Cotton soft

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Aquamarina
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2006 00:11
Wohnort: Siegburg

Cotton soft

Beitrag von Aquamarina »

Hallo,

ich habe eben mal in den Garnen gestöbert, dabei fiel mir Cotton Soft ins Auge. Hat jemand Erfahrung mit dieser Wolle? Ich möchte einen leichten Herrenpullover ohne Zöpfe stricken, vielleicht eine schöne rechts-links- Struktur. Wie sieht ein solcher Pullover nach dem Waschen aus?

Ich wäre dankbar für Eure Anregungen und Erfahrungen.

PS: Welches Garn käme für einen solchen Pullover noch in Frage?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

Gaby
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Aquamarina
ich denke das die wolle ist ok für einen herren pulli ich würde aber mit muster stricken vieleicht großes Perlmuster oder vieleicht doch eine,oder mehere zöpfe denn nur rechts ist mir persönlich zu langweilig einen schönen Sonntag liebe grüße aus Berlin Doris
Benutzeravatar
Aquamarina
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2006 00:11
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Aquamarina »

Hallo Doris,

am glatt rechts Stricken habe ich auch keinen Spaß, darum schrieb ich ja schon, dass ich eine rechts-links-Struktur stricken möchte. Also schon ein Muster. Zöpfe sind in der Konfektionsgröße, die ich benötige, nicht soooo günstig.

Vielen Dank für Deine Antwort
Liebe Grüße

Gaby
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Aquamarina,

Bild


Bild Hier kann man muster erkennen glaube ich, hoffe ich...


Vor jahren habe ich mir einen gestrickt, also habe ich ihm immer noch allerdings sollte man etwas locker stricken weil es wird immer fester mit der zeit..

Das Muster finde ich auch schön, vorallem für Herrenpulli sehr schön..

Liebe Grüße..
Benutzeravatar
Aquamarina
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2006 00:11
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Aquamarina »

Hallo StrickNadel,

genau in der Art habe ich mir den Pullover vorgestellt. Das Maschenbild ist sehr schön und plastisch. Kannst Du Dich erinnern, welche Nadelstärke Du genommen hast? Ich stricke relativ fest und nehme immer eine Nadel größer als angegeben.

Meinst Du, er wird vom Waschen fester, oder beim Stricken? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Vielen lieben Dank erst mal.
Liebe Grüße

Gaby
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Aquamarina,

Ja vom waschen wird fester deshalb etwas locker stricken vielleicht, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern es ist fast 5 Jahre her oder länger.

Nimm am besten nummer größe was auf dem Wolle angegeben ist..

Gutes gelingen..
Antworten