Ich habe so einen ähnlichen Eiscremeton wie Grisuse und dann noch so ein Lila-rosa....
Zuletzt geändert von LAMPI am 09.06.2007 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

:shock: Uschi Mirco-faser hab ich auch von da aber in so blau tönen, sehr sehr schöne Wolle, ich gratuliere Dir für einen sehr sehr guten Fang!!!! :lol:

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ist bei der Hitze auch besser: gaaaanz langsam.

Wird aber toll, Farbe ist sehr schön.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Uiuiui... das sieht doch gigantisch gut aus!!! Also da bräuchte ich glaube ich als Motivationshilfe nur die Vorstellung wie toll das später fertig aussieht!

Bild
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

@ barbara 77: Es sind 200 g mit einer Lauflänge ca. 520 m, Nadelstärke 3 bis 3,5 und kostete hier 3,99 €. Ich hätte mir gern eine andere Farbe mit rose, grün, gelb ausgesucht, aber davon war nicht mehr genügend vorrätig. Aber das sind eh meine Farben.

@ Miss Marple 46: Schön zu sehen, wie die Wolle aussieht. Ich bin beim Neukauf immer skeptisch, da ich mich nur wirklich gut mit Sockenwolle auskenne. Ich habe immer Angst, sie verzieht sich oder der Pullover ist nach der ersten Wäsche immer außer Form. Aber die "kleinen Einblicke", die du uns schon mal gegeben hast, sehen einfach himmlisch aus.
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ooooh, hoffentlich verstrickt sich meine auch so schön - ich will aus der weißbunten Uschi einen Vintage Pullover aus dem neuen tollen Buch stricken, aber ich klebe immer noch an dem Schriftzug, der auf das Ringelshirt für meinen Mann soll....schwitz....immer hapert's mit der Fadenspannung....bin einfach zu unstet.... :?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

Ich verstricke gerade Mikro- Bamboo von Schachemeyer, super Wolle in Orange. Aber das Muster läßt sich sch.... stricken (1. Reihe: Umschlag, 3 rechts und die erste Masche über die beiden anderen drüberziehen, 2. Reihe: 3 rechts und die erste Masche über die beiden anderen drüberziehen, Umschlag). :x Ich komme gar nicht voran und muss immer unheimlich aufpassen, denn schnell vergißt man einen Umschlag und das fällt bei dem sch... Muster sofort auf. Dann heißt es zurück stricken, dann einfach aufribbeln geht nicht.

Also, mit ein bißchen Glück ist der Pullover irgendwann fertig und vielleicht habe ich dann noch einige Haare auf dem Kopf.
auguste

Beitrag von auguste »

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

Auch meine drei Pakete sind da: JH-Strickrechner und 1 kg Hobbybaumwolle .
Buttinitte mit 400 Gramm Wolle (Für meinen enkel) uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund von wolllust die Designerwolle!! Einfach ein Traum!!!!

Jezt habe ich bestimmt für die nächsten 5 Jahre Wolle da.

Habe übrigens mein Sidebord eingeräumt: dar ist viel zu klein!! Paßt doch bloß die Hälfte rein!!
Muß unser Sohn ausziehen, dann habe ich ein ganzes Zimmer! Aber er ist bestimmt noch 4 Jahre bei uns, es sei denn, er bekommt nach der Fachschule gleich Arbeit.

Jetzt rufen schon die Stricknadeln!!!!
Liebe Grüße
auguste
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Na, dann aber ran, und viel Spass.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Ich habs schon wieder getan :oops: ... ich hab gerade schon wieder Wolle gekauft... bei ebay gibts ne Händlerin die auch so Designer-Wolle macht... von der hatte ich schon superschöne Sockenwolle... und jetzt hab ich gleich 3x zugeschlagen... alles sommertaugliche Garne... vielleicht trau ich mich doch noch an das eine oder andere Teil für mich... so ich denn das eine jetzt erst mal fertig kriege ohne Knoten in den Fingern :roll:

Bild
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

@MM:

Der Anfang sieht vielversprechend aus und ich bin schon gespannt auf das Endergebnis. Glaub mir, auch 3er Nadeln bringen ein Ende - irgendwann :roll: .
Momentan hab ich 3,5 in arbeit, das Ende ist aber auch noch in weiter Ferne. Es geht einfach nicht voran.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
brigitte55
Beitrag von brigitte55 »

hihi mir hat der postmann auch grad neue wolle
gebracht.
drachenwolle in hellblau und rot/pink/lila-tönen
http://www.drachenwolle.de/images/schur ... au_140.jpg
http://www.drachenwolle.de/images/367_140.jpg
und die ist so schön.
dann noch sowo von mariannchen und bei real am samstag
ist auch noch ein kleines bisschen was in den korb gewandert.
und irgendwann -so hoffe ich- wird auch noch meine uru
ankommen. dann ist aber für diesen monat erstmal fertig.
hoffe ich :wink:
lg brigitte
Antworten