wie strickt man einen klaralund?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

tja,aber auch wenn es hier nicht so gern gehört wird: vergeßt das Copyright nicht :wink:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Danke Mücke :wink: :D
peka
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2006 12:19
Wohnort: Bodensee

Beitrag von peka »

Hi Zusammen,

nur ganz kurz (eigentlich bin ich ja beim Arbeiten...)

Ich hatte mir nach der veröffentlichten Anleitungen einen Lund gestrickt. So irgendwie fand ich den Pulli dann aber nicht wirklich gelungen.

Ich hab mir dann das Orginal-Buch (Noro 2) gekauft...

Das ist schon nochmal ein Unterschied... der "originale" ist nicht so sackartig... ich kanns gar nicht richtig erklären und Bilder hab ich nicht...

Ich schreib das jetzt auch nur, weil ich vom KlaraLund echt begeistert bin und vom Rechteckpulli halt entäuscht war und das Euch gern ersparen würde :-)

Die Rechts/Links-Strickerei ist im Orginal halt wirklich ausgefeilter und der Pulli sitzt dann besser.

So, jetzt wieder weitergearbeitet in der Gluthitze

Liebe Grüße
peka
Stiena
Beiträge: 133
Registriert: 30.10.2006 17:50

Beitrag von Stiena »

Hallo,

als Jacke gibt es auch einen "Lund" = Lauralund

LG Stiena
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Das war meine erste Klara

Bild


Die Zweite....

Bild


Und die dritte......

Bild
Lieben strickenden Gruß Susanne
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, genial !!!! Bild ... also ich bin fest entschlossen ... ich mach mir auch einen Bild - muss nur noch meine wolle kommen .... obwohl ... ich hätte ja noch welche da ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

die Teile sind ja supertoll Mücke....danke fürs zeigen.....also sobald ich meine Ufos fertig genadelt habe und das neue Garn das ist, werde ich auch loslegen. Kann es kaum erwarten :wink:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Syllimi hat geschrieben:tja,aber auch wenn es hier nicht so gern gehört wird: vergeßt das Copyright nicht :wink:
War klar, dass wieder ein Virusteddy Schupo spielen muss... :roll:
Diese Art von Copypanik kann man getrost vergessen, dazu gab es ja einen langen Thread mit finaler Aufklärung von Moderator Angelika für die Unbelehrbaren.
Auch wenn's auf der anderen Seite nicht gerne gehört wird - wie wär's mal mit Dazulernen?
Also nochmal - das war hier das Forum für mündige Bürger mit eigenem Hirn, nicht vergessen! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Au ja, geklaralundet hab ich auch schon mal, nach Originalanleitung:

Bild
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo zusammen,

darf ich euch noch einen Tipp geben für den Pulli.
Mir waren die Ärmel zu weit unten werde meinen zweiten am Arm enger stricken wer den Strickrechner hat kann es ja ausrechnen. Aber jeder so wie er möchte.

[img][img]http://img161.imageshack.us/img161/7317 ... undgw3.jpg[/img][/img]
Zuletzt geändert von sonne267 am 21.06.2007 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich hatte auch mal damit geliebäugelt, dann aber ein Bild gesehen, auf dem die Dame ziemlich viel
Oberweite hatte. Ich hab für mich entschieden, es bleiben zu lassen.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Strickwut hat geschrieben:Ich hatte auch mal damit geliebäugelt, dann aber ein Bild gesehen, auf dem die Dame ziemlich viel
Oberweite hatte. Ich hab für mich entschieden, es bleiben zu lassen.

Gruß Strickwut
Hihi, ich kenn' das Bild auch, aber das Modell vom Original könnte Kate Moss sein :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo ,
Die Klaralunds sehen ja toll aus.Aber wahrscheinlich gibt es das Original mal wieder nur in englich oder?
Wo gibt es denn Noro2 und ist der Pulli da drin ?Wenn es wirklich so ein Unterschied ist ,lohnt sich die arbeit ja nicht als Rechteckpullover. :cry:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

guckst du hier:
http://www.wollsucht.de/catalog/product ... ts_id=1919 - da kann man alle Modelle sehen.
Es gibt auf jeden Fall eine deutsche Anleitung vom Original, bei Noro gibt's doch immer so Einlegeheftchen auf Deutsch zum englischen Original.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Lampi,
danke schön für deine Antwort :D
Liebe Grüße Erika

