Hallo!
Ich hab jetzt schon mehrfach Socken und andere Sachen aus Designerwolle gestrickt und bin eigentlich sehr zufrieden, beziehe natürlich diese Designerwolle nur von einer Wolldealerin und es hat sich bisher gelohnt. Was ich auch festgestellt habe, ist das diese Designersockenwolle nicht so schnell filzt nach dem Waschen. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen damit.
Designergarn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
hallo Mädels,
also Designergarn hab ich noch nie verarbeitet .... ist das eigentlich immer mit Wolle? Also Schurwolle, Alpaka, Merino oder was auch immer?
Das mag ich nämlich überhaupt nicht - sobald ich das auf der Banderole lese, stellen sich überall die Härchen auf und es kratzt mich ........
lg Manu
also Designergarn hab ich noch nie verarbeitet .... ist das eigentlich immer mit Wolle? Also Schurwolle, Alpaka, Merino oder was auch immer?
Das mag ich nämlich überhaupt nicht - sobald ich das auf der Banderole lese, stellen sich überall die Härchen auf und es kratzt mich ........
lg Manu
- Katzenliese
Manu, die Wolle besteht aus dem Material, das die Designerin gerade mal nimmt. Das kann auch ein Mix aus Baumwolle, Polyacryl und Viskose sein. Da gibt's einfach alles mögliche.
Und Katzenliese - bei uns Internet-Strickerinnen hat es sich so eingebürgert, dass wir mit Designerwolle das Garn meinen, das eine begabte Frau zusammenstellt und vertwistet. Manche haben einfach ein Händchen dafür, Fädchen zusammen zu verarbeiten, die ein schönes Maschenbild ergeben.
Und Katzenliese - bei uns Internet-Strickerinnen hat es sich so eingebürgert, dass wir mit Designerwolle das Garn meinen, das eine begabte Frau zusammenstellt und vertwistet. Manche haben einfach ein Händchen dafür, Fädchen zusammen zu verarbeiten, die ein schönes Maschenbild ergeben.