Wolle ,Wolle...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Katzenliese
- bigmamainge
LAMPI hat geschrieben:Würd' ich niiiiiiiiiieeeeeee machen, niemals, echt, auf keinen Fall, gar kein Stück, wo kämen wir denn da hin, ha, wenn man Wolle lagern würde, ha, geht ja gar nicht, am Ende noch Vorräte bilden, tsts, wer macht denn sowas, ha, auf Ideen kommst du, also, ha, sowas.......Miss Piggy hat geschrieben:LAMPI, sag bloss, du kaufst Wolle bevor du weisst, was du daraus machst ?!?
Am Schluss lagerst du die dann auch noch ?!?
Gruss
Moni
recht haste lampi!!!!!
würd ich auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiii und nimmer machen,ey!!!
hab auch schon wieder geordert und ein paar schnäppchen bei ebay gemacht.... aufdiefingerklopphau!!!!!
aber es wollte ja keiner mitbieten,mensch! ich kann doch die schöne wolle doch nicht einfach so dahinsiechen lassen,oder??
ALSO!!! RETTET DIE GARNE!!!!!
liebe grüße
ingeborg
Edel klingt gut, sind 960g, reicht also auch für was Längeres - äh, mit oder ohne Muster? Höhö, stockinette stitch?
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- bigmamainge
hallo nico,
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHH ?????? KISTEN IM KELLER????? NEE; ALLES GESAMMELTE WERKE.
also ich kaufe ganz selten mal was bestimmtes, nur wenn ich einen auftrag habe der mehr oder ein bestimmtes garn erfordert.
schöne grüße
ingeborg
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHH ?????? KISTEN IM KELLER????? NEE; ALLES GESAMMELTE WERKE.
also ich kaufe ganz selten mal was bestimmtes, nur wenn ich einen auftrag habe der mehr oder ein bestimmtes garn erfordert.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
- Miss Piggy
Würd' ich niiiiiiiiiieeeeeee machen, niemals, echt, auf keinen Fall, gar kein Stück, wo kämen wir denn da hin, ha, wenn man Wolle lagern würde, ha, geht ja gar nicht, am Ende noch Vorräte bilden, tsts, wer macht denn sowas, ha, auf Ideen kommst du, also, ha, sowas.......LAMPI hat geschrieben:Miss Piggy hat geschrieben:LAMPI, sag bloss, du kaufst Wolle bevor du weisst, was du daraus machst ?!?
Am Schluss lagerst du die dann auch noch ?!?
Gruss
Moni
Na, bevors dir geht wie mir: ich weiss gaaaaanz genau, was ich machen will, kauf die Wolle dafür (ein bisschen mehr, damits auch reicht) und kaum isse da, bin ich gaaanz verunsichert, ob ich das wirklich machen will. Dann wird die Wolle eingelagert, bis ichs genau weiss. Und bei den vielen anderen Kilos fühlt die sich auch relativ wohl (glaub ich).
Aber so ganz ohne zu wissen ... - ich weiss nicht ?!?
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
-
-
mensch bascha, die schaut ja super aus hoffentlich lässt sie sich auch gut verstrickten. aber ich denke bei der geilen wolle lohnt sich jede anstrengung. das fertige teil wird bestimmt ein sahnestück vom feinsten
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- bigmamainge
hey bascha,
na,der hätt ich auch nicht widerstehen können.
ich könnte es mir so schön als kragenabschluß vorstellen.
jacke in lila oder flieder und dann denkragen daraus.
nico.....schockgefahr????? bekomm ich nicht mehr. nur dann wenn ich mehrere schnäppchen auf einmal bekommen habe.
wenn ich zeit habe dann gras ich so einige auktionen ab und biete mal hier und da und wenn ich glück habe dann bekomm ich schon was.
aber einmal hab ich gleich 10 auktionen bei einem geboten der auch so schönes buntes garn hatte. na,ich dachte wirst ja sowieso überboten und bin bald vom hocker gefallen als ich dann lesen mußte das ich alle 10 bekommen habe. war auch noch aus der türkei und hat mich etliches gekostet.....darf garnicht mehr dran denken.....
nee,da pass ich nun drauf auf.
also lieber keine schockgefahr mehr...nur noch für euch....
liebe grüße
ingeborg
na,der hätt ich auch nicht widerstehen können.
ich könnte es mir so schön als kragenabschluß vorstellen.
jacke in lila oder flieder und dann denkragen daraus.