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

junibiene, der ist ja auch toll, ich verlieb mich von bild zu bild mehr in das teil Bild

stiena, als jacke schaut das ja auch toll aus, danke für den link Bild

oh mein gott, ich glaub ich muss noch nachtschichten schieben, wenn ich alles stricken will, was ich mir so ausgesucht und vorgenommen hab :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

LAMPI hat geschrieben:
Syllimi hat geschrieben:tja,aber auch wenn es hier nicht so gern gehört wird: vergeßt das Copyright nicht :wink:
War klar, dass wieder ein Virusteddy Schupo spielen muss... :roll:
Diese Art von Copypanik kann man getrost vergessen, dazu gab es ja einen langen Thread mit finaler Aufklärung von Moderator Angelika für die Unbelehrbaren.
Auch wenn's auf der anderen Seite nicht gerne gehört wird - wie wär's mal mit Dazulernen?
Also nochmal - das war hier das Forum für mündige Bürger mit eigenem Hirn, nicht vergessen! :D :D :D
Danke Lampi,im übrigen bin ich bei Junghans schon länger als bei VC.
Aber das tut nix zur Sache.Was der Moderator damals geklärt hat,da ging es um Junghansmodelle,außerdem sollte mein Smiley zu verstehen geben,das es ein nettgemeinter Hinweis ist.
Es ist nett,wie da manche gleich wieder drauf reagieren müssen...
Wirklich traurig
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Danke @Lampi:D ....langsam weiß ich auch nicht so recht wo wie was ich anfange soll :roll: ......hüüüülfe.....ein jammer soooo viiiieeellleeeee schöööööne Teile werden einem hier gezeigt......aber daß ist ja auch das schööööööne hier im JH :wink:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Syllimi hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:
Syllimi hat geschrieben:tja,aber auch wenn es hier nicht so gern gehört wird: vergeßt das Copyright nicht :wink:
War klar, dass wieder ein Virusteddy Schupo spielen muss... :roll:
Diese Art von Copypanik kann man getrost vergessen, dazu gab es ja einen langen Thread mit finaler Aufklärung von Moderator Angelika für die Unbelehrbaren.
Auch wenn's auf der anderen Seite nicht gerne gehört wird - wie wär's mal mit Dazulernen?
Also nochmal - das war hier das Forum für mündige Bürger mit eigenem Hirn, nicht vergessen! :D :D :D
Danke Lampi,im übrigen bin ich bei Junghans schon länger als bei VC.
Aber das tut nix zur Sache.Was der Moderator damals geklärt hat,da ging es um Junghansmodelle,außerdem sollte mein Smiley zu verstehen geben,das es ein nettgemeinter Hinweis ist.
Es ist nett,wie da manche gleich wieder drauf reagieren müssen...
Wirklich traurig
Traurig ist, wenn jemand zum Thema eines interessanten Threads mit netten Leuten und deren genialen Ideen + Bildern nichts anderes zu sagen hat als "Copyright" (völlig ohne Zusammenhang) und das auch noch "nett" meint - echt arm...mit oder ohne Smiley (man kann übrigens auch lächelnd die fiesesten Sachen sagen :D :D :D - ist nur ein Versuch, den Inhalt "nett" zu bemänteln )
Und es ging natürlich nicht nur um Junghans-Modelle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendeiner auch noch dann Copyright plärren würde, wenn Cornelia Tuttle Hamilton hier im Forum schreiben würde, dass es ihr piepegal ist, wer wo und wann einen Klaralund strickt, und dass sie sich sogar drüber freut, wenn auch in Deutschland ihr Modell in aller Munde ist.
Ich bremse nicht für Spaßbremsen :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

nur noch ein letzter Satz dazu:
Cornelia Tuttle-Hamilton verdient Geld mit ihren Büchern.
Ich glaube nicht,das es ihr egela wäre,wenn sie (nur als Beispiel) 100 Bücher verkauft,aber 100 000 Leute ihre Werke praktisch kostenlos nachstricken.
Zuletzt geändert von Syllimi am 21.06.2007 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Antworten