Quergestrickt - fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Quergestrickt - fertig
... und hier noch einer für mich ... Mein erster quergestrickter Pulli. Eigentlich wollte ich schon aufgeben, bevor ich überhaupt angefangen hatte, weil ich das Prinzip des Querstrickens anfangs nicht kapiert habe. Aber wenn man mal weiß, wie's geht, ist es eigentlich ganz einfach (oder wenn man weiß, wo man nachfragen kann *g* - ohne euch würde ich wohl heute noch auf der Leitung stehen *lach*)
Modell übrigens auch von Junghans.
Den Schlabber-Hals-Ausschnitt habe ich kurzerhand gestrichen. So gefällt er mir viel besser
LG Wickie
Modell übrigens auch von Junghans.
Den Schlabber-Hals-Ausschnitt habe ich kurzerhand gestrichen. So gefällt er mir viel besser
LG Wickie
Re: Quergestrickt - fertig
So gehts mir auch. Und bisher konnte ich mich ja auch beruhigt drücken... es gibt so viele schöne Sachen, die ich noch machen will.Wickie hat geschrieben:Eigentlich wollte ich schon aufgeben, bevor ich überhaupt angefangen hatte, ...
Aber wenn ich Deinen so sehe - hm - möchte ich wohl doch auch....
Magst du die Ärmel so lang? Oder ist das ein nicht ganz gewolltes Ergebnis des Querstrickens?
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Re: Quergestrickt - fertig
Hallo Strickwut,Strickwut hat geschrieben: Magst du die Ärmel so lang? Oder ist das ein nicht ganz gewolltes Ergebnis des Querstrickens?
LG Strickwut
nein, das war schon Absicht, ich liebe lange Ärmel ... Zum Glück hatte der Pulli in der Anleitung schon überlange Ärmel drin (sprich: Umschlag), sonst hätte ich wieder ne Ewigkeit herumrechnen müssen.
Ansonsten war der Pulli wirklich total easy zu stricken - die Wolle (Terzett) allerdings recht warm, also eher ein Herbst-Winter-Pulli. Mal sehen, vielleicht stricke ich ihn noch mit einem leichteren Garn, der Schnitt gefällt mir recht gut.
LG Wickie
Danke, Wickie, dann müsste ich ewig herumrechnen, ich mag sie nämlich nicht so lang
Aber wie ich mich kenne, verschiebe ich das Querstricken sowieso noch ein Weilchen. Genau wie Raglan
Aber wie ich mich kenne, verschiebe ich das Querstricken sowieso noch ein Weilchen. Genau wie Raglan
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
-
mensch, der sieht ja auch toll aus ... und die farbe .... traumhaft
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Der ist toll geworden. Gefällt mir.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
-
- nadelmasche