ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Wouwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Das sieht ja Klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und liest sich so furchtbar schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber so was schönes!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Wow Kalinumba, das ging ja jetzt schnell :shock:

Sieht klasse aus, Dein "Reinschlüppdingens" :P Der Begriff könnte auch von meiner Mutter stammen, die kommt aus Essen :wink:

Heute hab ich auch ein Foto von meiner (oder meinem?) Uliza gemacht, morgen kann ich es hier einstellen.

Leider wächst mein Exemplar nicht so schnell, ich strick ja mit 3'er Nadeln, das dauert :roll:
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallöchen! Ich bin auch total begeistert von dem "Reinschluppdingens"! Die Farben sind spitze. Meine Liza wächst auch soo langsam. Auch wegen den dünnen Nadeln Nr.3. Aber ich bin immernoch begeistert dabei. Vor allem, wenn ich sehe, was hier so entsteht. Super! :wink:
Liebe Grüße von Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Meine neuen Berechnungen.... oder darf ich hier nicht mehr hin, weil ich ja nicht Ulize sondern pyramide??

Also, das Prinzip ist ja dasselbe...

Wer einen Fehler findet, soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!!

MaPro: 25M=10cm

Längsseite: 44cm = 110M
Querseite 37cm =92M
plus 2 "Wendemaschen"

= 314M. Weil ich ja an den Außenkanten anfange, habe ich keinen Abzug für Ausschnitte. Oder?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Jatrin hat geschrieben:Hallöchen!
Bin jetzt wieder beim Halsausschnitt. Und hab mal schnell ein Bild geknipst. Zur Erinnerung, bis ich wieder auftroddele :twisted:
Bild

Und hier noch ein Bild vom Knäuel. Damit ihr Euch das Papageienbunt ohne weiße Streifen vorstellen könnt!
Bild
Und jetzt müßte ja etwas von dem bunten Garn übrig bleiben. Vielleicht. Dann kann ich mir ja noch ne schöne Leggings stricken.
Katrin!
WOW! :shock:

Genau das Knäuel liegt seit Jahren bei meiner Mom im Karton und sie hat daraus schon 2 Schals gestrickt und es ist immer noch genausoviel und wir wissen nicht recht was wir damit machen sollen.

Als Uliza mit weiß sieht das bei dir sehr schön aus! Danke für den Tipp! Ich werde es ihr gleich mal zeigen...bis jetzt hat sie noch nichts von Uliza gehört...es sei den das gab's schon Mal in den 80ern. :wink:

P.S.: Wie heißt die Wolle in weiß?
Zuletzt geändert von Anna am 05.07.2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also das Reinschlüppdingens gefällt mir - wie auch sein Name - ausgesprochen gut.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 153
Registriert: 02.05.2006 19:33
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannah »

Wollte nur Meldung machen, dass mein ULIZA als Haufen Wolle aufgeribbelt neben mir liegt. Ich hatte den Verdacht, dass das gute Stück ziemlich groß wird - trotz Rechnerei und Maschenprobe... Habe dann eine zweite Nadel reingezogen und angehalten - na ja, das war ein Zelt und keine Jacke. Damit war sein Schicksal besiegelt. Mal gucken, ob`s noch einen zweiten Versuch gibt...
LG Hannah
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Oh, weh, Hannah, ist das "Monsterchen" jetzt bei dir gelandet.
Du Arme.
Aber besser jetzt, als wenns dann fertig ist und überhaupt nicht passt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 153
Registriert: 02.05.2006 19:33
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannah »

Hallo Moni,
ja, das habe ich auch gedacht - ich habe ohnehin schon einen erheblichen Umfang - aber bei dem, was ich da gestrickt hatte, hätte noch einer mehr mit reingepasst. Fürchterlich!
LG Hannah
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

:D wunderschön dein ReinschlüpfteilchenundsichwohlfühlenPulliohneÄrmel
Tolle Farben,einfach klasse kombinierte Farbstreifen,schwärm
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo

das "Reinschluppdingens" (jetzt hat es den Namen aufgestempelt bekommen) sieht toll aus, vor allem die Farbkombi, und wenn Söhni begeistert ist, empfinde ich es als schönes Lob.