nico.....schockgefahr????? bekomm ich nicht mehr. nur dann wenn ich mehrere schnäppchen auf einmal bekommen habe.
wenn ich zeit habe dann gras ich so einige auktionen ab und biete mal hier und da und wenn ich glück habe dann bekomm ich schon was.
aber einmal hab ich gleich 10 auktionen bei einem geboten der auch so schönes buntes garn hatte. na,ich dachte wirst ja sowieso überboten und bin bald vom hocker gefallen als ich dann lesen mußte das ich alle 10 bekommen habe. war auch noch aus der türkei und hat mich etliches gekostet.....darf garnicht mehr dran denken.....
nee,da pass ich nun drauf auf.
also lieber keine schockgefahr mehr...nur noch für euch....
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße
-
auch mich hat es wieder erwischt, ich habe mir bei jh diese Komplettpackung bestellt.
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_8t ... =01_D_2236
Habe lange hin und her überlegt und nun habe ich es bestellt...
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_8t ... =01_D_2236
Habe lange hin und her überlegt und nun habe ich es bestellt...
Gruß
Nadine
Nadine
- yellow1908
Mädels, Ihr habt da echt tolle Garne gekauft. Das bunte von Bascha ist total witzig. Und Kompliment an Haeschenrob: tolle Auswahl, ge...nialer Pulli.
Komplettansicht:
Einzelansicht: Die bunte vorne rechts habe ich schon zur Hälfte verhäkelt (zu sehen im Thread "Sommerempfang"), muss ich aber heute nochmals komplett auftrennen... *grrrrrrrr*
Hm, habe ich mir schon Ende letzter Woche zu Herzen genommen und schaut mal:bigmamainge hat geschrieben:ALSO!!! RETTET DIE GARNE!!!!! liebe grüße
ingeborg
Komplettansicht:
Einzelansicht: Die bunte vorne rechts habe ich schon zur Hälfte verhäkelt (zu sehen im Thread "Sommerempfang"), muss ich aber heute nochmals komplett auftrennen... *grrrrrrrr*
Liebe Grüße
Inge
Inge
@Haeschenrob, die Wolle sieht ja auch STARK aus, Pulli sieht auch toll aus
@Yellow tolle ausbeute, die Wolle gfällt mir sehr gut
@Ingeborg ich möchte eine Jacke daraus machen, mal sehen wie das Garn aussieht, habe aus ähnlichem Garn eine Bolero Jacke genadelt, die sehr schön aussah.
Ran an die Nadeln Mädels
Habe gleich ein lila Top fertig, muß ich nur noch die Ränder umhäkeln
@Yellow tolle ausbeute, die Wolle gfällt mir sehr gut
@Ingeborg ich möchte eine Jacke daraus machen, mal sehen wie das Garn aussieht, habe aus ähnlichem Garn eine Bolero Jacke genadelt, die sehr schön aussah.
Ran an die Nadeln Mädels
Habe gleich ein lila Top fertig, muß ich nur noch die Ränder umhäkeln
KREISCH, was für geile Farben!!!!! Was ist das rosafarbene und das weinrote?????? Haaaaaaa, und Designerwolle mit rosa und gelb, GIBSSOFORTHER!!!!! Es ist echt grausam, dass ich von Wolle nie genug kriege, aber wenn ich solche Farben sehe, ist mir alles andere egal
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
- Miss Piggy
- yellow1908
oooh, mir geht es ganz genauso wie Euch... Ich habe die Wolle auch die ganze Woche auf meiner Gästecouch zu liegen gehabt, damit ich sie immer wieder betrachten kann...
Kurze Aufklärung zur Wolle:
altrosa und bordeaux - Gedifra Florida (ebay)
blaubunt (unten rechts) - Lerici von Schoeller & Stahl (Wollgroßhandel)
hellblau - Baumwolle merc. (Wollgroßhandel)
rosagelbbunt - Baumwolle mit Mikrofaser (Wollgroßhandel - kein! Designergarn)
Kurze Aufklärung zur Wolle:
altrosa und bordeaux - Gedifra Florida (ebay)
blaubunt (unten rechts) - Lerici von Schoeller & Stahl (Wollgroßhandel)
hellblau - Baumwolle merc. (Wollgroßhandel)
rosagelbbunt - Baumwolle mit Mikrofaser (Wollgroßhandel - kein! Designergarn)
Liebe Grüße
Inge
Inge