Aran Afghan Decke - plötzlich waren es 20 Patches....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ja mir gefällt die Decke auch sehr sehr gut.-

Lg Esther :lol:
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Masch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2007 11:11
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masch »

Hallo Monika,

auch von mir ein riesiges Lob an diese Fleissarbeit.

Ich spiele schon eien Weile mit dem Gedanken, auch damit anzufangen.

Habe schon div. Patch-Anleitungen zusammen gesammelt - nur die Wolle fehlte noch und die Mutivation.

Jetzt habe ich mir letzte Woche ein Coburger Schafvlies gekauft und die Rohwolle teils schon gewaschen und kardiert. Und nun gehts ans spinnen.

Und dann.....dann lege ich auch mal los.

Das Gute an diesem Projekt ist ja, das man alle Zeit der Welt hat und immer mal wieder ein Patch stricken kann, wie man gerade Lust hat.

Deswegen finde ich es auch garnicht schlimm, das du 10 Monate gebraucht hast.

Wie war das? "Gut Ding will Weile haben"
Bild
liebe Grüße Martina
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 116
Registriert: 02.04.2007 11:14

Beitrag von Bärbel »

uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii die decke ist wunderschön
LG.Bärbel
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

ich liebäugle ja nun auch mit dem afghan. möchte verschiedene patches aus dem GREAT AMERICAN AFGHAN und GREAT AMERICAN ARAN AFGHAN kombinieren.



ob man anstatt einzelnen patches auch "streifen" stricken kann ? also z.b. vier-fünf patches direkt hintereinander weg ? :?:
versteht jemand wie ich meine ? dann wären hinterher nur 4 streifen aneinander zu nähen....
Bild Viele Grüße !
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

monika1968 hat geschrieben:Es sind wirklich nicht alle gleich groß geworden. Ich habe aber nicht lange gespannt oder so, sondern die schmäleren und breiteren in je in einem Streifen zusammengefasst und beim Zusammenhäkeln dann entsprechend eingebaut.
Hallo Monika,

vielen Dank für die Auskunft! :)
Eventuell kann man das ja bei der Maschenzahl für die einzelnen Patches berücksichtigen, damit sie annähernd gleich groß werden. Und wie Du schon geschrieben hast, kommt es bei so einer Decke ja nicht so genau auf die Maße an. ;)

Ich bin mal gespannt, wie lange ich brauche, bis durch diese Anleitungen durchgestiegen bin... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten