Hallo,
ich habe eben mal in den Garnen gestöbert, dabei fiel mir Cotton Soft ins Auge. Hat jemand Erfahrung mit dieser Wolle? Ich möchte einen leichten Herrenpullover ohne Zöpfe stricken, vielleicht eine schöne rechts-links- Struktur. Wie sieht ein solcher Pullover nach dem Waschen aus?
Ich wäre dankbar für Eure Anregungen und Erfahrungen.
PS: Welches Garn käme für einen solchen Pullover noch in Frage?
Vielen Dank im Voraus
Cotton soft
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Aquamarina
Cotton soft
Liebe Grüße
Gaby
Gaby
- Doris1963w
- Aquamarina
-
Hallo Aquamarina,
Hier kann man muster erkennen glaube ich, hoffe ich...
Vor jahren habe ich mir einen gestrickt, also habe ich ihm immer noch allerdings sollte man etwas locker stricken weil es wird immer fester mit der zeit..
Das Muster finde ich auch schön, vorallem für Herrenpulli sehr schön..
Liebe Grüße..
Hier kann man muster erkennen glaube ich, hoffe ich...
Vor jahren habe ich mir einen gestrickt, also habe ich ihm immer noch allerdings sollte man etwas locker stricken weil es wird immer fester mit der zeit..
Das Muster finde ich auch schön, vorallem für Herrenpulli sehr schön..
Liebe Grüße..
- Aquamarina
Hallo StrickNadel,
genau in der Art habe ich mir den Pullover vorgestellt. Das Maschenbild ist sehr schön und plastisch. Kannst Du Dich erinnern, welche Nadelstärke Du genommen hast? Ich stricke relativ fest und nehme immer eine Nadel größer als angegeben.
Meinst Du, er wird vom Waschen fester, oder beim Stricken? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Vielen lieben Dank erst mal.
genau in der Art habe ich mir den Pullover vorgestellt. Das Maschenbild ist sehr schön und plastisch. Kannst Du Dich erinnern, welche Nadelstärke Du genommen hast? Ich stricke relativ fest und nehme immer eine Nadel größer als angegeben.
Meinst Du, er wird vom Waschen fester, oder beim Stricken? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Vielen lieben Dank erst mal.
Liebe Grüße
Gaby
Gaby
-