Kann man auch einfarbig stricken oder müssen es 2 Farben sein?(Nein, ich lasse mich nicht anstecken Bild )

Gute Nacht Bild
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, :shock: das Reinschluppdingens ist wirklich super geworden!! auch die farbzusammenstellund ist einfach spitze. prima gemacht! na denn mal ran an nr. 2! :lol:
auch bei den anderen fortschritten bin ich nur am staunen, wenn ich doch erst soweit wäre. gestern kam meine wolle *freu* und mal sehen, vielleicht ist ja endlich meine lange nadel heute eingetroffen. mit meiner asymetrischen jacke bin ich auch bald fertig (noch ein ärmel und zusammennähen) und dann gehts los mit uliza. mir graust allerdings schon vor der vielen rechnerei, hoffentlich krieg ich das hin :oops: , werde dann am we auf alle fälle schon mal mit der mapro beginnen und nächste woche, wenn mein göga wieder auf arbeit ist, geht's los :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
christel2
Beiträge: 886
Registriert: 07.07.2006 13:08
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christel2 »

super, gefällt mir Farbe ist sehr schön.

VG
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

@Hannah...das tut mir leid für Dich... Du Arme! Aber lieber so als wenn Du es noch später entdeckt hättest...

@MM: da liegst du schon richtig... wir sind bekannt für die Verkehrsnachrichten... Stau am Selbolder Dreieck ist ja irgendwie immer. Wußtest du, daß für einen echten Hessen die Welt auf der Schiersteiner Brücke aufhört? :wink: :wink:
Bei Deinem "Miss Marpel"-Filmstrickabend bin ich sofort dabei. Aber glaubst du allen Ernstes, daß wenn mehrere von uns Hühnern auf einem Fleck sitzen, daß man dann noch Fernsehen gucken könnte???? Demnächst kommen übrigens auf Kabel 1 die ganzen Edgar Wallace Filme. Auch so Klassiker;-)

@Astrid.. klar kann frau auch einfarbig. Aber ich glaube, dann würde sich die Uliza endlos ziehen und niemals fertig werden. Außerdem ist ja gerade der Reiz an der Sache die geknickten Streifen zu stricken, ohne 1mio mal die Farbe zu wechseln.

@all, danke für die Begeisterung!! :-)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Jatrin hat geschrieben:Hallöchen!
Bin jetzt wieder beim Halsausschnitt. Und hab mal schnell ein Bild geknipst. Zur Erinnerung, bis ich wieder auftroddele :twisted:
Bild

Und hier noch ein Bild vom Knäuel. Damit ihr Euch das Papageienbunt ohne weiße Streifen vorstellen könnt!
Bild
Und jetzt müßte ja etwas von dem bunten Garn übrig bleiben. Vielleicht. Dann kann ich mir ja noch ne schöne Leggings stricken.
Katrin!
Da mir die Wolle so gefällt, habe ich gegoogelt und die gibt es bei buttinette als 500g-Knäuel. :roll: oder ich warte...auf den neuen JH-Katalog, die neuen Wollsorten.... und bis dahin seit ihr fertig und ...ich habe die Viren erfolgreich überstanden :lol: :lol: :roll: :roll: :oops:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallo Hotti!
Frei nach Paul Panzer: RICHTIG!
Katrin!
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

Hotti hat geschrieben: oder ich warte...auf den neuen JH-Katalog, die neuen Wollsorten.... und bis dahin seit ihr fertig und ...ich habe die Viren erfolgreich überstanden :lol: :lol: :roll: :roll: :oops:

Gruß Hotti

hahahaaa... darauf spekulier ich auch !
Bild Viele Grüße !
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallo Anna!
Die Weiße ist ein No-Name Produkt, was schon seit Jahren im Schrank lag. Auch reines Acryl. Ich habs nur passend zur Nadelstärke rausgesucht.
Katrin!
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Bild
das Reinschluppdingens sieht ja wohl stark aus, Kompliment.
auch an die Mädels mit ihren Fortschritten, ein dickes Lob, ihr nadelt super, macht weiter so.


Bild

Gruß Bascha
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Huhu

Einmal aufribbeln gehört wohl dazu. :oops:
Ich hab beim Maschenanschlag für ddas 2. Teil vorn 10 Maschen zuviel angeschlagen. Zum Glück hab ichs schon nach 5 Reihen gemerkt. Gut, wenn man beim Stricken mitzählt. :wink:

Also das Stück nochmal aufgeribbelt und wieder von vorn.
Aber nun stimmt die Maschenzahl und ich kann erstmal fix meine Bügelwäsche machen bevor es weitergeht.

LG Giny
Antworten