Herrenpulli - 1,2,3 - fertig!! :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Stricklilli
Beiträge: 456
Registriert: 03.02.2007 19:23
Wohnort: Dillingen / Saar

Beitrag von Stricklilli »

Hallo Wickie,

der Pulli ist echt klasse geworden. Hab mir gerade meinen Merkzettel erweitert.

Aber wie war das mit dem Stricken,der Wolle wegen ??
Wie sind deine Erfahrungen??
Liebe Grüße

Stricklilli
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Hallo Wickie,

der Pullover ist ja super. Schönes Muster - einfach aber wirkungsvoll -

Für meinen Göga brauche ich zum Glück nichts stricken. Erstens trägt er es nicht und zweitens bräuchte ich für Gr. 62 mindestens mehrere Jahre.
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Stricklilli hat geschrieben:Hallo Wickie,
der Pulli ist echt klasse geworden. Hab mir gerade meinen Merkzettel erweitert.
Aber wie war das mit dem Stricken,der Wolle wegen ??
Wie sind deine Erfahrungen??

Hallo Stricklilli,

danke :) ... ich finde die Wolle klasse. Habe sie noch in rot hier und werde auch weiß noch bestellen. Ließ sich für meinen Geschmack prima stricken. Muss allerdings dazu sagen, dass ich unmittelbar davor den Terzett-Querpulli gemacht habe und Terzett ist zwar superschön, aber teuflisch (abwechselnd Flusen, 'Drahseil' und metallähnliche 'Splitter'. Dh, ab dem 2. Knäuel sah mein Zeigefinger aus wie der Grand Canyon und ich habe nur noch mit Pflaster um den Zeigefinger gestrickt (ich stricke sehr fest). Die "Harmonie" war danach die reinste Erholung :D :D ...

Besonders gut finde ich an der "Harmonie", dass sie nicht schwitzig ist. Ich musste zwangsläufig im Akkord stricken, damit das Teil rechtzeitig fertig wird (JH hatte bei der hellbeigen Lieferprobleme, so dass ich erst recht spät damit anfangen konnte). Meine Nadeln glühten, aber selbst nach Stunden fühlte sich die Wolle noch gut an. Zum Vergleich: ich stricke gerade die TopLook von Gedifra (auch ein Baumwollgemisch mit "Effekt") -> kostet gut das Doppelte und nach einer halben Stunde schon mag ich nicht mehr damit stricken.

Ich werde mir von der Harmonie auf jeden Fall noch einiges an Vorrat zulegen. Schöne Wolle, die man vielseitig einsetzen kann, finde ich.

Liebe Grüße
Wickie
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Sandmännchen hat geschrieben:Hallo Wickie,

der Pullover ist ja super. Schönes Muster - einfach aber wirkungsvoll -

Für meinen Göga brauche ich zum Glück nichts stricken. Erstens trägt er es nicht und zweitens bräuchte ich für Gr. 62 mindestens mehrere Jahre.

Hallo Anita,

*lach*, bei Größe 62 hätte ich vermutlich auch die weiße Flagge gezeigt. Ich hatte zum Glück nur Größe 58, aber selbst das kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit.

ja, und das Muster kommt auf dem Foto leider nicht so gut zur Geltung. Es ist in der Tat sehr sehr einfach und sieht klasse aus (allerdings habe ich vor dem Zusammennähen die Teile extra lange gespannt, was ein wenig nervig war, sich aber m.E. gelohnt hat).

LG
Wickie
Antworten