Wolle mit AloeVera bzw. Jobobaöl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
martha05
Beiträge: 62
Registriert: 14.02.2007 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Wolle mit AloeVera bzw. Jobobaöl

Beitrag von martha05 »

Hallo Ihr fleißigen Strickerinnen, ich habe grade irgendwo gelesen, dass es Wolle mit AloeVera bzw. Jobobaöl geben soll. Weiß vielleicht jemand von Euch, wo derartige Wolle herzukriegen ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tragen solcher Socken o.ä. sehr angenehm ist. Kann mir jemand weiter helfen? Das wäre toll ... und danke schon mal im Voraus an alle! LG Martha05
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

gibt es überall zu kaufen, wo es Wolle gibt. Aber bringt das was? Ist das nicht spätestens nach dem 1. Waschen raus? :?:

Grüße
Hausfrau
martha05
Beiträge: 62
Registriert: 14.02.2007 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von martha05 »

Hallo Hausfrau, erstmal danke für die schnelle Antwort. Was das Rauswaschen anbelangt, so weiß ich das eben auch nicht! Habe auch schon in mehr als drei gut sortierten Handarbeitsgeschäfte nachgefragt um zu erfahren, ob sie diese Wolle vorrätig haben - ohne Erfolg. Leider! Evtl. im Kaufhäusern ...? Na mal sehen. LG Martha05
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Martha

Alainta hat welche gestrickt,die Wolle ist von Austermann.
schau sie dir an "mal wieder Socken"
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

die Wolle ist von Austermann und heißt "Step". Fühlt sich wahnsinnig toll an und ist schön zu verstricken.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sich das nicht gleich rauswäscht, sondern schon eine ganze Weile hält. Die Anzahl der Wäschen war auch angegeben, war jedenfalls ganz schön viel, soweit ich mich erinnern kann. Ich war jedenfalls erstaunt und habe die aus diesem Grund auch bestellt und noch 3 versch. Knäule liegen.
Ich hab sie von Martinas Bastel und Hobbykiste.de
LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

ich habe solche Wolle schon öfter gesehen. Aber Berlin ist eben eine Großstadt! Vielleicht gibt es sie nicht überall, weil der Preis ja auch recht hoch ist.

Schöne Grüße
Hausfrau
Bienchen
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2005 13:51
Wohnort: Windeck-Dattenfeld (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Bienchen »

Die Wirkstoffe halten etwa 20 Wäschen. 100g Step kosten ca. 7,50 €.

Gruß,
Sabine
martha05
Beiträge: 62
Registriert: 14.02.2007 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von martha05 »

Ihr Lieben alle, vielen Dank für Eure Antworten; inzwischen bin ich auf fündig geworden; Martinas Bastelkiste. Dort ist die Wolle ausreichend vorhanden und die Eigenschaften gut beschrieben. Nochmals vielen lieben Dank. Gruß Martha05
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Hallöle,
also mit diesen Duft- und Zusatzstoffen - ich weiß auch nicht - die Emotion von Lang soll ja auch lange duften - aber seit der ersten Wäsche riech ich nix mehr ...... schade .....
Antworten