3 Capritop
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Guten Morgen MMMissMarple46 hat geschrieben:Liebe Christl,
vielen Dank für Deine Auskunft...ich glaube, die nächste Junghansbestellung ist damit paletti...aber eine Frage hab' ich noch:
Auf den Photos wirken Deine Tops etwas weiter und länger als auf dem Modellphoto von Junghans...für meine Figur hätte ich die nämlich gerne weder bauchfrei noch enganliegend...geht das? Sorry, aber ich bin in solchen Fragen als Wiedereinsteigerin sehr unsicher und traue praktischer Erfahrung allerdings mehr als Anleitungen
Schon'mal danke,
LG,
MissM
stimmt ich habe bei dem 1.Top mit 3,5 Nadel gehäkelt und die Größe 44/46 gemacht.
Ich bin 176 cm groß und trage normal Größe 40,ich mag meine Kleidung etwas salopper,muß ja das eine oder andere Speckröllchen verdecken.
Wenn du diese Größe machst,mußt du bei der Schulter aufpassen,durch das Zackenmuster ergibt das einen Höcker(1,5 Mustersätze) ich habe dann den Halsausschnitt um 1/2 Mustersatz vergrößert.
Das 2.und 3. Top habe ich dann in 40/42 und mit Nd.4 gehäkelt und paßt auch gut.
In der Länge habe ich einmal 24 Reihen und bei den anderen 22 Reihen gehäkelt bis zum Armausschnitt.
Zuletzt geändert von Christl am 26.06.2007 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Größe 40, 170 Meter und Speckröllchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub, mein Püppchen pfeift!!!!
Wo versteckst Du denn Deine Speckröllchen?? Kann ich vielleicht Nachahmen?? Weiß nämlich mit meinen nie wohin damit.
Das ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Größe 40, 170 Meter und Speckröllchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub, mein Püppchen pfeift!!!!
Wo versteckst Du denn Deine Speckröllchen?? Kann ich vielleicht Nachahmen?? Weiß nämlich mit meinen nie wohin damit.
Liebe Grüße
auguste
auguste
-
Super klasse und gleich 3x, da kann ich Dich verstehen, wenn Du erstmal keine Häkelnadel mehr sehen willst. Mit dem entscheiden für eine Farbe hätte ich auch so meine Probleme. Behalt sie alle 3. Ich finde sowieso man kann solche Sachen nur an Leute verschenken, die das auch zu schätzen wissen.
LG Gaby
LG Gaby