ne frage an alle häklerinnen hier.....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ne frage an alle häklerinnen hier.....
.....hm....irgendwie auch peinlich ....ich habe in meiner schullaufbahn leider kein häkeln gelernt, bzw. das was man uns beigebracht hat endete bei mir immer in einem langen schwanz
naja, und da ich jetzt ja auch seit nem halben jahr stricken kann, dachte ich es wäre an der reihe sich auch mal wieder an das häkeln zu trauen
hab mir grad mal den kleinen lehrgang hier bei junghans angesehen und bin überrascht wie einfach das alles klingt!!! nun meine frage:
IST ES WIRKLICH SO EINFACH, WIE ES DORT ERKLÄRT IST?????
hab nämlich angst vor einer bitteren niederlage!!!
naja, und da ich jetzt ja auch seit nem halben jahr stricken kann, dachte ich es wäre an der reihe sich auch mal wieder an das häkeln zu trauen
hab mir grad mal den kleinen lehrgang hier bei junghans angesehen und bin überrascht wie einfach das alles klingt!!! nun meine frage:
IST ES WIRKLICH SO EINFACH, WIE ES DORT ERKLÄRT IST?????
hab nämlich angst vor einer bitteren niederlage!!!
och schnuckis.....ihr seid immer alle so lieb!!!
na dann werde ich doch heute abend statt stricknadeln mal eine häkelnadel in die hand nehmen! hoffe es klappt....wunder erwarte ich lieber net, aber bis zum wochenende sollte ichs n bissel kapiert haben!
danke für euren zuspruch....und wenn ich mal fragen hab, weiss ich ja an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann --> das "Junghans-Forum"
na dann werde ich doch heute abend statt stricknadeln mal eine häkelnadel in die hand nehmen! hoffe es klappt....wunder erwarte ich lieber net, aber bis zum wochenende sollte ichs n bissel kapiert haben!
danke für euren zuspruch....und wenn ich mal fragen hab, weiss ich ja an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann --> das "Junghans-Forum"
Ich habe auch jahrelang gedacht ich kann nur stricken. Aber in den Heften sind so schöne Häkelmodelle drin. Da musste ich mich einfach ranwagen.
Einfach ohne Angst. Ich würde mir für den Anfang was einfaches aussuchen.
Habe ich auch so gemacht. Und was ich meinen Kindern immer wieder sage man wächst mit jedem Teil, dass man gearbeitet hat. Nur Mut. Hier im Forum ist immer einer da, der dir Hilft.
LG
Andrea
Einfach ohne Angst. Ich würde mir für den Anfang was einfaches aussuchen.
Habe ich auch so gemacht. Und was ich meinen Kindern immer wieder sage man wächst mit jedem Teil, dass man gearbeitet hat. Nur Mut. Hier im Forum ist immer einer da, der dir Hilft.
LG
Andrea
Eigentlich ist häkeln sogar einfacher als stricken. Probier etwas Einfaches, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist; das wird schneller der Fall sein, als Du denkst!
aufmunternde Grüße
Strickwut
aufmunternde Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- Fleissiges_Bienchen
-
- Miss Piggy
oh man jetzt habt ihr mich schon soweit, dass ich mir ein buch gekauft habe!!! ich wollte eingentlich ohne etwas zu kaufen aus der buchhandlung wieder raus, aber......
http://www.amazon.de/Maschen-Ware-Debbi ... 651&sr=8-1
dies ist mir dann zufällig an der kasse vorbei gefolgt! mist schon wieder geld ausgegeben!
aber es ist super toll!!! und ich habe beim ersten reinlesen schon gemerkt, dass ich gestern abend bei meinen ersten versuchen gleich etwas falsch gemacht habe!!!
http://www.amazon.de/Maschen-Ware-Debbi ... 651&sr=8-1
dies ist mir dann zufällig an der kasse vorbei gefolgt! mist schon wieder geld ausgegeben!
aber es ist super toll!!! und ich habe beim ersten reinlesen schon gemerkt, dass ich gestern abend bei meinen ersten versuchen gleich etwas falsch gemacht habe!!!
puh....ich habe gestern abend viel gelesen und angesehen! das buch ist ja wirklich klasse! da werde ich meinen spass dran haben! und das bissel geld ist das buch auf jeden fall wert!!!
aber ich habe mir jetzt gesagt, dass ich erst meinen angefangen pulli zu ende stricke!!! der dauert auch eigentlich net mehr so lange! aber ich kann ja erstmal nur n bissel häkeln üben, so nebenbei!
aber das buch kann ich nur empfehlen
aber ich habe mir jetzt gesagt, dass ich erst meinen angefangen pulli zu ende stricke!!! der dauert auch eigentlich net mehr so lange! aber ich kann ja erstmal nur n bissel häkeln üben, so nebenbei!
aber das buch kann ich nur empfehlen