ne frage an alle häklerinnen hier.....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Nur Mut, du schaffst das schon!!!
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Das Buch sieht interessant aus.Sind dort mehrere Oberteile drinnen ??
Lieben strickenden Gruß Susanne
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

einen wurnderschönen guten morgen! :wink: auch wenns hier n bissel regnet!

das buch ist wirklich ne wucht! erstmal sind alle möglichen muster etc. mit schönen bildern dazu erklärt (so ca. 170 seiten) und dann sind dort noch super viele anleitungen drin! von verschiedenen schals über mützen und tüchern, oberteilen bis zum topflappen und ipod-schützer, kuscheltiere etc.! :shock: also ich bin davon hell auf begeistert!
die autorin hat schon zwei bücher zum stricken geschrieben! aber die gibts wohl bisher nur auf englisch! die hab ich mir noch net angesehen!

also das buch über das häkeln ist nur empfehlenswert :!: :!: :!:
Nitsrik
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2007 10:04

Beitrag von Nitsrik »

Hallo an alle,

ich lese hier schon eine Weile mit. Aber als ich jetzt sah, dass über dieses Buch gesprochen wird, musste ich mich einfach anmelden.

Ich finde das Buch auch absolut klasse. Hab schon einiges daraus gehäkelt, bin gerade dabei, den Rock, allerdings in Braun-Tönen fertigzustellen.

Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen. Es ist für jeden was dabei.

LG,
Nitsrik
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

:lol: ich mal wieder......

ich wollte ja eigentlich erstmal meinen pulli zu ende stricken, aber man braucht ja auch mal abwechslung zwischendurch! :wink:

naja und da hab ich dann am sonntag gehäkelt! habe erstmal ein stück mit festen maschen, halben stäbchen und ganzen stäbchen gemacht! 8) und war überrascht, wie einfach es doch ist.....ok die erste reihe muss man geduld haben, aber es lohnt sich.

am sonntagabend habe ich dann stäbchen im kreis gehäkelt und habe es auch geschafft! :P....es wellt sich an der einen seite zwar ganz leicht, aber es sieht super aus!

tja....und nun?? :oops: ich werde wie gesagt erstmal den pulli fertig machen und dann kommt entweder eine tasche oder ein schal dran!

zum glück habe ich momentan noch keine passende wolle zu hause 8)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Das mit der fehlenden Wolle läßt sich doch ganz schnell korrigieren - oder :?:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

:roll: ja ich weiß......

leider viel zu schnell.....ich habe in der mittagspause bei woolworth ein knäul gesehen, das ich mir sehr gut für die tasche vorstellen kann! :roll:

aber nicht gekauft!!!
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

so schnuckis.....nun ists passiert:

meine ersten topflappen sind fast fertig! :lol: und die will auch gleich meine mami haben!

tja....und ne freundin habe ich auch schon angesteckt! zusammen werden wir jetzt taschen häkeln! wir finden die beide so klasse!

und das lustige ist 8) mein freund will auch so eine in blau! na wenn das mal keine erlaubnis ist wolle zu kaufen! :lol:
Antworten