Nadel-Sets...-Frage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Nadel-Sets...-Frage

Beitrag von Syllimi »

Hallo,
ich bin ja schon lange am Überlegen,ob ich mir die "Denise Interchangeable Stricknadeln" zulegen soll.
Nun hab ich mitbekommen,das es von Austermann ein ähnliches Set gibt (Austermann Black Box).
Hat hier jemand schon erfahrungen mit dem einen oder dem anderen Set?
Oder gibt es sogar jemanden,der mir den Vergleich zu Beiden schildern kann? :roll:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

Hallo Syllimi,

ja,die nadeln würden mich auch reizen aber bisher hat mich der preis abgeschreckt.
also wenn es die günstiger gäbe dann würde ich schon ein auge drauf werfen.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

blöde Frage vielleicht... aber aus welchem Material sind die Nadeln denn???

Etwa aus Metall??? Ich dachte, daß die Denise Interchangeables aus Kunststoff sind???? Sind denn die Austermann Nadeln aus Metall??? Sieht optisch auf dem Foto so aus - oder?

Ich stricke mit addi-Bambusrundstricknadeln und hatte zumindest den Eindruck das die USA-Nadeln aus Kunststoff sind????


LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Mädels
ich hätte auch Interesse auf die Box, liebäugle schon eine ganze Weile damit.
Klaro, der Preis aber wenn man denkt was die Nadeln einzeln kosten, dann geht das noch. Was mich abhält ist , wenn man am nadeln ist ob es dann auch wirklich darüber fluscht , dass würde ich gern wissen- :wink:
Gruß Bascha
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab auch schon mehrfach überlegt ob ich oder ob ich nicht .... bin dann aber auch am grübeln, ob das wirklich funktioniert, erstens mit dem "drüberflutschen" am übergang zwischen nadel und seil und dann, dass die seile auch halten, nicht dass ich vielleicht gerade ein tuch stricke und fast oben bin mit 400 maschen und dann rutscht das seil aus der nadel, .... was für ein horror
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

ebend Bienchen, ist halt auch meine Überlegung :roll:
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

also bei der Austermann zumindest steht in der Beschreibung,das es angschraubt wird und noch irgendwie gesichert.Und ja,die Austermann -Nadeln scheinen mir ähnlich zu sein,wie die Addi...
aber ansonsten warte ich immer noch geduldig auf jemanden,der eins von den Sets hat und mir berichten kann :roll: :) .Danke
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Sylvia,

zumindest mit den Nadeln von Denise scheinen die Besitzer zufrieden zu sein - schau mal hier.

Viele Grüße!
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Hallo,
ich habe nicht das ganze Denisenadelset,aber 2 Nadeln. Man kann die Austermann Nadeln überhaupt nicht mit dem Denise vergleichen.Die Denisenadeln sind aus Kunststoff und geben leicht nach.Daher sind sie gerade angenehm und schonend in der Hand und außerdem sind verschieden lange Schläuche dabei, damit man sich seine passende Stricknadel selbst zusammen bauen kann.Für Tücher sind die Nadeln sehr schön, weil ich einen sehr langen Schlauch habe wo die Nadel draufgesteckt ist.
Ich habe die ND. Stärke 3,75 und 4,5 und bin seh mit zufrieden.
Falls noch Fragen sind,dann meldet euch. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Mücke,
rutsch die Wolle dann am Übergang über die Nadeln beim abstricken gut ab
:?:
Birgit6
Beiträge: 21
Registriert: 25.08.2005 15:37
Wohnort: Ahrensfelde

Beitrag von Birgit6 »

Ich habe seit einem halben Jahr die Denisenadeln und möchte sie nicht mehr hergeben.

Zum Einen sind sie sehr flexibel einsetzbar, man kann mal eben zwischendurch die Länge oder auch die Stärke ändern. Sie sind sehr leicht und die Maschen gleiten wunderbar, man merkt die Übergänge nicht.

Ich habe damals auch lange überlegt wegen des hohen Preises. Aber hier habe ich verschiedene Stärken, die immer aufgeräumt in der Box aufbewahrt werden.
Viele GRÜSSE
Birgit
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Bild
ich habe jetzt das Denisenadelset......konnte meinen Finger nicht länger ruhig halten und nicht mehr widerstehen,habe so lange mit dem Set geliebtäugelt, da bin ich jetzt sehr gespannt Bild
Gruß Bascha
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Die Nadeln sind wirklich schön.Das ganze Set ist mir nur auch noch zu teuer.Wo hast du die denn Bestellt ?? :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

@Mücke bei Wollsucht habe ich es bestellt
Ja, ist schon sehr teuer, wenn man es aber umrechnet auf einzelne Nadeln , geht das noch. Das phantastische ist, Frau hat alles beisammen in der Box :wink:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na dann herzlichen glückwunsch :lol: die musst du mir unbedingt mal zeigen wenn du sie hast
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

klaro Bienchen :wink:
Antworten