"Überraschungspaket Wolle"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage zu den Wundertüten. JH hat die als Kombi-Paket entweder mit einer Einkaufstüte (sehr preiswert) oder mit einem geflochtenen Korb (etwas teurer). Ich möchte jetzt zu gerne wissen, ob die Wolle aus dem Korb besser ist als die aus der Tüte oder ob sich der Preisunterschied durch die "Verpackung" (Tüte/Korb) erklärt.

Ich hatte bisher nur Wolle "aus der Tüte", die (meistens) ganz gut war.

Freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich denke das die Wolle im Korb nicht unbedingt die Bessere sein muss. Der Preisunterschied kommt sicher nur Zustande , weil der Korb teurer ist. Ich hatte mal einen Korb. Da konnte ich aber zwischen zwei Wollsorten wählen. So war nur die Farbe ein Überraschungseffekt. Und diese war dann auch noch ausgerechnet grau. :?
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Annemarie,
die Wolle in der Tüte ist billiger als die Wolle in dem Korb.
In der Tüte hatte ich 1 kg Cambio und im Korb 750g Solo.
Vielleicht konnte ich Dir hiermit helfen.

Liebe Grüße
Miriam
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Erfahrungsberichte. Ich werde jetzt die Tüte bestellen, denn Körbe habe ich genug.

LG

Annemarie
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

irgendjemand hat mir zu diesem Thema eine PN geschickt, die ich leider - ohne sie zu lesen - aus Versehen gelöscht habe :oops: . Bitte noch mal melden :!: :!: :!:

Bitte sehr um Entschuldigung :cry:

Annemarie
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

das klingt so, als wärt Ihr im Großen und ganzen mit Euren Überraschungspaketen zufrieden. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht gertraut, so eine Wundertüte zu bestellen. Bei meinem Glück kriege ich was in Pink... *igitt* :roll: ;) Wenn man wenigstens eine Farbrichtung angeben könnte, wäre das schon besser, finde ich.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich glaube man kann dazu schreiben was man nicht unbedingt für Farben haben möchte. Per Bestellschein im Net aber nicht. Aber wenn man es schriftlich macht geht es , denn dann schreibt man einfach auf den Bestellschein mit darauf. Hatte ich auch gemacht. Mag nämlich z.B. keine Grün oder Braun.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallo,
heute ist mein großes Sparpaket Wolle gekommen. Ich bin ganz begeistert, und es kribbelt schon arg in meinen Fingern, aber, ich habe mir vorgenommen, maximal zwei Teile, verschiedener Technik in Arbeit zu haben, also werde ich fleißig die Socken zu Ende stricken und dann werde ich überlegen und schauen, und hin und her planen und etwas Schönes aus dem Paket zaubern!
Gruß
Henriette
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Das mit der vielen Printowolle ?
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo Mädels,

also ich kämpfe ja grad mit mir. Hatte gestern schon ne Wundertüte im Einkaufswagen und hab ihn dann wieder gelöscht. Das ganze ca. 3x :D . Aber ich glaub ich werd mir doch noch eine bestellen.
Könnt ihr mir noch sagen, ob in der großen Tüte über 1000 g 2x500g von verschiedener Wolle ist, oder 1000g von der gleichen?????

Viele Grüße. Cornelia
TheaJ
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2005 19:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von TheaJ »

Hallo

Ich habe mir heute morgen die Korbtasche mit 500 g Garn bestellt.
Mal schauen, wie es ausfällt. Notfalls schicke ich es halt zurück.

Werde Bericht erstatten, wenn die Wolle angekommen ist.

LG
Thea
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Cornelia,

ich hatte 1000g gleiche Wolle.

Viele Grüße
Miriam
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo,

Danke für die Info Miriam.
Ich glaub, ich werd es auch mal wagen. So richtig unzufrieden waren, glaub ich, die wenigsten.

Viele Grüße. Cornelia
TheaJ
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2005 19:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von TheaJ »

Hallo
TheaJ
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2005 19:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von TheaJ »

Hallo

Heute ist mein Überraschungspaket angekommen. Die Korbtasche gefällt mir sehr gut.

Das Garn - naja. Es ist "Swing" in einem Grauton. Ein Bändchengarn. Mal schauen, was man daraus machen kann. Falls jemand eine Idee hat - nur her damit.
Außerdem hatte ich mir noch das Anleitungsheft FS 06 bestellt. Dieses wurde nicht mitgeliefert, obwohl es auf der Rechnung schon berechnet wurde. Habe ich natürlich gleich angerufen. Die Dame war sehr nett, hat sich entschuldigt und versprochen, das es in ein oder zwei Tagen bei mir sein wird.

Wünnsche euch noch einen strickreichen Abend

LG
Thea
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Thea,

meine Erfahrungen mit Swing sind wirklich nicht die besten. Ich fand, dass sich das Garn nur sehr schlecht verstricken lässt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht sehr geübt bin. Andere kommen vielleicht besser damit klar.

LG

Annemarie
TheaJ
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2005 19:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von TheaJ »

Hallo Annemarie

Das hört sich ja nicht wirklich gut an. Wie alt ist das Garn denn schon? Ich kann es bei Junghas nirgends mehr finden. Hatte gehofft, dort evtl. noch Modellvorschläge zu finden. Leider nichts.

LG Thea
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Hexana hat geschrieben:Also ich hatte in meiner Überraschungstüte Brazilia in moosgrün.

LG Hexana
jepp,die mossgrüne hatte ich auch in meinem 1kg Überraschungspaket und dann auch noch so ein Bändchengarn (Aquarell in braun/weiß) in dem anderen Überraschungpaket
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo !

Die Swing ist ca 1- 2 Jahre alt. Im letzten Sommer war sie mal dabei.- Auch ich hatte sie damals in meinen Korb und war total schockiert. Habe aber trotzdem das Beste daraus gemacht und mir einen Pullover , frei Schnauze , mit einen V - Ausschnitt gestrickt.

Annemarie dürfte ihn glaube noch aus den anderen Forum , wo sie mal dabei war , kennen. Dort war er in meinen Prvatraum ausgestellt bzw. ist es jetzt auch noch.

Auf jeden Fall würde ich mich nicht mehr für diese Wolle entschliessen bzw. sie kaufen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Smarty !

Anleitungen sind in folgenden Heft : Frühjahr / Sommer 2003

S. 11 - 13

Falls Dir dies weiterhilft. Kann sie Thea auch zu senden , wenn sie möchte. Einfach melden. Schike mir dann doch ein PN mit Adresse ( E-mail ). So braucht Smarty nicht extra zum Briefkasten bzw. Fax. Wie Ihr Zwei wollt.

Aber vielleicht kann man dieses Heft ja auch noch bei Junghans nachbestellen. Werde mich da gleich mal schlau machen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten